Ahrweiler           Koblenz           Mayen           Neuwied

Lebendiges Neuwied

Fotos und Texte aus dem Kreis Neuwied

  


Inhalt

Zufallsbilder

Login

Artikel zum Thema: Polizei-News



POL-PDNR: Medieninfo der Polizei Neuwied vom 06. - 07.10.2017

Polizei-News

 09.10.2017 – 14:16

Neuwied (ots) - Am Vormittag des 06.10.2017, gegen 07:00 Uhr, ereigneten sich gleich zwei Verkehrsunfälle mit Personenschaden an der Kreuzung Rasselsteiner Straße/ Berggärtenstraße. Am Morgen kam ein Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, fuhr gegen den Mast einer Ampel und anschließend gegen ein anderes Fahrzeug. Beide Fahrzeuge wurden dabei stark beschädigt. Nach derzeitigem Kenntnisstand wird von einem epileptischen Anfall beim Fahrzeugführer als Unfallursache ausgegangen.

POL-PDNR: Pressemeldung der Polizeiinspektion Straßenhaus vom 25.08./26.08.2017

Polizei-News

Asbach (ots) - Am Freitagmorgen, 25.08.2017, musste ein Motorsegler aufgrund einer defekten Ölleitung und dem damit verbundenen Ölverlust auf einer Wiese in der Gemarkung Asbach OT Altenburg notlanden. Das Flugzeug blieb, bis auf die defekte Ölleitung, unbeschädigt und der 59-jährige Pilot unverletzt.

POL-PDNR: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Altenkirchen vom 27.08.2017

Polizei-News

Reiferscheid (ots) - Unbekannte Täter versuchten im Zeitraum vom 23.08.2017 bis 25.08. 2017 in der Straße "Vor den Erlen" mittels zweier Hebelversuche die Hauseingangstür eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. Da dieses nicht gelang, ließen diese von ihrem Vorhaben unverrichtet ab.


POL-PDNR: Pressebericht der Polizeiinspektion Betzdorf vom 26.08.2017

Polizei-News

Daaden (ots) - Am Donnerstag, 24.08.2017, gegen 20:10 Uhr, meldete sich der 64-jährige Triebwagenführer der Daadetalbahn telefonisch bei der Polizei in Betzdorf und machte hier Angaben über zwei "Schwarzfahrer" in der Bahn zwischen Daaden und Betzdorf, die sich sehr aggressiv verhalten würden und einen großen Hund dabei hätten. Die beiden Personen sollten nach Eintreffen des Zuges in Betzdorf überprüft werden. Vor Eintreffen am Bahnhof wurde jedoch die Notbremse gezogen und die beiden Personen versuchten zu flüchten. Die 31-jährige Zugbegleiterin versuchte dies zu unterbinden und stellte sich in den Weg. Daraufhin zog die 30-jährige Schwarzfahrerin ein Messer und attackierte damit die Zugbegleiterin. Sie wurde durch die Angreiferin zu Boden gebracht und an der Hand und dem Fuß mit dem Messer verletzt.

Kein BetreffPDNR: Wohnwagen gestohlen

Polizei-News

Kleinmaischeid (ots) - Zwischen Samstagabend, dem 19.08.2017, 23:00 Uhr und Sonntagmorgen, dem 20.08.2017, 01:00 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter einen Wohnwagen in Kleinmaischeid. Das Fahrzeug war in der Wendelinusstraße in einer Hofeinfahrt abgestellt. Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ergebnislos. Hinweise bitte an die Polizei Straßenhaus, 02634-9520 oder per Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de.

POL-PDNR: Zeugin gesucht

Polizei-News

Daaden/Biersdorf (ots) - Am 07.07.2017, gegen 15:30 Uhr, ereignete sich auf dem Parkplatz, vor der Firma "Elektro Leicher" Werrbachstraße 2, Daaden/Biersdorf, ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Fahrrades. Eine Zeugin, etwa 40 Jahre alt, aus dem Raum Daaden/Biersorf soll den Vorfall beobachtet haben. Die Zeugin wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Betzdorf, Tel.: 02741-9260 oder per Mail pibetzdorf@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen

POL-PDNR: Geschwindigkeitskontrolle auf der Landesstraße 256

Polizei-News

Oberraden (ots) - Im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Landesstraße 265, Gemarkung Oberraden, kam es am Dienstag, 08.08.2017, im Zeitraum von 17:30 Uhr bis 22.30 Uhr, zu insgesamt 118 Verstößen. Bei einer Durchlaufzahl von 487 Fahrzeugen sind 108 Fahrzeugführer(innen) im Verwarnungsgeldbereich und 10 Fahrzeugführer(innen) im Anzeigenbereich gemessen worden. Der / die "Tagesschnellste" wurde mit einer Geschwindigkeit von 104 km/h gemessen. Bei dem Streckenabschnitt handelt es sich um eine Unfallhäufungsstelle.

POL-PDNR: Rauchmelder und aufmerksame Nachbarn retten Menschenleben

Polizei-News

Betzdorf (ots) - Am frühen Mittwochmorgen, den 09.08.2017, gegen 01:00 Uhr, schrillt der Alarm eines Rauchmelders in einem Mehrfamilienhaus in der Betzdorfer Fichtestraße. Ein 21-jähriger Hausbewohner kam mit seinem Kollegen gerade nach Hause und bemerkte den Alarm sowie Brandgeruch aus einer Wohnung. Der junge Mann klingelte an der Wohnungstür, aber es wurde nicht geöffnet. Die Polizei und Feuerwehr wurde alarmiert.

POL-PDNR: Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr

Polizei-News

 - 3 leichtverletzte Verkehrsteilnehmer
Obersteinebach (ots) - Am Dienstagnachmittag,08.08.2017, 17:45 Uhr, geriet ein 46-jähriger PKW Fahrer auf der Kreisstraße 1 zwischen Obersteinebach und Niedersteinebach ins Schleudern und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden PKW einer 25 - jährigen Fahrzeugführerin. Beide Fahrzeugführer und der Beifahrer der 25 - jährigen Fahrerin erlitten durch die Kollision leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Unfallursächlich dürfte ausgelaufenes Öl auf der kurvenreichen Fahrstrecke sein. Hinweise auf den / die Verursacher(in) der Ölspur bitte an die Polizeiinspektion Straßenhaus (Tel.: 02634 / 9520 oder pistrassenhaus @ polizei.rlp.de)

POL-PDNR: Randalierende Jugendliche

Polizei-News

Steinebach (ots) - In der Nacht zum Dienstag, 08.08.2017, gegen 04:25 Uhr, randalierten drei Jugendliche in Steinebach/Sieg. Nach Angaben der Tatzeugen kamen die Jugendlichen aus Richtung Gebhardshain. Sie gingen durch die Bahnhofstraße in Richtung Ortsmitte und machten sich an der Einmündung zur Steinebacher Straße an einer Baustellenabsicherung zu schaffen. Sie demontierten die Nissenleuchten und stellten sie wenige Meter weiter ab.

POL-PDNR: Diebstahl eines Mobiltelefons

Polizei-News

Betzdorf (ots) - Eine aufmerksame Zeugin wurde auf einen Diebstahl am 07.08.2017, 17:20 Uhr, in Betzdorf, Wilhelmgässchen, aufmerksam und verständigte die Polizei. Ein offensichtlich betrunkener Mann war seinem Rausch zum Opfer gefallen und schlief sitzend auf einer Ruhebank.

POL-PDNR: Gefährliche Körperverletzung

Polizei-News

Betzdorf (ots) - Ein 35-jähriger Mann wurde am 07.08.2017, kurz vor 10:00 Uhr, im Bereich des Parkdecks Ladestraße von zwei bislang unbekannten Männern angegriffen und verletzt. Der Geschädigte sei nach seinen Angaben heimtückisch von hinten angegriffen, gewürgt und geschlagen worden.

Landesstraße 257 zwischen Kurtscheid und der B 256

Polizei-News

Kurtscheid (ots) - Am Sonntagnachmittag, 06.08.2017, ereignete sich auf der Landesstraße 257 zwischen Kurtscheid und der Bundesstraße 256 ein schwerer Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Eine 19 - jährige PKW Fahrerin befuhr die Landesstraße aus Richtung Kurtscheid kommend und geriet aus Unachtsamkeit in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr.

POL-PDNR: Motorradkontrollen Alteck

Polizei-News

Neuwied (ots) - Auch an diesem Wochenende, 05.08./06.08.2017, wurde wieder verstärkt der Motorradverkehr im Bereich der Alteck ins Visier genommen. Die beliebte Strecke auf der L258 zwischen "Haus am Pils" und dem Wanderparkplatz wird von Motorradfahrern aufgrund der attraktiven Streckenführung bei gutem Wetter stark frequentiert.

POL-PDNR: Randalierer im Gewahrsam

Polizei-News

Neuwied (ots) - In der Nacht zum Samstag, 05.08.2017, wurden der Polizei Neuwied zwei randalierende Jugendliche in Bereich der Mittelstraße gemeldet. Es würde laut herumgegrölt und gegen die Mülleimer getreten. Einer der jungen Männer zeigte sich bei Eintreffen der Kollegen hochaggressiv und ging körperlich und verbal auf die eingesetzten Beamten los. Da er sich nicht beruhigen wollte, wurde er in Gewahrsam genommen und verbachte den Rest der Nacht in der Zelle. Der gesamte Einsatz wurde mittels einer Videokamera dokumentiert, dadurch ist es möglich, dass sich der Richter bei der abschließenden rechtlichen Würdigung des Vorfalls ein erfreulich objektives Bild vom Verhalten des jungen Mannes machen kann.

POL-PDNR: Verkehrsunfallflucht auf der L 272

Polizei-News

Asbach (ots) - Am Sonntagmorgen,06.08.2017, 10:55 Uhr, ereignete sich auf der Landesstraße 272 zwischen Asbach und Flammersfeld eine Verkehrsunfallflucht. Kurz hinter der Ortslage Diefenau fuhr der Geschädigte in einer Kolonne, als er in einer Rechtskurve trotz durchgezogener Linie von einem Motorradfahrer überholt wurde. Beim Überholen touchierte der Motorradfahrer mit seinem Transportkoffer den vorderen linken Kotflügel des PKW. Anschließend entfernte der Motorradfahrer sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise bitte an die Polizei Straßenhaus, 02634-9520 oder per Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de

POL-PDNR: Brand auf dem Campingplatz

Polizei-News

Niederbreitbach (ots) - Am Sonntagnachmittag, 06.08.2017, geriet aus bisher ungeklärter Ursache ein Wochenendhaus auf dem Campingplatz "Neuerburg" in Niederbreitbach in Brand. Das Feuer konnte durch die zügig eingetroffenen Feuerwehren aus der VG Waldbreitbach gelöscht werden. Das Wochenendhaus ist durch den Brand vollkommen zerstört worden. Die Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei übernommen. Hinweise bitte an die Polizei Straßenhaus, 02634-9520 oder per Mail an pistrassenhaus @ polizei.rlp.de

POL-PDNR: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Polizei-News

Neuwied (ots) - Am Morgen des 02.08.2017 gegen 06:35 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B256 zwischen den Anschlussstellen Melsbach und Oberbieber in Fahrtrichtung Rheinbrücke, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Die Unfallverursacherin wechselte an o.g. Örtlichkeit mit ihrem Pkw vom linken auf den rechten von zwei Fahrstreifen.


98 Artikel (6 Seiten, 18 Artikel pro Seite)

Nachrichten aus Neuwied

new: 18.10.2017 Erstes Vikunja-Kalb im Zoo Neuwied

Erfreuliche Überraschung bei den Neuweltkamelen
Was für eine Überraschung! Nur sechs Wochen nach ihrer Ankunft ...

new: 18.10.2017 TCK Anhausen - Tennisplätze werden winterfest gemacht

Traditionell werden die Tennisplätze des TCK Anhausen an Kirmessamstag winterfest gemacht. Wir rufen alle erwachsenen ...

new: 18.10.2017 Säen, pflegen und wachsen lassen

Schul- und Notfallseelsorger wechselt in Andernacher Kliniken Neuwied – „Das Motto ‚säen, pflegen, wachsen lassen‘ begleitet ...

new: 18.10.2017 Wiedereinstieg hat Perspektive – noch nie waren die Chancen besser

Neuwied. Wie und wo kann man ohne Abitur studieren? Wie funktioniert eine Ausbildung in Teilzeit? Welche Fördermöglichkeiten haben Arbeitsagentur und ...

new: 18.10.2017  Installation einer Schutzwand aus Stahl auf der B 256, Ortsumgehung Rengsdorf.

Zur Verbesserung der Verkehrssicherheit wird an der Ortsumgehung Rengsdorf im Verlauf der Bundesstraße 256 eine ...

new: 18.10.2017 Dominik Lust aus Mannheim erneut Rheinland-Pfalz-Meister

3. Rollstuhltennis-Meisterschaft in Windhagen Zum dritten Mal fand am 14./15. Oktober die offene Rheinland-Pfalz-Rollstuhltennis-Meisterschaft in Windhagen ...

new: 17.10.2017 TV Honnefeld - Abt. Leichtathletik

Trotz Verspätung erreicht Bernd Mertgen den zweiten Platz in Langenbach bei Kirburg
Am 30.9.17 fand in Langenbach bei ...

new: 17.10.2017 SV Thalhausen 1922 e.V.

Meisterschaftsrunde:
SVT II – TuS Gladbach 2:2
SVT – SG Puderbach II 2:3 Viele ...

new: 17.10.2017 SV Rengsdorf Ergebnisdienst – Kalenderwoche 41

1. Mannschaft - Kreisliga B Nord, 10. Spieltag
13.10.20117 - SV Melsbach vs. SV Rengsdorf, ...

new: 17.10.2017 SG Ellingen/Bonefeld/Willroth

Für die Zweite Mannschaft der SG Ellingen/Bonefeld/Willroth stand ein spannendes Wochenende an. Denn für das Kellerduell der Kreisliga B Nord gegen ...

new: 17.10.2017 Kurtscheider Voltigierer siegen im Ländervergleich

Kontinuierliche Saisonleistung wurde in Heiligenwald mit der goldenen Schleife belohnt Kurtscheid / Heiligenwald. Das letzte Septemberwochenende stand ganz ...

new: 17.10.2017 Gelungener Austausch

Seit über einem Jahrzehnt besteht ein herzlicher Austausch zwischen Rengsdorfer Bürgern und den Menschen der französischen Partnergemeinde ...

new: 17.10.2017 Ende der Ausstellung „Prinz Maximilian zu Wied (1782-1867)

- Ein rheinischer Naturforscher in der Alten und Neuen Welt“ im Roentgen-Museum Neuwied am 1. November 2017 Wegen großer Resonanz finden noch ...

new: 17.10.2017 „Shout Loud“: Big House-Team zieht positives Fazit

Neues Jugendzentrum idealer Ort für Konzertveranstaltungen Es war zwar bereits die siebte Auflage der beliebten Konzertreihe „Shout Loud“, ...

new: 17.10.2017 Kinder bastelten Herbstdekoration im Pfarrheim

Passend zur Jahreszeit werkelten 20 Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren eifrig in der Herbstwerkstatt. Sie fertigten ...

new: 17.10.2017 Junge Tüftler und Erfinder trafen sich in Feldkirchen

Der Spieletreff in Feldkirchen hat sich während der Herbstferien an zwei Tagen in  eine Tüftler- und Erfinderwerkstatt verwandelt. Dort hatten ...

Pfadfinder bilden neue Gruppe

Neuwied. Für Kinder ab dem 8. Lebensjahr gründet der Stamm St. Bonifatius, als Mitglied der Deutschen Pfadfinderschaft ...

K 119 am 31.10.2017 und 11.11.2017 voll gesperrt

Am Dienstag, 31.10.2017 sowie am Samstag, 11.11.2017 jeweils zwischen 9 und 14 Uhr finden Gemeinschaftsjagden mit fünf ...

4 User online

Mittwoch, 18. Oktober 2017

    

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © by Lebendiges Neuwied

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 2.4.1.


Ahrweiler           Andernach           Koblenz           Mayen           Neuwied