Ahrweiler           Koblenz           Mayen           Neuwied

Lebendiges Neuwied

Fotos und Texte aus dem Kreis Neuwied

  


Inhalt

Zufallsbilder

Login

Artikel zum Thema: Rengsdorf



Wanderung in die blühende Heidelandschaft „Nasse Plätz“

Rengsdorf

Verkehrs- und Verschönerungsverein Hümmerich e.v.
Mit Interesse nahmen 16 Teilnehmer die Einladung des Verkehrs- und Verschönerungsvereins e.V. zur Wanderung am 19.08.2017 an. Von Hümmerich aus ging es über Wald- und Wiesenwege zur blühenden Heidelandschaft „Nasse Plätz“. Unterwegs gab es zahlreiche Informationen zu den heimischen Pflanzen und Bäumen. Nach einer kurzen Rast inmitten der blühenden Heide ging es mit einem Planwagen zurück nach Hümmerich, wo man die Tour in gemütlicher Runde im Landhotel Fernblick ausklingen ließ.

Unser neues Kindergartenjahr

Rengsdorf

Die Schulhüpfer freuten sich nach drei Wochen Ferien mit elf Kindern in das neue Kindergartenjahr zu starten.

 

Was hat sich alles verändert? Wir schauten auf dem Feld…Es war abgeerntet. Am Rand standen noch einzelne Weizenähren. Im Brückenbach gab es immer noch Wasser! Hier hatten wir viel Spaß. Mit unseren Gummistiefeln erkundeten wir den Wasserlauf und schöpften mit unseren Eimern fleißig Wasser. Wir lachten über uns selbst wenn man ausrutschte und plötzlich im Wasser saß. Nur gut das die Sonne noch kräftig schien und unsere Sachen schnell trocknen konnten.

ev. Kiga Rengsdorf

Königskrönung in Kurtscheid

Rengsdorf

Am Kirmessonntag, den 03.09.2017 feierte die St. Hubertus Schützenbruderschaft Kurtscheid e.V. ihre traditionelle Königskrönung. Nach der heiligen Messe wurden die scheidenden Majestäten aus ihrem Amt verabschiedet. Brudermeister Martin Stüber dankte allen für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr.
Nun begann die Krönung der neuen Majestäten. Nachdem die Pfänderschützen des Schüler / Jugendadlers ihre wohlverdienten Orden erhalten hatten, wurde Felix Rathmann zum Schülerprinz, sowie Marie Wittlich zur Jungschützenprinzessin gekrönt.

Sonnenblumen grüßen am Ortseingang

Rengsdorf

Ein Meer aus Sonnenblumen heißt in diesem Jahr Einheimische und Besucher am Ortseingang der Gemeinde willkommen. Waren es zu Beginn der Saison noch die Frühblüher, die die Blumenwiese erstrahlen ließen, sind es nun hunderte Sonnenblumen, die nicht nur das Auge erfreuen, sondern auch Bienen und Vögeln Nahrung bieten.

„Die Sonne scheint nur über Bonefeld“!

Rengsdorf

Ein Geschenk Gottes an diesem wunderbaren „Tag der offenen Tür“ am Samstag den 2.09.2017
Rundherum Gewitterwolken und Regen. Doch in Bonefeld konnten die Eltern, Kinder, Großeltern und Freunde einen entspannten Tag bei Sonnenschein mit Blick in die neuen Kita-Räume, auf das neue U3 Spielgerät, Information über unsere Arbeit bei Kaffee und Kuchen und Super Bratwurst mit Brötchen, erleben.

Let´s play Basketball!

Rengsdorf

Neu gegründeter Basketballclub Anhausen-Thalhausen e.V. feierte ein tolles Gründungsfest!
Am 10.09. war es endlich soweit: unser neu gegründeter Basketballclub Anhausen-Thalhausen e.V. feierte sein Gründungsfest. Bei gutem Wetter und bester Laune aller Beteiligten konnten sich die zahlreichen Besucher davon überzeugen, mit welcher Begeisterung die über 70 aktiven Kinder und Jugendlichen Ihren Verein unterstützen und was wir in nur so kurzer Zeit seit der Gründung im Juni diesen Jahres auf die Beine stellen konnten.

TV Honnefeld - Freie Plätze in der Abteilung Sport for Fun

Rengsdorf

Sport for Fun
für Kinder und Jugendliche

 Den Kindern und Jugendlichen vermitteln wir Spaß und Freude an Sport und Bewegung.
Wir verbessern spielerisch Kondition, Koordination und Konzentration auch für den Alltag.

Entsorgung auf dem Astplatz

Rengsdorf

Liebe Melsbacher,

an den folgenden Samstagen ist der Astplatz von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr für die Anlieferung und Entsorgung von Ast- und Strauchschnitt wieder geöffnet. Wir möchten Sie aber darauf hinweisen, dass gemäß der Abfallsatzung §11 Abs.2 „… Astwerk mit einer Länge von 1,50m und einen Durchmesser von 8cm nicht überschreiten darf…“ Größere bzw. stärkere Ast- und Strauchschnitte, sowie Wurzelwerk muss gesondert an einer der beiden Wertstoffhöfe in Neuwied oder bei der Deponie in Linkenbach angeliefert werden.

SV Thalhausen 1922 e.V.

Rengsdorf

Meisterschaftsrunde:
SVT II – SG Neuwied II 3:3
SVT – SG Unterwesterwald Görgeshausen 2:1

Beide Mannschaften bleiben ungeschlagen!!
Die Zweite hatte die ebenfalls noch ungeschlagene SG Neuwied II zu Gast.

Erfolgreicher 2. Biathlonsprint in Melsbach

Rengsdorf

– DSV Nordic aktiv AZ SV Rheinland e.V. gemeinsam mit Tourist-Information Rengsdorfer LAND

Am Samstag, den 26.08.2017 fand die 2. Auflage des Biathlonsprint in Melsbach vom DSV Nordic aktiv AZ SV Rheinland e.V. gemeinsam mit der Tourist-Information Rengsdorfer LAND statt. Hiermit konnte ein weiterer Schwerpunkt der fachlichen Zusammenarbeit zwischen der VG Rengsdorf und dem DSV Nordic aktiv AZ Skiverband Rheinland e.V. im nordischen Sommersport umgesetzt werden. Integration durch Sport sowie die Schaffung nachhaltiger Freizeitangebote über die Jugendpflege sowie den Tourismus ist hier das Ziel.

Apfelannahme in Oberraden

Rengsdorf

Oberraden. Unterschiedlich stellt sich in diesem Jahr der Behang an den Streuobstwiesen der Region dar. Der Frost im Frühjahr hat teilweise zu Komplettausfällen geführt. Nicht jeder Apfelbaum trägt so viele Früchte wie der am Rundwanderweg um Oberraden.

SG Anhausen - Ausflug in den Wild- und Freizeitpark Klotten

Rengsdorf

Am 26.08.2017 unternahm die SG Anhausen bei super schönem, trockenem Wetter mit den  Karatekas und deren Eltern einen Ausflug in den Wild- und Freizeitpark Klotten. Getroffen wurde sich vor dem Eingang des Freizeitparkes. Jan Brettnacher freute sich, dass so viele am Ausflug teilnahmen und begrüßte 32 Kinder und deren Eltern.
Den Eintritt für die Karate-Kinder sowie Verzehrgutscheine übernahm die SG Anhausen.

Vollsperrung der Niederhonnefelder Straße (K 103)

Rengsdorf

in der Ortsgemeinde Straßenhaus während des Jahrmarktes und der Kirmestage

Aufgrund des Jahrmarktes und der Kirmes in Straßenhaus wird die Niederhonnefelder Straße (K 103) am 07.09. von der Einmündung Birkenstraße bis zur B 256 und vom 09.09. bis zum 11.09. von der Lindenstraße bis zur B 256 voll gesperrt.

TV Rengsdorf Handball

Rengsdorf

Trainingswochenende im Sport- und Freizeitzentrum in Seibersbach

Am 26./27.08.2017 bereitete sich die E - Jugend des TV Rengsdorf auf die neue Handballsaison vor.
Mit dem Bus ging es um 9.00 Uhr los. In der Sportschule der Sportjugend im südlichen Hunsrück angekommen, wurde nach dem Einrichten der Zimmer sofort die Sporthalle belagert. Unsere Zimmer befanden sich direkt im Gebäude der Sporthalle. Nach dem Mittagessen ging es mit Training weiter. Abends wurde gemeinsam gegrillt. Danach ging es mit Spaßprogramm und Party weiter.

Sommerausflug der Senioren Oberhonnefeld-Gierend

Rengsdorf

Zum diesjährigen Sommerausflug waren 33 erwartungsfrohe Senioren mit dem Bus in der Eifel unterwegs.

Ziel war Schwammenauel am Rursee. Ein prächtiger Sommertag mit wolkenlosem blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein machte den Ausflug zu einem einzigartigen Erlebnis. Die Rundfahrt auf dem Rursee erstreckte sich von Schwammenauel über Woffelsbach  bis zur Staumauer nach Rurberg  und wieder zurück. Ca. 2 Stunden auf dem Schiff luden ein die zerklüftete Landschaft um den See zu geniessen und bei einer prächtigen Kaffeetafel zu entspannen. Aufgrund des herrlichen Wetters waren
viele Urlauber an den Gestaden  des Sees mit Booten unterwegs oder haben  die Fluten  schwimmend erkundet.

JSG Thalhausen/Maischeid – F-Jugend

Rengsdorf

Die neuformierte F-Jugend der JSG Thalhausen/Maischeid startete mit ihren Trainern Dirk Bach und Marco Neuss erfolgreich in die neue Saison. Nach einem deutlichen 10:1 im Heimspiel gegen den HSV Neuwied gelang auch im zweiten Spiel ein 4:1 Erfolg bei der JSG Selters.
Stehend:     Elias Erlemann, Jarno Bach, Elias Zeus, Hannes Zeus, Phil Kurz,  Leonard         Magnus Ali Nori,
Kniend:    Ole Ahlhorn, Marlon Henn, Marlon Tichelmann, Liam Neuß
Das Training für die F-Jugend findet dienstags von 17.30 – 19.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Thalhausen statt.

Ehemalige Burschen Rengsdorf e.V.

Rengsdorf

Zuerst einmal, möchte sich der Vorstand bei allen Sponsoren und Helfern für eure geleistete Arbeit am Burschenfest bedanken.
Ein tolles Fest ist zu Ende und das nächste steht schon vor der Tür - Kirmes 2017.

Kinderprojektchor Thalhausen

Rengsdorf

Mit einer Bachaktion ging der Kinderprojektchor am 09.06.17 in die Sommerpause. Großes Interesse zeigten die Kinder, als die Lebewesen aus dem Bach durch Friedhelm Kurz bestimmt wurden.
Im Wald entdeckten die Kinder Tiere und hörten die ein oder andere Geschichte dazu.
In geselliger Runde mit Stockbrot, Grillwürstchen und Getränken fand der Tag sein Ende.


208 Artikel (12 Seiten, 18 Artikel pro Seite)

Nachrichten aus Neuwied

Acht neue Elternbegleiter ausgebildet

Stolz präsentieren acht frisch ausgebildete Elternbegleiter des Diakonischen Werkes im Evangelischen Kirchenkreis Wied nach ...

Ich kann kochen! macht Lehrer und Erzieher zu Genussbotschaftern

Ernährungsbildungsinitiative von Sarah Wiener Stiftung und BARMER erstmals in Neuwied Neuwied, 16. November 2017. Lehrer und Erzieher aus Neuwied und ...

Aus der Region heraus erfolgreich in Europa

„30 Jahre erfolgreich am Markt, 650 Mitarbeiter europaweit und fünf Millionen zufriedene Kunden“, mit diesen Zahlen warteten Firmenchef ...

Jumping Fitness – Spass ohne Ende mit Lara Neumann

Mit Physiotherapeutin und Jumpong Fitness Instructorin Lara Neumann. Puderbach, 15.11.2017. Jumping Fitness mit den Original Hexagonal Trampolinen im KSC ...

Faszination Wäller Winter

Neue Winterbroschüre für den Westerwald erschienen Wenn an anderen Orten Nebel und Schneematsch auf die Stimmung drücken, kann der Westerwald ...

Umweltbewusstsein macht Gewinner bei den Markttagen

E-Bike und Gutscheine: SWN übergaben Preise Neuwied. Für Maria Schulze (links) aus Neuwied hat sich die Teilnahme beim SWN-Gewinnspiel richtig ...

Prämierungsfeier der Anbaugebiete Ahr, Mittelrhein, Mosel und Nahe

Auszeichnungen für die besten Weine des Jahres Weingut Friedrich Scheidgen aus Hammerstein erhielt Ehrenpreis des Landkreises Region. Mit der ...

Kreisverwaltung am 22.11. nachmittags geschlossen

Am Mittwoch, 22. November, findet nachmittags die jährliche Personalversammlung der Kreisverwaltung Neuwied statt. Deshalb ...

Nachbarn genießen gemeinsam Gekochtes

Kooperationsprojekt begeisterte viele Interessierte Gemeinsam kochen macht deutlich mehr Spaß, als allein am Herd zu stehen. Diese Erkenntnis machten ...

GenerationenKino wird fortgesetzt

Neuwieder Seniorenbeirat mit Zuspruch sehr zufrieden Der Seniorenbeirat der Stadt Neuwied beteiligte sich an der Demografiewoche des Landes Rheinland-Pfalz ...

Jan Einig zum Oberbürgermeister der Stadt Neuwied ernannt

Am 15. Oktober hatten es die Wählerinnen und Wähler entschieden. Nun wurde ihr Votum im Rahmen einer feierlichen Stadtratssitzung umgesetzt: Jan Einig ...

Mehrere Grabkreuze auf dem Alten Friedhof zerstört

Horst Ueding, der sich ehrenamtlich auf dem Alten Friedhof engagiert, ist entsetzt. Bei einem Rundgang über den Gottesacker ...

Raiffeisen-Botschafter starten ihre Ausbildung

Am 13.11.17 startete die Ausbildung der Raiffeisen-Botschafter, die ab dem kommenden Jubiläumsjahr „200 Jahre Raiffeisen“ die ...

Tourismus- und Heilbäderverband ehrt Ortsgemeinde Datzeroth

Es wurde eng auf dem Podium für die große Zahl der Jubilare, die am 8. November anlässlich der diesjährigen Mitgliederversammlung für ...

Adventswochenenden im Zoo Neuwied: Türchen öffnen sich

Wie verbringen die australischen Kängurus den Winter? Warum macht der Schnee dem Sibirischen Tiger nicht so viel aus? Und wie sieht das Leben der Tiere im ...

Glücksrad der Deichwelle drehte sich für den Kinderschutzbund

Aktion der Markttage: 1250 Euro für den guten Zweck
Neuwied. Bei den Neuwieder Markttagen war die Deichwelle wieder mit ...

„Genusswerkstatt“ in der sozialen Stadt

Im Stadtteilbüro der Sozialen Stadt Neuwied startete jetzt eine neue Veranstaltungsreihe mit dem Titel „Genusswerkstatt“.  Thema des ...

Seminarreihe startet am 16. Januar 2018 Linkenbach

Schulverpflegung professionell gestalten Kreis Neuwied – Schulverpflegung ist ein wichtiges Thema an allen ...

10 User online

Montag, 20. November 2017

    

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © by Lebendiges Neuwied

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 2.4.2.


Ahrweiler           Andernach           Koblenz           Mayen           Neuwied