Ahrweiler           Koblenz           Mayen           Neuwied

Lebendiges Neuwied

Fotos und Texte aus dem Kreis Neuwied

  


Inhalt

Zufallsbilder

Login

Artikel zum Thema: Polizei-News



POL-PDNR: Verkehrsunfallflucht

Polizei-News

Flammersfeld (ots) - Am 14.07.2017 im Zeitraum von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr, kam es in Asbach in der Hauptstraße, Höhe Hausnummer 13, in Fahrtrichtung Flammersfeld zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Ein dort geparkter grauer BMW, wurde wahrscheinlich im Vorbeifahren am vorderen, linken Kotflügel, sowie dem linken Außenspiegel beschädigt. Derzeit liegen keine Erkenntnisse auf den Verursacher vor. Die Polizei bittet um Hinweise. Hinweise richten sie bitte an die Polizeiinspektion Straßenhaus, Tel.: 02634/952-0 oder per Mail pistrassenhaus @ polizei.rlp.de

POL-PDNR: Verkehrsunfall mit 4 verletzten Personen und hohem Sachschaden

Polizei-News

Hammerstein (ots) - Am Samstag, 15. Juli 2017, ereignete sich in den frühen Morgenstunden in der Ortslage Hammerstein, B 42, ein Verkehrsunfall mit 4 verletzten Personen sowie hohem Sachschaden. Gegen 06:50 Uhr befuhr ein 28-jähriger Fahrzeugführer in einem dunklen Audi die Bundesstraße 42 aus Rheinbrohl kommend in Richtung Neuwied. Kurz vor einer dortigen unübersichtlichen Linkskurve überholte dieser ein anderes Fahrzeug.

Tödlicher Verkehrsunfall - PKW kollidiert mit LKW und geht in Flammen auf

Polizei-News

POL-PDNR: Neuwied (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag (16.07./17.07.2017) ereignete sich in der Hafenstraße in Neuwied ein schwerer Verkehrsunfall unter Beteiligung eines PKW und zwei parkender Sattelschlepper, bei dem der 37-jährige Führer des PKW verstarb sowie ein weiterer Insasse schwer verletzt wurde. Im Rahmen einer Streifenfahrt wurde um 01:19 Uhr durch die Beamten der Polizeiinspektion Neuwied ein brennender PKW in der Hafenstraße festgestellt.

POL-PDNR: Neues Kindermoutainbike gefunden

Polizei-News

Bitzen (ots) - Durch einen Einwohner von Bitzen wurde die Polizeiwache Wissen heute Morgen(17.07.2017) über den Fund eines neuen Fahrrades informiert. Vor Ort Ecke Waldstraße/Am Hasenberg wurde um 07:30 Uhr tatsächlich ein fabrikneues, weißes Kindermoutainbike, Streamer 2.0, gefunden, welches zum Teil noch mit Pappe eingewickelt war. Der Sattel fehlte. Das Fahrrad wurde sichergestellt und wird zeitnah dem Fundamt der VGV Wissen übergeben.

POL-PDNR: Zigaretten gestohlen - Zeugen bei der Flucht weggedrängt

Polizei-News

Wissen (ots) - Nach dem bisherigen Ermittlungsstand entnahm eine junge männliche Person am 17.07.2017, 08:55 Uhr, an einer Kasse des REWE-Einkaufsmarktes drei Packungen "L&M Big Pack" Zigaretten und legte diese in einen Einkaufskorb. Anschließend ging die Person in den Markt zurück und übergab dort an einen Mittäter 2 dieser Packungen. Mit dem Einkaufskorb in der Hand ging der erste Täter nun zurück an eine andere Kasse und wollte dort 1 Schachtel Zigaretten bezahlen. Da die dortige Kassenkraft die Entnahme der 3 Packungen gesehen hatte, sprach sie den jungen Mann darauf an und bat ihn, den Rucksack zu öffnen.

POL-PDNR: Reifen zerstochen

Polizei-News

Rengsdorf (ots) - Im Zeitraum von Samstag, den 15.07.2017, 17:30 Uhr - Sonntag, den 16.07.2017, 17:00 Uhr, kam es in Rengsdorf im Bereich des Buchenweges zu einer Sachbeschädigung an einem abgestellten PKW. Bislang unbekannte(r) Täter zerstach insgesamt drei Reifen. Hinweise bitte an die Polizei Straßenhaus, 02634-9520 oder per Mail an pistrassenhaus @ polizei.rlp.de

POL-PDNR: Defekter Gastank

Polizei-News

Campingplatz Grube Anxbach, Neustadt/Wied (ots) - Am vergangenen Donnerstagabend gegen 20:45 Uhr meldete die Rettungsleitstelle einen defekten Gastank auf dem Campingplatz Grube Anxbach in Neustadt/Wied. Die alarmierten Kräfte der Feuerwehr Neustadt/Wied konnten das Leck am Gastank vorerst abdichten. Die Anwohner vor Ort mussten jedoch evakuiert werden. Der Ereignisort bleibt weiterhin gesperrt bis die Reparatur durch einen Fachdienst erfolgt ist. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

POL-PDNR: uneinsichtiges Verhalten von Verkehrsteilnehmern

Polizei-News

POL-PDNR: uneinsichtiges Verhalten von Verkehrsteilnehmern im Rahmen einer polizeilichen Verkehrsunfallaufnahme
Raubach in Richtung Dierdorf-Wienau (ots) - Nachtrag zu schweren Motorradunfall vom 08.07.2017 bei Raubach.

Wie die Polizei bereits berichtete, kam es am Samstag, den 08.07.2017 gegen 14:15 Uhr zu einem tragischen Verkehrsunfall auf der L267 zwischen Raubach und Wienau, bei dem sowohl ein 34-jähriger Motorradfahrer, als auch ein 86-jähriger PKW-Fahrer schwer verletzt wurden. Anlässlich dieses Unfalles musste seitens der Polizei eine vorübergehende Vollsperrung der Fahrbahn eingerichtet werden um eine qualifizierte Unfallaufnahme, auch durch einen hinzugerufenen Gutachter, zu gewährleisten. Die Sperrung war durch entsprechende Sicherungsmaßnahmen deutlich erkennbar, dennoch versuchten mehrere Verkehrsteilnehmer diese zu umfahren um sich einen Weg durch die Unfallstelle zu bahnen.

POL-PDNR: Bagger kippt beim Verladen um - Eine Person leicht verletzt

Polizei-News

Neuwied (ots) - Beim Abladen einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine (Bagger) von einem Sattelzug, geriet der Bagger ins Schwanken und fiel auf das Gelände der dortigen Firma auf ein dort abgestelltes Fahrzeug. Dieses wurde erheblich beschädigt, außerdem wurde der Zaun der Firma sowie der Asphalt beschädigt. Der Baggerfahrer verletzte sich hierdurch leicht.

POL-PDNR: Versuchter Einbruchsdiebstahl in Spielothek

Polizei-News

Herdorf, Krs. Altenkirchen (ots) - Unbekannte Täter hebelten zunächst an einem Rollgitter vor dem Haupteingang einer Spielothek in der Hauptstraße. Es gelang das Gitter hochzuschieben und anschließend eine Glastür gewaltsam zu öffnen. Nach Auslösung eines Alarms ließen die Täter von der Tat ab und flüchteten zu Fuß. Es entstand hoher Sachschaden.

POL-PDNR: Verkehrsunfallflucht mit erheblichem Sachschaden

Polizei-News

Neuwied, Monreposstraße (ots) - Am 12.07. wurden im Zeitraum von 18:20 bis ca. 21:00 Uhr auf dem Schotterparkplatz eines Hotels in der Monreposstraße gleich mehrere geparkte PKW erheblich beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Stahlseil über einen Waldweg gespannt

Polizei-News

POL-PDNR: Stahlseil über einen Waldweg gespannt Radfahrer hätte sich schwerste Verletzungen zuziehen können
Wissen, Holperbachtal, Waldweg (ots) - Mit einem Mountainbike war ein 43-jähriger am gestrigen Mittwoch auf einem Waldweg im Bereich des Holperbachtales unterwegs. Auf diesem Weg, welcher parallel zur Kreisstraße 65 verläuft, bemerkte er plötzlich ein dünnes Stahlseil, welches quer über die Fahrbahn gespannt war.

POL-PDNR: Körperverletzung und Diebstahl von Handy und Bargeld

Polizei-News

Wissen, Schützenplatz (Schützenfest Wissen) (ots) - Nach dem bisherigen Ermittlungsstand soll es in der Nacht zum Samstag auf dem Schützenplatz in Wissen zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung eines 16-Jährigen mit einem 17-Jährigen gekommen sein. Diese gipfelte darin, dass es anschließend zu einem tätlichen Übergriff des 17-Jährigen, unterstützt von einigen Begleitern, gegenüber dem Jüngeren gekommen sein soll.

Zeugensuche nach waghalsigen Verkehrsmanövern mit Gefährdung anderer

Polizei-News

POL-PDNR: 2017-07-12 10:27:24

Altenkirchen, B 8, aus Richtung Siegburg kommend (ots) - Die Polizei Altenkirchen sucht Zeugen mehrerer gefährlicher Verkehrsmanöver, die sich am Dienstagnachmittag, 11.07.2017, gegen 14:35 Uhr ereigneten. Der Fahrer eines Pkw Audi A 3 mit Bonner Kennzeichen fuhr auf der B 8 von der A 560 kommend über Uckerath bis nach Rettersen.

POL-PDNR: Streit zwischen zwei Frauen endet in Körperverletzung

Polizei-News

Neuwied -OT Heddesdorf (ots) - In einer Gaststätte in der Heddesdorfer Straße kam es am 11.07. gegen 19:00 Uhr zum zunächst verbalen Streit zwischen zwei Frauen. Die zwei sich flüchtig bekannten Frauen gerieten aus bislang nicht bekannter Ursache aneinander. Der Streit endete letztlich in einer Körperverletzung und Beleidigung. Die Ermittlungen zum Hintergrund der Streitigkeiten dauern an.

POL-PDNR: Diebstahl von Ortschildern

Polizei-News

2017-07-12 10:24:59

Asbach (ots) - Im Zeitraum vom 07.07.2017 - 10.07.2017 wurden in Asbach insgesamt drei Schilder durch unbekannte Täter entwendet. Es handelt sich vorliegend um die beiden "Herzlich Willkommen in Asbach" Schilder, welche am Kreisel aus Richtung Hussen kommend und auf Höhe der Ortslage Pascheid aufgestellt waren. Im dortigen Bereich wurde zudem die Ortstafel von Asbach entwendet.

Hinweise bitte an die Polizei Straßenhaus, 02634-9520 oder per Mail an pistrassenhaus @ polizei.rlp.de

POL-PDNR: Sachbeschädigung an Dorfgemeinschaftshaus

Polizei-News

Waldbreitbach (ots) - Im Verlauf der letzten Woche beschädigten bislang unbekannte Täter eine Glasscheibe am Dorfgemeinschaftshaus in Waldbreitbach in der Brückenstraße. An der Scheibe konnte ein kreisrundes Loch festgestellt werden.

Hinweise bitte an die Polizei Straßenhaus, 02634-9520 oder per Mail an pistrassenhaus @ polizei.rlp.de

POL-PDNR: Versuchter Einbruch in Bäckerei

Polizei-News

Rengsdorf (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag, den 11.07.2017 kam es zwischen ca. 01:00 - 02:00 Uhr zu einem versuchten Einbruch in das Gebäude des Rewe-Markts in Rengsdorf. Bislang unbekannte(r) Täter hebelte zunächst ein seitliches Fenster der dort ansässigen Bäckerei auf. Das Objekt wurde anschließend durch das Fenster betreten. Der Rewe-Markt wurde nicht aufgesucht. Nach jetzigem Ermittlungsstand wurde nichts entwendet.

Hinweise bitte an die Polizei Straßenhaus, 02634-9520 oder per Mail an pistrassenhaus @ polizei.rlp.de


99 Artikel (6 Seiten, 18 Artikel pro Seite)

Nachrichten aus Neuwied

new: 20.11.2017 Infoveranstaltung an IGS Horhausen

Am 28. November 2017 findet um 19.30 Uhr im Mehrzweckraum des Unterstufengebäudes der Integrierten Gesamtschule Horhausen ein Informationsabend für ...

new: 20.11.2017 Nächste Energieberatung in Rengsdorf am 14.12.2017

Von der Planung bis zur Übergabe: Immer mit dem Energieberater
Auf dem Bau geht es turbulent zu, verschiedene Unternehmen ...

new: 20.11.2017 ICE nach Friedrich Wilhelm Raiffeisen benennen

Erwin Rüddel richtet diesen Vorschlag an Bahn-Vorstand Ronald Pofalla Kreisgebiet. „Die 200jährige Wiederkehr des Geburtstages vom ...

new: 20.11.2017 Kinderturnsonntag wurde mit Begeisterung angenommen

Turnverein 1912 Anhausen-Meinborn e.V. Unter den Augen ihrer Eltern hat sich am angekündigten Sonntag eine große Schar Kinder der Turn- und ...

new: 20.11.2017 Wo ist das S?

Am 6. November 2017, gingen die Schüler der Klasse 1 b der Astrid-Lindgren-Schule gemeinsam mit den Schulhüpfern auf die Suche. In einem Workshop ...

new: 20.11.2017 Herbsttreffen der Oberhonnefelder Senioren

 Unser stimmungsvolles Treffen im Herbst war für alle Senioren ein schönes Event. Mit frischgebackenen  Waffeln, heißen Kirschen und ...

new: 20.11.2017 Treibjagd in Anhausen und Rüscheider Wald

Am Samstag, 25. November 2017 findet eine Gemeinschaftsdrückjagd statt.
Meiden Sie bitte zu Ihrer eigenen Sicherheit ab 9 ...

Acht neue Elternbegleiter ausgebildet

Stolz präsentieren acht frisch ausgebildete Elternbegleiter des Diakonischen Werkes im Evangelischen Kirchenkreis Wied nach ...

Ich kann kochen! macht Lehrer und Erzieher zu Genussbotschaftern

Ernährungsbildungsinitiative von Sarah Wiener Stiftung und BARMER erstmals in Neuwied Neuwied, 16. November 2017. Lehrer und Erzieher aus Neuwied und ...

Aus der Region heraus erfolgreich in Europa

„30 Jahre erfolgreich am Markt, 650 Mitarbeiter europaweit und fünf Millionen zufriedene Kunden“, mit diesen Zahlen warteten Firmenchef ...

Jumping Fitness – Spass ohne Ende mit Lara Neumann

Mit Physiotherapeutin und Jumpong Fitness Instructorin Lara Neumann. Puderbach, 15.11.2017. Jumping Fitness mit den Original Hexagonal Trampolinen im KSC ...

Faszination Wäller Winter

Neue Winterbroschüre für den Westerwald erschienen Wenn an anderen Orten Nebel und Schneematsch auf die Stimmung drücken, kann der Westerwald ...

Umweltbewusstsein macht Gewinner bei den Markttagen

E-Bike und Gutscheine: SWN übergaben Preise Neuwied. Für Maria Schulze (links) aus Neuwied hat sich die Teilnahme beim SWN-Gewinnspiel richtig ...

Prämierungsfeier der Anbaugebiete Ahr, Mittelrhein, Mosel und Nahe

Auszeichnungen für die besten Weine des Jahres Weingut Friedrich Scheidgen aus Hammerstein erhielt Ehrenpreis des Landkreises Region. Mit der ...

Kreisverwaltung am 22.11. nachmittags geschlossen

Am Mittwoch, 22. November, findet nachmittags die jährliche Personalversammlung der Kreisverwaltung Neuwied statt. Deshalb ...

Nachbarn genießen gemeinsam Gekochtes

Kooperationsprojekt begeisterte viele Interessierte Gemeinsam kochen macht deutlich mehr Spaß, als allein am Herd zu stehen. Diese Erkenntnis machten ...

GenerationenKino wird fortgesetzt

Neuwieder Seniorenbeirat mit Zuspruch sehr zufrieden Der Seniorenbeirat der Stadt Neuwied beteiligte sich an der Demografiewoche des Landes Rheinland-Pfalz ...

Jan Einig zum Oberbürgermeister der Stadt Neuwied ernannt

Am 15. Oktober hatten es die Wählerinnen und Wähler entschieden. Nun wurde ihr Votum im Rahmen einer feierlichen Stadtratssitzung umgesetzt: Jan Einig ...

7 User online

Montag, 20. November 2017

    

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © by Lebendiges Neuwied

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 2.4.2.


Ahrweiler           Andernach           Koblenz           Mayen           Neuwied