Ahrweiler           Koblenz           Mayen           Neuwied

Lebendiges Neuwied

Fotos und Texte aus dem Kreis Neuwied

  


Inhalt

Zufallsbilder

Login

Artikel zum Thema: Polizei-News



POL-PDNR: Wohnungseinbruch - Schock nach dem Urlaub

Polizei-News

Rheinbreitbach (ots) - Die Polizei hat in der Nacht zum Mittwoch, 02.08.2017, einen Einbruch in ein Einfamilienhaus aufgenommen, bei dem die Täter offenbar gezielt die Urlaubsabwesenheit ihrer Opfer ausgenutzt haben. Die Eigentümer waren gerade aus dem Urlaub zurückgekehrt, als sie beim Betreten des Hauses feststellen, dass sämtliche Räume nach Wertgegenständen durchsucht wurden. Wie sich herausstellte, gelangten die Täter auf einen Balkon, schlugen dort das Fensterglas ein und verschafften sich Zutritt zu dem Gebäude. Hinweise werden an die PI Linz, unter der Telefonnummer 02644-9430 oder per Email an pilinz @ polizei.rlp.de, erbeten.

POL-PDNR: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 256 Höhe Rengsdorf Nord

Polizei-News

 POL-PDNR: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 256 Höhe Rengsdorf Nord - vier Verletzte

Rengsdorf (ots) - Am 01.08.2017 kam es auf der B 256, gegen 18.44 Uhr, in Höhe der Abfahrt Rengsdorf-Nord, zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Hierbei wurden drei Personen leicht sowie eine Person, eine schwangere Frau, schwer verletzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 28-jähriger Opel Fahrer die Auffahrt Rengsdorf-Nord der B 256 in Richtung Neuwied. Hierbei entschloss sich der 28-jährige jedoch nicht in Richtung Neuwied, sondern in Richtung Straßenhaus aufzufahren und versuchte nach links abzubiegen.

POL-PDNR: Unfallflucht mit verletztem Radfahrer

Polizei-News

Neuwied (ots) - Am 31.07.2017 gegen 04:40 Uhr kam es zu einer Verkehrsunfallflucht im Kreuzungsbereich Augustastraße / Blücherstraße im Stadtgebiet von Neuwied. Ein 58 jähriger Fahrradfahrer befuhr zum genannten Zeitpunkt mit seinem Fahrrad die Augustastraße und fuhr nach eigenen Angaben bei Grünlicht anzeigender Lichtzeichenanlage nach links in die Blücherstraße hinein.

POL-PDNR: Ladendieb durch Mitarbeiter gestellt

Polizei-News

Neuwied (ots) - Am 31.07.2017 gegen 12:52 Uhr wurde ein Ladendieb noch vor Tatvollendung durch die Mitarbeiter eines Neuwieder Schuhgeschäftes gestellt. Der Beschuldigte entfernte zuvor die elektronische Sicherung an einem Paar Schuhe und versteckte diese im mitgeführten Kinderwagen. Da er sich über eine Stunde im Laden aufhielt, ohne etwas zu kaufen, wurde er von den Mitarbeitern beobachtet. Als der Beschuldigte dann den Laden mit dem Kinderwagen verlassen wollte, wurde er durch die Filialleiterin aufgehalten. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahl.

POL-PDNR: Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

Polizei-News

Neuwied (ots) - Am 30.07.2017 gegen 14:28 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Neuwied die Meldung über einen gestürzten Motorradfahrer auf der L258 (Alteck) in Fahrtrichtung Anhausen. Der allein beteiligte Kradfahrer befuhr die L 258 von Neuwied kommend in Fahrtrichtung Anhausen und nutzte den rechten der beiden Fahrspuren für diese Richtung.

POL-PDNR: Betrugsmasche - Angeblicher Polizeibeamter

Polizei-News

Betzdorf (ots) - Am 31.07.2017 kam es insbesondere in Elkenroth zu einer Mehrzahl von Anrufen, bei denen sich der Anrufer als Polizeibeamter ausgibt. Die Masche ist immer ähnlich: Der angebliche Polizeibeamte, entweder von der "Kripo" oder dem "BKA" gibt an, dass man einige Personen, mal sind es Osteuropäer, mal Rumänen, mal einfach nur "eine Bande" festgenommen habe.

POL-PDNR: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Polizei-News

Neuwied (ots) - Um 02:15 Uhr am Sonntagmorgen, 30.07.2017, wurde der Polizei Neuwied eine betrunkene, männliche Person gemeldet, die mitten auf der Wiedbachstraße ihren Rausch ausschlief. Der 20jährige Mann konnte von den Polizeibeamten geweckt werden, pöbelte jedoch herum und beschimpfte die Beamten auf russischer Sprache. Der bereits polizeibekannte Heranwachsende war sehr aggressiv und weigerte sich, zu seiner 100 Meter entfernten Wohnanschrift zu gehen und zu Hause den Rausch auszuschlafen.

POL-PDNR: Verkehrsunfall mit Flucht

Polizei-News

Niederdreisbach (ots) - Eine Verkehrsteilnehmerin befährt am 28.07.2017, 16:50 Uhr, die Ringstraße in Niederdreisbach in Richtung Hauptstraße, als ihr ein Pkw auf ihrer Fahrspur entgegen kommt. Um eine Kollision zu vermeiden, lenkt sie nach rechts, kommt hier aber leicht gegen eine Mauer, wobei ihr Fahrzeug beschädigt wird. Der Unfallverursacher, ein silberner Pkw Kombi entfernt sich unerlaubt. Hinweise bitte an die Polizei Betzdorf unter Tel: 02741 926-0 oder per Mail pibetzdorf @ polizei.rlp.de

POL-PDNR: Verkehrsunfall mit schwer verletzter Fahrzeugführerin

Polizei-News

Altenkirchen (ots) - Am Donnerstagmittag, 27.07.2017, befuhr eine 20 Jahre alte Autofahrerin um 12:35 Uhr die L 276 von Puderbach in Richtung Altenkirchen. In einer scharfen Linkskurve geriet sie aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Straße ab und prallte mit ihrem 19 Jahre alten Pkw VW Passat gegen einen Baum. Die Fahrerin des Pkw wurde eingeklemmt.

POL-PDNR: Zu schnell unterwegs - Fahrzeug überschlug sich

Polizei-News

Bonefeld (ots) - Heute um 08:19 Uhr befuhr eine 24-jährige mit ihrem Pkw die B 256 aus Richtung Neuwied kommend. Kurz vor Bonefeld kam sie vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Die Fahrerin war ansprechbar und wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert.

POL-PDNR: Warnung vor betrügerischen Arbeitskolonnen

Polizei-News

Linz (ots) - Aus gegebenem Anlass warnt die Polizei eindringlich vor meist reisenden britischen oder irischen Arbeitskolonnen, die gegen Barzahlung Arbeiten an Haus oder Grundstück anbieten. Die durchgeführten Arbeiten sind meist laienhaft ausgeführt, in ihrer Qualität minderwertig und entsprechen nicht dem geforderten Geld. Nicht selten handelt es sich dabei um Bargeldbeträge die im fünfstelligen Bereich liegen. Regelmäßig kommt es auch aufgrund der vorgenannten Gründe zu Strafanzeigen wegen Betruges.

POL-PDNR: Geschäfte in der Neuwieder Innenstadt durch Einbrecher angegangen

Polizei-News

Neuwied (ots) - Am vergangenen Wochenende, kam es in der Nacht von Samstag zu Sonntag zu einem Einbruchversuch und einem vollendeten Einbruch in Ladenlokale in der Neuwieder Innenstadt. Zum einen wurde durch den oder die Täter versucht, die Eingangstür eines Geschäftes für Computerspiele in der Mittelstraße aufzuhebeln, was jedoch nicht gelang.

POL-PDNR: Erneuter Einbruch in Wiedtalbad

Polizei-News

Hausen (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag,23.07./24.07.2017, kam es erneut zu einem Einbruch in das Außenkiosk des Wiedtalbades in Hausen. Wie bereits in der Nacht zuvor überkletterten die Täter den Außenzaun des Schwimmbades und verschafften sich Zugang zum Außenkiosk. Aus diesem wurden Getränke und Lebensmittel entwendet. Hinweise bitte an die Polizei Straßenhaus, 02634-9520 oder per Mail an pistrassenhaus @ polizei.rlp.de

POL-PDNR: Schwerer Verkehrsunfall auf der L258

Polizei-News

Dierdorf (ots) - Am 24.07.2017 gegen 20:00 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L258 zwischen Dierdorf und dem Autobahnkreisel, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 34-jähriger PKW Fahrer befuhr die L258 in Richtung Dierdorf und überholte im Verlauf einer leichten Linkskurve einen vorausfahrenden Verkehrsteilnehmer. Der PKW-Fahrer konnte noch rechtzeitig vor einem LKW im Gegenverkehr einscheren, verlor jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit dem herannahenden PKW einer 41-jährigen Verkehrsteilnehmerin im Gegenverkehr.

POL-PDNR: Einbruch in Produktionsgebäude -Bargeld entwendet

Polizei-News

Rheinbreitbach (ots) - Am Abend des 23.07.2017 wurde der Polizei Linz ein Einbruch in ein Produktionsgebäude für Haushaltspflegeprodukte in der Hauptstraße gemeldet. Die polizeilichen Maßnahmen führten nicht zur Ergreifung der bisher unbekannten Täter. Bei dem Einbruch wurde Bargeld entwendet. Darüber hinaus entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Hinweise werden an die Polizei Linz, unter der Telefonnummer 02644-943-0 oder per Email an pilinz @ polizei.rlp.de, erbeten.

POL-PDNR: Sachbeschädigung an PKW

Polizei-News

Neustadt/Wied (ots) - Im Zeitraum von Samstag, dem 22.07.2017 - Sonntag, dem 23.07.2017, 10:00 Uhr beschädigte(n) bislang unbekannte(r) Täter einen geparkten PKW in Hombach in der Grubenstraße. Am Fahrzeug wurden zwei Reifen zerstochen, außerdem wurde eine Fahrzeugseite mutwillig zerkratzt. Hinweise bitte an die Polizei Straßenhaus, 02634-9520 oder per Mail an pistrassenhaus @ polizei.rlp.de

POL-PDNR: Ladendiebstahl

Polizei-News

Kirchen (ots) - Insgesamt 5 Paar Schuhe wurden von zwei bislang unbekannten Täterinnen in einem Schuhgeschäft in der Siegstraße am 22.07.2017, gegen 12.30 Uhr, entwendet. Das Verkaufspersonal wurde auf die Diebinnen durch Auslösen der Diebstahlsicherung aufmerksam. Die beiden Frauen konnten jedoch in unterschiedliche Richtungen flüchten. Bei der Nachschau wurde zwischen den Auslagen 5 leere Schuhkartons festgestellt.

POL-PDNR: Vermisstensuche am 22./23.07.2017

Polizei-News

Birken-Honigsessen (ots) - Eine 70-jährige demenzkranke Frau, die erst seit einigen Tagen in einem Pflegeheim in Birken-Honigsessen untergebracht wurde, war vermutlich seit den Nachmittagsstunden des 22.07.2017 abgängig. Bereits kurz zuvor war sie zweimal "unterwegs", kehrte aber selbstständig zeitnah zurück. Nachdem die Polizei in den Abendstunden informiert wurde, wurden sofortige Erstsuchmaßnahmen durchgeführt und mögliche Kontaktadressen abgeklärt.


238 Artikel (14 Seiten, 18 Artikel pro Seite)

Nachrichten aus Neuwied

new: 17.10.2018 Arzthelferinnen profitieren von Gesundheitstag

Bad Hönningen, 16. Oktober 2018 – Einen Gesundheitstag der besonderen Art haben Arzthelferinnen aus dem Landkreis Neuwied erlebt. Die Krankenkasse ...

new: 17.10.2018 Mit dem Seniorenbeirat die Villa Musica erkundet

Schlossführung und Probenbesuch in der Villa Musica: Das waren die zwei Programmpunkte eines Ausflugs, zu dem der städtische Seniorenbeirat eingeladen ...

new: 17.10.2018 POL-PDNR: Schwerer Verkehrsunfall auf der B42 in Höhe Rheinbrohl

2018-10-17T15:04:05 Linz am Rhein (ots) - Am 17.10.2018 gegen 12:00 Uhr befuhr der 77 jährige Unfallverursacher die B 42 ...

new: 17.10.2018 Standesamt: Am 31. Oktober keine Beurkundungen möglich

Wegen landesweit umfangreicher EDV-Arbeiten kann das Standesamt der Stadt Neuwied am Mittwoch, 31. Oktober, während der ...

new: 17.10.2018 „Fundus“ der Museumstraße: Viele Leitungen, die in keinen Plänen sind

Woher kommen, wohin führen die Leitungen? Suche kostet Zeit Neuwied. Gas, Wasser, Strom, Kanal und Hausanschlüsse. Die Versorgungsleitungen in der ...

new: 17.10.2018 Ausgezeichnet schwitzen: Deichwelle bleibt weiter in der Premiumklasse

Deutscher Sauna Bund gibt der Saunalandschaft erneut fünf Sterne
Neuwied. Die Saunalandschaft der Deichwelle bleibt ...

new: 17.10.2018 Schmale Straßen: Arbeiter und Anwohner arrangieren sich

SWN achten beim Leitungsbau darauf, dass Einschränkungen möglichst gering sind Neuwied. Baustellen sind fast immer mit Einschränkungen ...

POL-PDNR: Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung;

Gefälschtes Kennzeichensiegel deckt gleich mehrere Straftaten auf
2018-10-16T10:10:33 Neuwied (ots) - Ein 45 ...

IG Metall ehrt langjährige Mitglieder

Neuwied, 12. Oktober. Die IG Metall Neuwied ehrte in einer Feierstunde am 12. Oktober im foodhotel in Neuwied langjährige Mitglieder. Insgesamt wurden 212 ...

Novum auf Stadt- und Kreisebene

Gemeinsame Sitzung der Vorstände von Stadt und Kreis Neuwied Novum auf Stadt- und Kreisebene: Kürzlich fand eine erste gemeinsame Sitzung der ...

Neues Heimat-Jahrbuch 2019 erschienen

Präsentation auf Schloss Arenfels in Bad Hönningen Das Heimat-Jahrbuch 2019 des Landkreises Neuwied ist erschienen. Landrat Achim Hallerbach ...

Verlegung der Müllabfuhr wegen Allerheiligen

Kreis Neuwied. Wie im Abfuhrkalender bereits veröffentlicht, verschiebt sich die Müllabfuhr von Donnerstag, 1. ...

Regionale Holzvermarktung soll neue Strukturen erhalten

Rheinland-Pfälzische Forstministerin Ulrike Höfken und der Neuwieder Landrat Achim Hallerbach eröffneten Fachtagung Holzvermarktung: ...

• Sie fragen, wir antworten -- Silver Surfer Computer Club – Sicher im Netz

Die ältere Generation hat das Internet für sich entdeckt und das aus gutem Grund - soziale Medien für Senioren, Online Shopping, medizinische ...

„Kinderplanet“ lud zum Familientag ins Brexbachtal

Beste Stimmung am Brexbach: „Ich durfte mit meinem selbst gebauten Boot in den Fluss gehen. Das hat mir am besten gefallen“, erzählt der ...

Gesundheitskonferenz befasste sich mit Stressmanagement bei Jugendlichen

 Gesundheitskonferenz des Landkreises befasste sich mit Stressmanagement bei Jugendlichen Kreis Neuwied – „Rund 20 bis 30 Prozent der ...

Fairer Handel, Konsumkritik und regionale Produkte

Informativer Rundgang durch Neuwied mit vier Stationen Die lokale Vermarktung von Lebensmitteln: Das war ein Themenschwerpunkt des ersten konsumkritischen ...

Rommersdorfer Kinder entspannen jetzt auf dem Waldsofa

Schon seit einem Jahr gehen die Älteren der Kindertagesstätte Rommersdorf einmal wöchentlich in den nahegelegenen Heimbacher Wald, erkunden dort ...

15 User online

Donnerstag, 18. Oktober 2018

    

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © by Lebendiges Neuwied

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 2.4.2.


Ahrweiler           Koblenz           Mayen           Neuwied