Ahrweiler           Koblenz           Mayen           Neuwied

Lebendiges Neuwied

Fotos und Texte aus dem Kreis Neuwied

  


Inhalt

Zufallsbilder

Login

Artikel zum Thema: Polizei-News



POL-PDNR: Schwerer Verkehrsunfall auf der L258

Polizei-News

Dierdorf (ots) - Am 24.07.2017 gegen 20:00 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L258 zwischen Dierdorf und dem Autobahnkreisel, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 34-jähriger PKW Fahrer befuhr die L258 in Richtung Dierdorf und überholte im Verlauf einer leichten Linkskurve einen vorausfahrenden Verkehrsteilnehmer. Der PKW-Fahrer konnte noch rechtzeitig vor einem LKW im Gegenverkehr einscheren, verlor jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit dem herannahenden PKW einer 41-jährigen Verkehrsteilnehmerin im Gegenverkehr.

POL-PDNR: Einbruch in Produktionsgebäude -Bargeld entwendet

Polizei-News

Rheinbreitbach (ots) - Am Abend des 23.07.2017 wurde der Polizei Linz ein Einbruch in ein Produktionsgebäude für Haushaltspflegeprodukte in der Hauptstraße gemeldet. Die polizeilichen Maßnahmen führten nicht zur Ergreifung der bisher unbekannten Täter. Bei dem Einbruch wurde Bargeld entwendet. Darüber hinaus entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Hinweise werden an die Polizei Linz, unter der Telefonnummer 02644-943-0 oder per Email an pilinz @ polizei.rlp.de, erbeten.

POL-PDNR: Sachbeschädigung an PKW

Polizei-News

Neustadt/Wied (ots) - Im Zeitraum von Samstag, dem 22.07.2017 - Sonntag, dem 23.07.2017, 10:00 Uhr beschädigte(n) bislang unbekannte(r) Täter einen geparkten PKW in Hombach in der Grubenstraße. Am Fahrzeug wurden zwei Reifen zerstochen, außerdem wurde eine Fahrzeugseite mutwillig zerkratzt. Hinweise bitte an die Polizei Straßenhaus, 02634-9520 oder per Mail an pistrassenhaus @ polizei.rlp.de

POL-PDNR: Ladendiebstahl

Polizei-News

Kirchen (ots) - Insgesamt 5 Paar Schuhe wurden von zwei bislang unbekannten Täterinnen in einem Schuhgeschäft in der Siegstraße am 22.07.2017, gegen 12.30 Uhr, entwendet. Das Verkaufspersonal wurde auf die Diebinnen durch Auslösen der Diebstahlsicherung aufmerksam. Die beiden Frauen konnten jedoch in unterschiedliche Richtungen flüchten. Bei der Nachschau wurde zwischen den Auslagen 5 leere Schuhkartons festgestellt.

POL-PDNR: Vermisstensuche am 22./23.07.2017

Polizei-News

Birken-Honigsessen (ots) - Eine 70-jährige demenzkranke Frau, die erst seit einigen Tagen in einem Pflegeheim in Birken-Honigsessen untergebracht wurde, war vermutlich seit den Nachmittagsstunden des 22.07.2017 abgängig. Bereits kurz zuvor war sie zweimal "unterwegs", kehrte aber selbstständig zeitnah zurück. Nachdem die Polizei in den Abendstunden informiert wurde, wurden sofortige Erstsuchmaßnahmen durchgeführt und mögliche Kontaktadressen abgeklärt.

POL-PDNR: Bombenfund

Polizei-News

Brachbach (ots) - Eine historisch interessierte 37-jährige Frau fand bei ihren Suchmaßnahmen am 22.07.2017, 17.15 Uhr, im Waldgelände, ca. 20 Meter abseits eines Weges und in 20 cm Tiefe eine Bodenplatte einer detonierten Bombe. Diese war glücklicherweise ungefährlich und konnte von einer Polizeistreife nach Rücksprache mit Fachpersonal geborgen werden.

POL-PDNR: Verkehrsunfall mit schwerstverletzter Fahrradfahrerin

Polizei-News

Am Sonntag, den 23.07.2017, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf dem Verbindungsweg zwischen der Landesstraße 87 und der Pfarrer-Volk-Straße in Bad Hönningen. Ursächlich für den Sturz der jungen Fahrradfahrerin dürfte nach bisherigen Erkenntnissen der Kontrollverlust über das Fahrrad gewesen sein, nachdem sie von einem motorisierten Verkehrsteilnehmer durch Anschieben beschleunigt wurde. Bei dem Sturz verletzte sich die Fahrradfahrerin schwer. Einen Fahrradhelm trug sie nicht.

POL-PDNR: Einbruch in Kiosk des Wiedtalbades

Polizei-News

Hausen/Wied (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag (23.07.2017) brachen unbekannte Täter in den Außenkiosk des Wiedtalbades in Hausen ein. Dazu wurde zunächst der Außenzaun überklettert. Die Täter erbeuteten überwiegend Lebensmittel und Zigaretten. Hinweise bitte an die Polizei Straßenhaus, 02634-9520 oder per Mail an pistrassenhaus @ polizei.rlp.de

POL-PDNR: Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der Motocross-Strecke

Polizei-News

Kasbach-Ohlenberg (ots) - Ein 52-jähriger Fahrzeugführer verlor am Samstagabend, 22.07.2017, aus bislang ungeklärter Ursache in dem Parcour der Motocross Strecke die Kontrolle über sein Motorrad und kommt zu Fall. Hierbei betätigt er versehentlich den Gashebel der Maschine, wodurch diese beschleunigt wird und ohne Fahrzeugführer in die Zuschauer rutscht. Eine 40-jährige Passantin wird am Bein getroffen und verletzt. Mittels Rettungshubschrauber wird sie ins Krankenhaus verbracht. Lebensgefahr besteht jedoch nicht. Der Motorradfahrer kam mit dem Schrecken davon.

POL-PDNR: Außenspiegel an einem Pkw beschädigt

Polizei-News

Unkel (ots) - Durch bislang unbekannte Täter wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (20.07./21.07.2017)der linke Außenspiegel an einem geparkten Pkw im Winzerweg beschädigt. Hinweise werden an die Polizei Linz, unter der Telefonnummer 02644-943-0 oder per Email an pilinz @ polizei.rlp.de, erbeten.

POL-PDNR: Schlägerei im Industriegebiet

Polizei-News

Dierdorf (ots) - Am späten Abend des 22.07.2017, kam es im Industriegebiet in Dierdorf zu einer Auseinandersetzung zweier Personengruppen. Alle Beteiligten waren männlich, zwischen 20 und 37 Jahren und stammten aus der Verbandsgemeinde Dierdorf. Vorausgegangen waren nach ersten Erkenntnissen Differenzen zwischen Arbeitgeber und einem Angestellten. Drei der Beteiligten wurden dabei leicht verletzt.

POL-PDNR: Sachbeschädigung an PKW

Polizei-News

Rengsdorf (ots) - Am Mittwoch, den 19.07.2017, kam es in der Zeit von 15:00 Uhr bis 19:30 Uhr, auf dem Schotterparkplatz vor der Feuerwehr in der Baiertorstraße zu einer Sachbeschädigung an einem PKW. Hierbei wurde augenscheinlich eine Schraube in den linken hinteren Reifen gedreht. Glücklicherweise fiel der Fahrerin dieser Zustand vor Fahrtantritt auf. Hinweise hierzu nimmt die Polizei Straßenhaus unter der 02634/952-0 oder per email pistrassenhaus @ polizei.rlp.de entgegen.

POL-PDNR: Verkehrsunfallflucht

Polizei-News

Pleckhausen (ots) - In der Zeit vom 20.07.2017, 21:30 Uhr bis 21.07.2017, 11:00 Uhr, kam es im Tannenweg in Pleckhausen zu einer Verkehrsunfallflucht. Hier wurde ein geparkter PKW von einem bislang unbekannten Fahrzeug beschädigt. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 1500 Euro. Hinweise hierzu nimmt die Polizei Straßenhaus unter der 02634/952-0 oder per email pistrassenhaus @ polizei.rlp.de entgegen.

POL-PDNR: Vermeintlicher Einbrecher

Polizei-News

Rengsdorf (ots) - In der Nacht vom 21.07.2017 auf 22.07.2017 wurde die Polizei Straßenhaus durch eine aufmerksame Anwohnerin alarmiert. Diese hatte gegen 02:40 Uhr beobachtet, dass eine männliche Person über eine Leiter in ein Fenster des Nachbarhauses in der Westerwaldstraße eingestiegen war. Daraufhin verständigte sie die Polizei. Diese konnten vor Ort ermitteln, dass es sich um einen berechtigten Mieter handelte, der lediglich den Haustürschlüssel vergessen hatte.

POL-PDNR: Ladendiebstahl bei REWE

Polizei-News

Scheuerfeld (ots) - Ein Diebespaar schlug zum wiederholten Mal beim Ladendiebstahl im REWE-Markt in der Kirchstraße 79 am 21.07.2017, 10:54 Uhr, auf. Aufmerksame Mitarbeiter beobachteten den Vorfall und stellten die Täter. Diese wurden von der Polizei übernommen und erkennungsdienstlich behandelt.

POL-PDNR: Einbruch in Jagdhütte

Polizei-News

Nauroth (ots) - Unbekannte Täter drangen in der Zeit vom 16.07. bis 21.07.2017 vermutlich durch ein Fenster in die Jagdhütte, nahe der Grillhütte "Heinrichhütte" gelegen, ein und entwendeten diverse Gegenstände. Hinweise bitte an die Polizei Betzdorf unter 02741/9260 oder per Mail pibetzdorf @ polizei.rlp.de

POL-PDNR: Dreister Fahrraddiebstahl

Polizei-News

Kirchen (ots) - Der Geschädigte hatte sein E-Bike vor der Spielothek in der Siegstraße 5 am 22.07,2017, 00:12 Uhr, abgestellt. Als er diese gerade verließ, konnte er noch beobachten, wie sein Fahrrad in einen weißen Sprinter mit DO-Kennzeichen verladen wurde. Für ein Eingreifen war es zu spät. Der Sprinter fuhr zügig in Richtung Niederfischbach davon und konnte auch im Rahmen einer Fahndung nicht mehr gestellt werden. Hinweise bitte an die Polizei Betzdorf unter 02741/9260 oder per Mail pibetzdorf@polizei.rlp.de

Zeugen im Zusammenhang mit gewerbsmäßigem Ladendiebstahl

Polizei-News

POL-PDNR: Kriminalpolizei Betzdorf sucht Zeugen im Zusammenhang mit gewerbsmäßigem Ladendiebstahl
Scheuerfeld (ots) - Am Donnerstag, 13.07.17, gegen 17.00 Uhr, kam es in einem Lebensmittelmarkt in der Kirchstraße zu einem gewerbsmäßigen Ladendiebstahl durch zwei männliche Täter. Ein Zeuge, Kunde des Marktes, wurde auf die beiden Täter aufmerksam, beobachtete den Zigarettendiebstahl und verständigte daraufhin das Personal. Der Zeuge, Brillenträger, graue Haare, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei in Betzdorf unter der 02741/926-0 oder per Mail kibetzdorf @ polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.


99 Artikel (6 Seiten, 18 Artikel pro Seite)

Nachrichten aus Neuwied

new: 20.11.2017 Infoveranstaltung an IGS Horhausen

Am 28. November 2017 findet um 19.30 Uhr im Mehrzweckraum des Unterstufengebäudes der Integrierten Gesamtschule Horhausen ein Informationsabend für ...

new: 20.11.2017 Nächste Energieberatung in Rengsdorf am 14.12.2017

Von der Planung bis zur Übergabe: Immer mit dem Energieberater
Auf dem Bau geht es turbulent zu, verschiedene Unternehmen ...

new: 20.11.2017 ICE nach Friedrich Wilhelm Raiffeisen benennen

Erwin Rüddel richtet diesen Vorschlag an Bahn-Vorstand Ronald Pofalla Kreisgebiet. „Die 200jährige Wiederkehr des Geburtstages vom ...

new: 20.11.2017 Kinderturnsonntag wurde mit Begeisterung angenommen

Turnverein 1912 Anhausen-Meinborn e.V. Unter den Augen ihrer Eltern hat sich am angekündigten Sonntag eine große Schar Kinder der Turn- und ...

new: 20.11.2017 Wo ist das S?

Am 6. November 2017, gingen die Schüler der Klasse 1 b der Astrid-Lindgren-Schule gemeinsam mit den Schulhüpfern auf die Suche. In einem Workshop ...

new: 20.11.2017 Herbsttreffen der Oberhonnefelder Senioren

 Unser stimmungsvolles Treffen im Herbst war für alle Senioren ein schönes Event. Mit frischgebackenen  Waffeln, heißen Kirschen und ...

new: 20.11.2017 Treibjagd in Anhausen und Rüscheider Wald

Am Samstag, 25. November 2017 findet eine Gemeinschaftsdrückjagd statt.
Meiden Sie bitte zu Ihrer eigenen Sicherheit ab 9 ...

Acht neue Elternbegleiter ausgebildet

Stolz präsentieren acht frisch ausgebildete Elternbegleiter des Diakonischen Werkes im Evangelischen Kirchenkreis Wied nach ...

Ich kann kochen! macht Lehrer und Erzieher zu Genussbotschaftern

Ernährungsbildungsinitiative von Sarah Wiener Stiftung und BARMER erstmals in Neuwied Neuwied, 16. November 2017. Lehrer und Erzieher aus Neuwied und ...

Aus der Region heraus erfolgreich in Europa

„30 Jahre erfolgreich am Markt, 650 Mitarbeiter europaweit und fünf Millionen zufriedene Kunden“, mit diesen Zahlen warteten Firmenchef ...

Jumping Fitness – Spass ohne Ende mit Lara Neumann

Mit Physiotherapeutin und Jumpong Fitness Instructorin Lara Neumann. Puderbach, 15.11.2017. Jumping Fitness mit den Original Hexagonal Trampolinen im KSC ...

Faszination Wäller Winter

Neue Winterbroschüre für den Westerwald erschienen Wenn an anderen Orten Nebel und Schneematsch auf die Stimmung drücken, kann der Westerwald ...

Umweltbewusstsein macht Gewinner bei den Markttagen

E-Bike und Gutscheine: SWN übergaben Preise Neuwied. Für Maria Schulze (links) aus Neuwied hat sich die Teilnahme beim SWN-Gewinnspiel richtig ...

Prämierungsfeier der Anbaugebiete Ahr, Mittelrhein, Mosel und Nahe

Auszeichnungen für die besten Weine des Jahres Weingut Friedrich Scheidgen aus Hammerstein erhielt Ehrenpreis des Landkreises Region. Mit der ...

Kreisverwaltung am 22.11. nachmittags geschlossen

Am Mittwoch, 22. November, findet nachmittags die jährliche Personalversammlung der Kreisverwaltung Neuwied statt. Deshalb ...

Nachbarn genießen gemeinsam Gekochtes

Kooperationsprojekt begeisterte viele Interessierte Gemeinsam kochen macht deutlich mehr Spaß, als allein am Herd zu stehen. Diese Erkenntnis machten ...

GenerationenKino wird fortgesetzt

Neuwieder Seniorenbeirat mit Zuspruch sehr zufrieden Der Seniorenbeirat der Stadt Neuwied beteiligte sich an der Demografiewoche des Landes Rheinland-Pfalz ...

Jan Einig zum Oberbürgermeister der Stadt Neuwied ernannt

Am 15. Oktober hatten es die Wählerinnen und Wähler entschieden. Nun wurde ihr Votum im Rahmen einer feierlichen Stadtratssitzung umgesetzt: Jan Einig ...

7 User online

Dienstag, 21. November 2017

    

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © by Lebendiges Neuwied

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 2.4.2.


Ahrweiler           Andernach           Koblenz           Mayen           Neuwied