Ahrweiler           Koblenz           Mayen           Neuwied

Lebendiges Neuwied

Fotos und Texte aus dem Kreis Neuwied

  


Inhalt

Zufallsbilder

Login

Artikel zum Thema: Polizei-News



POL-PDNR: Minderwertiges Koch- und Messerset verkauft

Polizei-News

08.12.2017 – 12:55

Neuwied-Engers (ots) - Bereits am Mittwoch, 29.11.2017, zwischen 12:00 und 13:00 Uhr, wurde einer Passantin in Neuwied-Engers, Rheinuferbereich, ein angeblich hochwertiges, tatsächlich aber sehr minderwertiges Kochtopf- und Messerset angeboten. Erst zu Hause fiel der Käuferin auf, dass sie minderwertige Ware zu völlig überteuertem Preis erworben hat und sie Opfer eines Betruges wurde.

POL-PDNR: Verkehrsunfallflucht

Polizei-News

06.12.2017 – 11:46

Rengsdorf (ots) - Am Dienstag, 05.12.2017, wurde zwischen 07.45 Uhr und 12.30 Uhr ein Pkw Hyundai, der in der Friedrichstraße geparkt war, an der Front beschädigt. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hat vermutlich beim Vorbeifahren oder beim Ein-/Ausparken den geparkten Pkw gestreift. Hinweise bitte an die Polizei Straßenhaus, 02634-9520 oder per Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de

POL-PDNR: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Neuwied vom 06.12.2017

Polizei-News

06.12.2017 – 11:56

Neuwied (ots) - Am gestrigen Morgen, 05.12.2017 gegen 07:00 Uhr, ereignete sich auf der B256 in Fahrtrichtung Neuwied, Höhe der Anschlussstelle Neuwied-Niederbieber ein Verkehrsunfall bei dem der Unfallverursacher flüchtete. Der Fahrer eines Sattelzuges befuhr die Bundesstraße auf dem rechten von zwei Fahrstreifen. Im Bereich einer dortigen Baustelle wird die Fahrbahn auf eine Spur verengt.

PKW-Aufbruchsserie: Fenster eingeschlagen, Navigationseinheiten entwendet

Polizei-News

 POL-PDNR:
Neuwied, Stadtteile Niederbieber, Heddesdorf und Irlich (ots) - In den Nächten vom Montag (30.10.)auf die Feiertage -31.10 - Reformationstag und 01.11. Allerheiligen- wurde im Stadtgebiet eine Serie von bisher fünf angezeigten Straftaten bekannt. Die Tatorte liegen im Bereich der Lohmannstraße, Ubierstraße, Melsbacher Straße und Dr.-Gustav-Heinemann-Straße. In allen Fällen wurde bei geparkten Fahrzeugen des Hersteller BMW die Seitenscheiben hinten rechts eingeschlagen, hierdurch die Fahrzeugtüre geöffnet und die festeingebauten Navigationsgeräte, Lenkräder sowie Airbags sorgsam ausgebaut.

POL-PDNR: Medieninfo der Polizei Neuwied vom 06. - 07.10.2017

Polizei-News

 09.10.2017 – 14:16

Neuwied (ots) - Am Vormittag des 06.10.2017, gegen 07:00 Uhr, ereigneten sich gleich zwei Verkehrsunfälle mit Personenschaden an der Kreuzung Rasselsteiner Straße/ Berggärtenstraße. Am Morgen kam ein Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, fuhr gegen den Mast einer Ampel und anschließend gegen ein anderes Fahrzeug. Beide Fahrzeuge wurden dabei stark beschädigt. Nach derzeitigem Kenntnisstand wird von einem epileptischen Anfall beim Fahrzeugführer als Unfallursache ausgegangen.

POL-PDNR: Pressemeldung der Polizeiinspektion Straßenhaus vom 25.08./26.08.2017

Polizei-News

Asbach (ots) - Am Freitagmorgen, 25.08.2017, musste ein Motorsegler aufgrund einer defekten Ölleitung und dem damit verbundenen Ölverlust auf einer Wiese in der Gemarkung Asbach OT Altenburg notlanden. Das Flugzeug blieb, bis auf die defekte Ölleitung, unbeschädigt und der 59-jährige Pilot unverletzt.

POL-PDNR: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Altenkirchen vom 27.08.2017

Polizei-News

Reiferscheid (ots) - Unbekannte Täter versuchten im Zeitraum vom 23.08.2017 bis 25.08. 2017 in der Straße "Vor den Erlen" mittels zweier Hebelversuche die Hauseingangstür eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. Da dieses nicht gelang, ließen diese von ihrem Vorhaben unverrichtet ab.


POL-PDNR: Pressebericht der Polizeiinspektion Betzdorf vom 26.08.2017

Polizei-News

Daaden (ots) - Am Donnerstag, 24.08.2017, gegen 20:10 Uhr, meldete sich der 64-jährige Triebwagenführer der Daadetalbahn telefonisch bei der Polizei in Betzdorf und machte hier Angaben über zwei "Schwarzfahrer" in der Bahn zwischen Daaden und Betzdorf, die sich sehr aggressiv verhalten würden und einen großen Hund dabei hätten. Die beiden Personen sollten nach Eintreffen des Zuges in Betzdorf überprüft werden. Vor Eintreffen am Bahnhof wurde jedoch die Notbremse gezogen und die beiden Personen versuchten zu flüchten. Die 31-jährige Zugbegleiterin versuchte dies zu unterbinden und stellte sich in den Weg. Daraufhin zog die 30-jährige Schwarzfahrerin ein Messer und attackierte damit die Zugbegleiterin. Sie wurde durch die Angreiferin zu Boden gebracht und an der Hand und dem Fuß mit dem Messer verletzt.

Kein BetreffPDNR: Wohnwagen gestohlen

Polizei-News

Kleinmaischeid (ots) - Zwischen Samstagabend, dem 19.08.2017, 23:00 Uhr und Sonntagmorgen, dem 20.08.2017, 01:00 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter einen Wohnwagen in Kleinmaischeid. Das Fahrzeug war in der Wendelinusstraße in einer Hofeinfahrt abgestellt. Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ergebnislos. Hinweise bitte an die Polizei Straßenhaus, 02634-9520 oder per Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de.

POL-PDNR: Zeugin gesucht

Polizei-News

Daaden/Biersdorf (ots) - Am 07.07.2017, gegen 15:30 Uhr, ereignete sich auf dem Parkplatz, vor der Firma "Elektro Leicher" Werrbachstraße 2, Daaden/Biersdorf, ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Fahrrades. Eine Zeugin, etwa 40 Jahre alt, aus dem Raum Daaden/Biersorf soll den Vorfall beobachtet haben. Die Zeugin wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Betzdorf, Tel.: 02741-9260 oder per Mail pibetzdorf@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen

POL-PDNR: Geschwindigkeitskontrolle auf der Landesstraße 256

Polizei-News

Oberraden (ots) - Im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Landesstraße 265, Gemarkung Oberraden, kam es am Dienstag, 08.08.2017, im Zeitraum von 17:30 Uhr bis 22.30 Uhr, zu insgesamt 118 Verstößen. Bei einer Durchlaufzahl von 487 Fahrzeugen sind 108 Fahrzeugführer(innen) im Verwarnungsgeldbereich und 10 Fahrzeugführer(innen) im Anzeigenbereich gemessen worden. Der / die "Tagesschnellste" wurde mit einer Geschwindigkeit von 104 km/h gemessen. Bei dem Streckenabschnitt handelt es sich um eine Unfallhäufungsstelle.

POL-PDNR: Rauchmelder und aufmerksame Nachbarn retten Menschenleben

Polizei-News

Betzdorf (ots) - Am frühen Mittwochmorgen, den 09.08.2017, gegen 01:00 Uhr, schrillt der Alarm eines Rauchmelders in einem Mehrfamilienhaus in der Betzdorfer Fichtestraße. Ein 21-jähriger Hausbewohner kam mit seinem Kollegen gerade nach Hause und bemerkte den Alarm sowie Brandgeruch aus einer Wohnung. Der junge Mann klingelte an der Wohnungstür, aber es wurde nicht geöffnet. Die Polizei und Feuerwehr wurde alarmiert.

POL-PDNR: Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr

Polizei-News

 - 3 leichtverletzte Verkehrsteilnehmer
Obersteinebach (ots) - Am Dienstagnachmittag,08.08.2017, 17:45 Uhr, geriet ein 46-jähriger PKW Fahrer auf der Kreisstraße 1 zwischen Obersteinebach und Niedersteinebach ins Schleudern und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden PKW einer 25 - jährigen Fahrzeugführerin. Beide Fahrzeugführer und der Beifahrer der 25 - jährigen Fahrerin erlitten durch die Kollision leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Unfallursächlich dürfte ausgelaufenes Öl auf der kurvenreichen Fahrstrecke sein. Hinweise auf den / die Verursacher(in) der Ölspur bitte an die Polizeiinspektion Straßenhaus (Tel.: 02634 / 9520 oder pistrassenhaus @ polizei.rlp.de)

POL-PDNR: Randalierende Jugendliche

Polizei-News

Steinebach (ots) - In der Nacht zum Dienstag, 08.08.2017, gegen 04:25 Uhr, randalierten drei Jugendliche in Steinebach/Sieg. Nach Angaben der Tatzeugen kamen die Jugendlichen aus Richtung Gebhardshain. Sie gingen durch die Bahnhofstraße in Richtung Ortsmitte und machten sich an der Einmündung zur Steinebacher Straße an einer Baustellenabsicherung zu schaffen. Sie demontierten die Nissenleuchten und stellten sie wenige Meter weiter ab.

POL-PDNR: Diebstahl eines Mobiltelefons

Polizei-News

Betzdorf (ots) - Eine aufmerksame Zeugin wurde auf einen Diebstahl am 07.08.2017, 17:20 Uhr, in Betzdorf, Wilhelmgässchen, aufmerksam und verständigte die Polizei. Ein offensichtlich betrunkener Mann war seinem Rausch zum Opfer gefallen und schlief sitzend auf einer Ruhebank.

POL-PDNR: Gefährliche Körperverletzung

Polizei-News

Betzdorf (ots) - Ein 35-jähriger Mann wurde am 07.08.2017, kurz vor 10:00 Uhr, im Bereich des Parkdecks Ladestraße von zwei bislang unbekannten Männern angegriffen und verletzt. Der Geschädigte sei nach seinen Angaben heimtückisch von hinten angegriffen, gewürgt und geschlagen worden.

Landesstraße 257 zwischen Kurtscheid und der B 256

Polizei-News

Kurtscheid (ots) - Am Sonntagnachmittag, 06.08.2017, ereignete sich auf der Landesstraße 257 zwischen Kurtscheid und der Bundesstraße 256 ein schwerer Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Eine 19 - jährige PKW Fahrerin befuhr die Landesstraße aus Richtung Kurtscheid kommend und geriet aus Unachtsamkeit in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr.

POL-PDNR: Motorradkontrollen Alteck

Polizei-News

Neuwied (ots) - Auch an diesem Wochenende, 05.08./06.08.2017, wurde wieder verstärkt der Motorradverkehr im Bereich der Alteck ins Visier genommen. Die beliebte Strecke auf der L258 zwischen "Haus am Pils" und dem Wanderparkplatz wird von Motorradfahrern aufgrund der attraktiven Streckenführung bei gutem Wetter stark frequentiert.


102 Artikel (6 Seiten, 18 Artikel pro Seite)

Nachrichten aus Neuwied

new: 13.12.2017 Raiffeisenbank Neustadt spendet dem Wiedtal-Gymnasium 2.000 €

Im Rahmen der Vorstandssitzung des Fördervereins des Wiedtal-Gymnasium Neustadt überreichte Bastian Hallerbach von der Raiffeisenbank Neustadt dem ...

Schnuppertag machte Lust auf noch mehr CSS

Durchaus als gelungen konnte der jüngste Schnuppertag an der Carmen-Sylva-Schule Realschule Plus Niederbieber bezeichnet werden. Viele Eltern der aktuellen ...

Oh Tannenbaum

Ein Tannenbaum schön anzusehen, wenn er im Wald steht. Und noch schöner, wenn er zur Adventszeit die Häuser erhellt und damit auch die ...

Kinder malten ihre Filmhelden

Gewinner des Malwettbewerbs im Metropol  ausgezeichnet Seit nunmehr zehn Jahren läuft in Neuwied die Reihe „Kino für Kinder“. Aus ...

Ämter zwischen Weihnachten und Silvester geöffnet

Städtische Kitas haben unterschiedliche Ferienregelungen   An Heiligabend und Silvester sind alle Dienststellen der ...

Outsourcing-Pläne bei ZF-TRW – 300 Angestellte in Neuwied betroffen

Neuwied, 11. Dezember 2017. Die Unternehmensführung will die komplette Logistik auslagern. Betroffen sind mehr als 300 der insgesamt 540 ...

Vermessungs- und Katasteramt Westerwald-Taunus geschlossen

Am Mittwoch, den 20. Dezember 2017 sind die Behördenstandorte Westerburg
und St.Goarshausen sowie die Servicestellen bei ...

Ehrenamtliche Helfer bringen Weihnachtsglanz nach Heimbach-Weis

Projektgruppe „Ortsgestaltung“ sorgt für die Weihnachtsbeleuchtung im Dorf Heimbach-Weis. Die Projektgruppe „Ortsgestaltung“ des ...

POL-PDNR: Minderwertiges Koch- und Messerset verkauft

08.12.2017 – 12:55 Neuwied-Engers (ots) - Bereits am Mittwoch, 29.11.2017, zwischen 12:00 und 13:00 Uhr, wurde einer ...

Bücher der Schriftenreihe bieten interessante Lektüre

Zahlreiche Bände zeichnen abwechslungsreiches Bild Neuwieds Die Tage nach dem Weihnachtsfest lassen sich trefflich nutzen, um in entspannter ...

Musik, Freunde treffen, Kinderaktionen

Auszeit vom Weihnachtstrubel auf dem Knuspermarkt Nicht mehr lang und Weihnachten steht vor der Tür. Für viele bedeutet das Stress. Noch schnell ...

Kandidaten für Sportlerehrung melden

Stadt Neuwied zeichnet wieder besondere Leistungen aus Die Stadt Neuwied würdigt auch in diesem Jahr wieder die ...

„Leergut tut gut“ nun auch im neuen Edeka-Markt in Linz

Lions Club Rhein-Wied weitet erfolgreiche Aktion aus
Linz - Der Lions Club Rhein-Wied weitet seine erfolgreiche Pfandbonaktion ...

Stadt startet Wettbewerb zur Zukunft des Marktplatzes

Beteiligung der Bürger auch dabei ein bedeutendes Element    Wie wollen wir den Marktplatz in der Neuwieder City künftig nutzen? Es tut ...

Karate: KSC Karate Team stellt 22 Sportler für die Landesauswahl

Von der Leistungsklasse bis zu den Kindern U10 sind Sportler des KSC dabei Montabaur, 3.12.2017. Die Sichtung für die Landesauswahl findet jedes Jahr im ...

Jahresabschluss der Frauen Union des Landkreises Neuwied

Im Zeichen der Geselligkeit und Aktivität stand der diesjährige Jahresabschluss der Frauen Union des Kreisverbandes ...

Adventsfeier für ehrenamtlich Aktive im Mehrgenerationenhaus Neuwied

Wie jedes Jahr hat das Mehrgenerationenhaus Neuwied auch in diesem Jahr wieder eine Adventsfeier am 04.12.2017 für die Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler ...

Bundesfördermittel für Menschen mit Aphasie

Kreisgebiet. „Der Landesverband Aphasie Rheinland-Pfalz e.V. mit Sitz in Waldbreitbach kann sich auf eine besonderes ‚Weihnachtsgeschenk‘ ...

6 User online

Donnerstag, 14. Dezember 2017

    

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © by Lebendiges Neuwied

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 2.4.2.


Ahrweiler           Andernach           Koblenz           Mayen           Neuwied