Ahrweiler           Koblenz           Mayen           Neuwied

Lebendiges Neuwied

Fotos und Texte aus dem Kreis Neuwied

  


Inhalt

Zufallsbilder

Login

Artikel zum Thema: Rengsdorf



TV Honnefeld Abt. Leichtathletik

Rengsdorf

Sieg für Lena Eichhorn und Noah Dörks in Windhagen
Beim 11. Marathon „running for children“ am 7.5.17 in Windhagen starteten 450 Teilnehmer. Der Erlös der Veranstaltung ging an die Aktionsgruppe „Kinder in Not“.Die Rodellegende Georg Hackl aus Bayern war als Schirmherr anwesend und nahm auch die Siegerehrung vor.

TCK Anhausen Tag der offenen Tür

Rengsdorf

Am Sonntag, dem 30.04.2017  fand auf der Anlage des TCK Anhausen im Rahmen der DTB Aktion „Deutschland spielt Tennis“ der offizielle Saisonauftakt mit einem „Tag der offenen Tür“ statt.
Bei traumhaftem Wetter herrschte großer Andrang. Viele Mitglieder und auch viele interessierte Besucher besuchten die Tennis- und Bouleanlage des TCK Anhausen. Insbesondere die jugendlichen Anfänger hatten viel Spaß bei ihrem ersten Training mit unserem Tennistrainer Daniel Enns. Auch die Erwachsenen griffen zum Schläger und zu den Boulekugeln und sorgten so für mächtig Betrieb auf den Anlagen.

Ereignisreiche Osterferien mit der Jugendpflege VG Rengsdorf

Rengsdorf

Das Osterferienprogramm der Jugendpflege war in diesem Jahr wieder reich bestückt.
Begonnen haben die Ferien für einige Jugendliche mit einer zweitägigen Fahrt nach Speyer. Nach dem Besuch im Technikmuseum und einem abendlichen Spaziergang in und durch die Innenstadt wurde in der Speyerer Jugendherberge übernachtet. Von dort aus ging es am nächsten Morgen los zum Holiday Park Haßloch. Bei schönstem Frühlingswetter genossen alle das vielfältige Angebot des Freizeitparks.                                                                                                             

Anmeldefrist für den Bauernmarkt 2017 im Kirchspiel Anhausen läuft ab

Rengsdorf

Der traditionelle Bauernmarkt im Kirchspiel Anhausen findet am Samstag,  30. September 2017, in der Ortsgemeinde Rüscheid statt.
Bis zum 31. Mai 2017 können sich jetzt noch Aussteller zum Bauernmarkt anmelden.

Goldene Konfirmation in Honnefeld

Rengsdorf

Es war ein warmer, sonniger Frühlingstag, als sich 17 ehemalige Konfirmanden und Konfirmandinnen am Palmsonntag in der Ev. Kirche in Oberhonnefeld einfanden, wo sie vor 50 Jahren konfirmiert worden waren. Den weitesten Weg nahmen dafür zwei auf sich, die von Borkum und aus der Nähe von München kamen. Die Goldkonfirmanden freuten sich besonders darüber, dass auch ihr Konfirmator, Pfr. i.R. Rolf Finkentey aus Essen angereist war, um mit ihnen gemeinsam diesen Tag zu erleben.

Gartenaktion in der ev. Kita Straßenhaus dank „van Roje“

Rengsdorf

Die evangelische Kindertagesstätte Straßenhaus ist glücklich und stolz auf ihr Waldstück, dass die Waldgruppe täglich mit Tippi-Zelt, Bauwagen, Container, Baumhaus und vielem mehr benutzt. Doch mit der Zeit werden die Wege und Spielflächen schlammig und kaum noch bespielbar. Dank einer großzügigen Spende von der Firma Van Roje in Oberhonnefeld-Gierend konnten wir das jedoch schon zum zweiten Mal ändern.

Feuerwehr probte Ernstfall in Melsbach

Rengsdorf

„Gebäudebrand mit Menschenrettung, Lehmgasse in Melsbach“- so lautete die Alarmierung für die Einheiten Melsbach und Rengsdorf. Es handelte sich um eine Übung der besonderen Art. Die Löschzüge konnten in einer ehemaligen Gaststätte tätig werden, die in naher Zukunft abgerissen werden soll. Das große Gebäude wurde mit künstlichem Brandrauch, mehreren Übungspuppen und vier Verletztendarstellern in eine realitätsnahe Einsatzstelle verwandelt.

Ernennung und Verpflichtung von Frau Eva Hofmann

Rengsdorf

Ernennung und Verpflichtung von Frau Eva Hofmann zur Schiedsfrau für den Schiedsamtsbezirk Rengsdorf I
Eva Hofmann ist die neue Schiedsfrau für den Schiedsamtsbezirk Rengsdorf I und stellvertretende Schiedsfrau für den Schiedsamtsbezirk Rengsdorf II.
Der Schiedsamtsbezirk I umfasst die Orte Rengsdorf, Bonefeld, Hardert, Melsbach Ehlscheid und Kurtscheid.

U 11 - Basketballkids aus Anhausen werden vorzeitig Basketball-Kreismeister!!!

Rengsdorf

Bereits beim vorletzten Spiel der laufenden Meisterschaftsrunde in Bendorf (26:39) konnten die Jungs und Mädels der U11-Basketball-Mannschaft des TV Anhausen-Meinborn am vergangenen Donnerstag den Deckel auf ihre erfolgreiche Saison setzen und dürfen sich nun Kreismeister nennen.
Nach insgesamt 8 Siegen und nur 1 Niederlage gegen die Teams u.a. aus Lützel, Neustadt oder Emmelshausen und einer beachtlichen Korbdifferenz von 232 ist die Mannschaft rund um Trainerin Claudia Troß nun um einen Titel reicher und freut sich jetzt schon auf die kommende Saison um als Titelverteidiger erneut ins Rennen zu gehen.

Vereinigte Chorgemeinschaft Straßenhaus e.V.

Rengsdorf

Der Wandertag der aktiven Sängerinnen und Sänger ist mittlerweile zu einer lieb gewonnenen Tradition geworden. So traf sich ein Großteil der Chorgemeinschaft auf dem Marktplatz in Straßenhaus zu einer Wanderung in den Frühling. Auch wenn der Wettergott es zuerst nicht so gut meinte, tat das jedoch der  Stimmung keinen Abbruch. Gut gelaunt wanderte man den Reiweg entlang, an Wiesen und Feldern vorbei, Richtung Oberraden.

Bürgerinnen und Bürger informierten sich beim Waldbegang

Rengsdorf

Die Ortsgemeinde Kurtscheid hatte für den 06. Mai 2017 zum Waldbegang eingeladen. Unter der sachkundigen Führung von Forstamtmann Hans – Werner Neitzert konnten sich die zahlreichen Teilnehmer ein genaues Bild von der nachhaltigen Forstwirtschaft in Kurtscheid machen. Die Waldwanderer besichtigten den in 2016 getätigten Wegebau in den schwer zugänglichen unteren Rehbergen und konnten sich auch gleich davon überzeugen, dass der geplante Wegebau in den oberen Rehbergen für dieses Jahr mehr als notwendig ist.

TV Honnefeld Abt. Leichtathletik

Rengsdorf

 Hervorragende Ergebnisse unserer Läufer beim Osterlauf
 Der 42. Osterlauf fand am 15.4.17 auf der Erpeler Ley statt.
Bei eiskaltem Regen ließen sich 226 Läufer nicht abschrecken, an den Start zu gehen.
 Auf der Hauptstrecke über 9450 Meter kam Bernd Mertgen (M 65) in seiner Altersklasse in der Zeit von 57:15 Minuten auf den achten Platz.

Aufruf zur Schwimmbadreinigung im Natur-Schwimmbad Niederhonnefeld

Rengsdorf

Aufruf zur Schwimmbadreinigung im Natur-Schwimmbad Niederhonnefeld am Samstag, 13.05.2017, um 13.00 h

Wenn bald die ersten Sonnenstrahlen unsere badebegeisterten Mitbürger und Mitbürgerinnen, Freunde und Förderer wieder in unser wunderschön gelegenes und idyllisches Naturschwimmbad nach Niederhonnefeld locken, freut sich jeder auf ein wenig Abkühlung! Umso schöner, wenn man das Schwimmbad ganz in der Nähe hat.

Neues Maikönigspaar in Rengsdorf

Rengsdorf

Auch in diesem Jahr haben die Maimädchen und Burschen ihre traditionelle Mainacht begangen. Die jungen Burschen sind zusammen in die Mainacht gestartet und haben im Verlauf der Nacht das neue Maikönigspaar ausgemacht. Zur gleichen Zeit haben die Maimädchen die Mainacht mit einer schwarzen Tour begonnen und zusammen ein paar schöne gesellige Stunden verbracht, bis auch Sie am frühen Morgen des 1. Mais erfuhren, wer das Maikönigspaar 2017 ist. Dieses Jahr freuen sich Daniela Siebenmorgen und Niklas Zygan, den traditionellen Kirmesumzug am Kirmessonntag den 10.09.2017 anzuführen.

Gymnastikabteilung Melsbach spenden 625 Euro

Rengsdorf

aus dem Erlös des Weihnachsmarktes für den Wünschewagen Rheinland-Pfalz

Die Gymnastikabteilung des SV Melsbach überwies in diesem Jahr einen Betrag von 625 Euro an den Wünschewagen Rheinland-Pfalz.

Den  Wünschewagen Rheinland-Pfalz gibt es erst seit Januar 2017, ist eine Initiative des Arbeiter-Samariter-Bundes Deutschland und wird ausschließlich aus Spenden finanziert. Der Wünschewagen begleitet und betreut schwerstkranke Menschen jeden Alters bei der Erfüllung ihres letzten Wunsches.

Große Baumpflanzaktion der Kita Bonefeld am Wald hinter Biovegan!

Rengsdorf

Irgendetwas fehlte noch bei meiner Planung im Kalender für 2017!                                                                                
Als Förster Grobbel mich dann anrief, wusste ich was es war.                                                                                    
Der Baum des Jahres 2017!  „ Die Fichte“        

Rengsdorfer Freibad ab 13. Mai 2017 geöffnet!

Rengsdorf

Am Samstag, dem 13.05.2017 um 8.00 Uhr öffnet das Freibad seine Pforten für die Saison 2017.

Wir freuen uns mit Ihnen auf einen schönen Sommer und auf viele schöne Tage im Rengsdorfer Freibad.

Eintrittspreise und Öffnungszeiten bleiben unverändert.

Zehner- und Dreißigerkarten behalten - wie gehabt -
ihre Gültigkeit.

Christian Robenek
Ortsbürgermeister

Schlachtfest 2017

Rengsdorf

Am letzten März-Wochenende richtete der Verein „Ehemalige Burschen Anhausen“, zusammen mit dem Partyservice Zier, Anhausen, sein erstes Schlachtfest aus. Bei sommerlichen Temperaturen und herrlichem Sonnenschein konnte der erste Vorsitzende Torsten Gehrke zahlreiche Besucher in der historischen Scheune von Heinz-Otto Zantop begrüßen.


214 Artikel (12 Seiten, 18 Artikel pro Seite)

Nachrichten aus Neuwied

new: 23.11.2017 SBN-Azubi Patrick Gundert holt in Abu Dhabi den 2. Platz

Großer Erfolg bei den World Skills – Abwassertechnik erstmals als Disziplin
NEUWIED. Neuwied. „Es war eine ...

new: 23.11.2017 Rodenbacher Nachwuchs unterstützt Kinder in Indien

Das diesjährige St.-Martins-Fest war für die Kinder der städtischen Kindertagesstätte „Haus Kunterbunt“ in Rodenbach ein ganz ...

new: 23.11.2017 RKK-Auszeichnungen bei KG So sind wir Buchholz

„Wir pfeifen auf die Sorgen“, lautet das aktuelle Motto zur 111. Session der Karnevalsgesellschaft So sind wir Buchholz. Das bei der KG in Sachen ...

new: 23.11.2017 Thema Gewalt und Hilfeangeboten für Betroffene.

Arbeitskreis der Pflegestützpunkte aus Stadt und Landkreis Neuwied befasst sich mit dem Thema Gewalt und Hilfeangeboten für Betroffene. Asbach. Zum ...

new: 23.11.2017 Deichwelle sucht Helfer für den Schwimmunterricht der Grundschulen

Unterschiedliche Schwimmkenntnisse der Kinder: „Lehrer können sich nicht teilen“ Neuwied. Die Deichwelle ...

new: 23.11.2017 Die Zukunft des Ehrenamts

Neuwieder Elisabeth-Tag im Zeichen der Synodenumsetzung Neuwied – „Ehrenamt im Sinne der Synode – Schritte in die Zukunft wagen“ hat ...

new: 22.11.2017 Neuwieds Silhouette leuchtet auch daheim

Tourist-Information hat interessante neue Artikel im Angebot Eine Vielzahl interessanter Artikel mit engem Bezug zur Deichstadt finden sich in der Neuwieder ...

new: 22.11.2017 Zooschule Neuwied wird unterstützt vom Lionsclub Neuwied-Andernach

Wie genau verschlingt eine Schlange ihre Beute? Warum haben verschiedene Vögel so einen unterschiedlichen Schnabel? Diesen und weiteren Fragen können ...

new: 22.11.2017 Den eigenen Plänen auf der Spur...Schritt für Schritt

Das zweite Kommunalpolitische Seminar für Ratsfrauen, das regelmäßig für die aktiven Kommunalpolitikerinnen von der Kreisvolkshochschule ...

new: 22.11.2017 Geänderte Öffnungszeiten der Wertstoffhöfe

Kreis Neuwied. Wie die Kreisverwaltung mitteilt, schließen die Wertstoffhöfe Linz, Neuwied und Linkenbach am Freitag, ...

Anwohnerklage Festveranstaltung der „Burschengesellschaft Heddesdorf e. V.“

VG Koblenz: Anwohnerklage gegen Durchführung einer Festveranstaltung der „Burschengesellschaft Heddesdorf e. V.“ hatte keinen ...

Bank überreicht Scheck an Förderverein der Jugendfeuerwehr

Henning Oster, Marketingleiter der Sparda Bank Südwest, hat dem Förderverein der Jugendfeuerwehr Neuwied einen ...

Richtiger Einsatz von Hilfsmitteln erleichtert den Alltag

Fachmann stellte Badezimmerausrüstung in den Mittelpunkt Das Thema „Heil- und Hilfsmittel im Alltag" stand erneut auf der Agenda einer ...

Kino für Kinder: Jury verleiht Preise

Gewinner des Malwettbewerbs werden ausgezeichnet Die Reihe „Kino für Kinder“ feierte vor zehn Jahren ihr ...

Infoveranstaltung an IGS Horhausen

Am 28. November 2017 findet um 19.30 Uhr im Mehrzweckraum des Unterstufengebäudes der Integrierten Gesamtschule Horhausen ein Informationsabend für ...

Nächste Energieberatung in Rengsdorf am 14.12.2017

Von der Planung bis zur Übergabe: Immer mit dem Energieberater
Auf dem Bau geht es turbulent zu, verschiedene Unternehmen ...

ICE nach Friedrich Wilhelm Raiffeisen benennen

Erwin Rüddel richtet diesen Vorschlag an Bahn-Vorstand Ronald Pofalla Kreisgebiet. „Die 200jährige Wiederkehr des Geburtstages vom ...

Kinderturnsonntag wurde mit Begeisterung angenommen

Turnverein 1912 Anhausen-Meinborn e.V. Unter den Augen ihrer Eltern hat sich am angekündigten Sonntag eine große Schar Kinder der Turn- und ...

5 User online

Donnerstag, 23. November 2017

    

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © by Lebendiges Neuwied

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 2.4.2.


Ahrweiler           Andernach           Koblenz           Mayen           Neuwied