Ahrweiler           Koblenz           Mayen           Neuwied

Lebendiges Neuwied

Fotos und Texte aus dem Kreis Neuwied

  


Inhalt

Zufallsbilder

Login

Artikel zum Thema: Polizei-News



POL-PDNR: Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr

Polizei-News

 - 3 leichtverletzte Verkehrsteilnehmer
Obersteinebach (ots) - Am Dienstagnachmittag,08.08.2017, 17:45 Uhr, geriet ein 46-jähriger PKW Fahrer auf der Kreisstraße 1 zwischen Obersteinebach und Niedersteinebach ins Schleudern und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden PKW einer 25 - jährigen Fahrzeugführerin. Beide Fahrzeugführer und der Beifahrer der 25 - jährigen Fahrerin erlitten durch die Kollision leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Unfallursächlich dürfte ausgelaufenes Öl auf der kurvenreichen Fahrstrecke sein. Hinweise auf den / die Verursacher(in) der Ölspur bitte an die Polizeiinspektion Straßenhaus (Tel.: 02634 / 9520 oder pistrassenhaus @ polizei.rlp.de)

POL-PDNR: Randalierende Jugendliche

Polizei-News

Steinebach (ots) - In der Nacht zum Dienstag, 08.08.2017, gegen 04:25 Uhr, randalierten drei Jugendliche in Steinebach/Sieg. Nach Angaben der Tatzeugen kamen die Jugendlichen aus Richtung Gebhardshain. Sie gingen durch die Bahnhofstraße in Richtung Ortsmitte und machten sich an der Einmündung zur Steinebacher Straße an einer Baustellenabsicherung zu schaffen. Sie demontierten die Nissenleuchten und stellten sie wenige Meter weiter ab.

POL-PDNR: Diebstahl eines Mobiltelefons

Polizei-News

Betzdorf (ots) - Eine aufmerksame Zeugin wurde auf einen Diebstahl am 07.08.2017, 17:20 Uhr, in Betzdorf, Wilhelmgässchen, aufmerksam und verständigte die Polizei. Ein offensichtlich betrunkener Mann war seinem Rausch zum Opfer gefallen und schlief sitzend auf einer Ruhebank.

POL-PDNR: Gefährliche Körperverletzung

Polizei-News

Betzdorf (ots) - Ein 35-jähriger Mann wurde am 07.08.2017, kurz vor 10:00 Uhr, im Bereich des Parkdecks Ladestraße von zwei bislang unbekannten Männern angegriffen und verletzt. Der Geschädigte sei nach seinen Angaben heimtückisch von hinten angegriffen, gewürgt und geschlagen worden.

Landesstraße 257 zwischen Kurtscheid und der B 256

Polizei-News

Kurtscheid (ots) - Am Sonntagnachmittag, 06.08.2017, ereignete sich auf der Landesstraße 257 zwischen Kurtscheid und der Bundesstraße 256 ein schwerer Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Eine 19 - jährige PKW Fahrerin befuhr die Landesstraße aus Richtung Kurtscheid kommend und geriet aus Unachtsamkeit in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr.

POL-PDNR: Motorradkontrollen Alteck

Polizei-News

Neuwied (ots) - Auch an diesem Wochenende, 05.08./06.08.2017, wurde wieder verstärkt der Motorradverkehr im Bereich der Alteck ins Visier genommen. Die beliebte Strecke auf der L258 zwischen "Haus am Pils" und dem Wanderparkplatz wird von Motorradfahrern aufgrund der attraktiven Streckenführung bei gutem Wetter stark frequentiert.

POL-PDNR: Randalierer im Gewahrsam

Polizei-News

Neuwied (ots) - In der Nacht zum Samstag, 05.08.2017, wurden der Polizei Neuwied zwei randalierende Jugendliche in Bereich der Mittelstraße gemeldet. Es würde laut herumgegrölt und gegen die Mülleimer getreten. Einer der jungen Männer zeigte sich bei Eintreffen der Kollegen hochaggressiv und ging körperlich und verbal auf die eingesetzten Beamten los. Da er sich nicht beruhigen wollte, wurde er in Gewahrsam genommen und verbachte den Rest der Nacht in der Zelle. Der gesamte Einsatz wurde mittels einer Videokamera dokumentiert, dadurch ist es möglich, dass sich der Richter bei der abschließenden rechtlichen Würdigung des Vorfalls ein erfreulich objektives Bild vom Verhalten des jungen Mannes machen kann.

POL-PDNR: Verkehrsunfallflucht auf der L 272

Polizei-News

Asbach (ots) - Am Sonntagmorgen,06.08.2017, 10:55 Uhr, ereignete sich auf der Landesstraße 272 zwischen Asbach und Flammersfeld eine Verkehrsunfallflucht. Kurz hinter der Ortslage Diefenau fuhr der Geschädigte in einer Kolonne, als er in einer Rechtskurve trotz durchgezogener Linie von einem Motorradfahrer überholt wurde. Beim Überholen touchierte der Motorradfahrer mit seinem Transportkoffer den vorderen linken Kotflügel des PKW. Anschließend entfernte der Motorradfahrer sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise bitte an die Polizei Straßenhaus, 02634-9520 oder per Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de

POL-PDNR: Brand auf dem Campingplatz

Polizei-News

Niederbreitbach (ots) - Am Sonntagnachmittag, 06.08.2017, geriet aus bisher ungeklärter Ursache ein Wochenendhaus auf dem Campingplatz "Neuerburg" in Niederbreitbach in Brand. Das Feuer konnte durch die zügig eingetroffenen Feuerwehren aus der VG Waldbreitbach gelöscht werden. Das Wochenendhaus ist durch den Brand vollkommen zerstört worden. Die Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei übernommen. Hinweise bitte an die Polizei Straßenhaus, 02634-9520 oder per Mail an pistrassenhaus @ polizei.rlp.de

POL-PDNR: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Polizei-News

Neuwied (ots) - Am Morgen des 02.08.2017 gegen 06:35 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B256 zwischen den Anschlussstellen Melsbach und Oberbieber in Fahrtrichtung Rheinbrücke, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Die Unfallverursacherin wechselte an o.g. Örtlichkeit mit ihrem Pkw vom linken auf den rechten von zwei Fahrstreifen.

POL-PDNR: Betrunkener Brummifahrer

Polizei-News

Neuwied (ots) - Am 01.08.2017 gegen 16:53 Uhr wurde der Polizeiinspektion Neuwied ein unsicher geführter ungarischer LKW auf der B42 in Fahrtrichtung Linz a.R. gemeldet. Die sofort entsandte Streifenwagenbesatzung konnte das besagte Fahrzeug in Leutesdorf einer Kontrolle unterziehen. Hierbei stellte sich heraus, dass der verantwortliche Brummifahrer alkoholisiert hinter dem Steuer saß. Die Beamten stellten eine Atemalkoholkonzentration von 1,34 Promille fest. In der Folge wurden Führerschein und Fahrzeugschlüssel sichergestellt; dem Brummifahrer eine Blutprobe entnommen.

POL-PDNR: Bienendiebstahl

Polizei-News

Rengsdorf (ots) - In der Gemarkung Rengsdorf, Hinter der Darbach, wurden zwei Bienenbauten durch Unbekannte gestohlen. Dies stellte der Bienenzüchter am 29.07.17 fest, als er seine Bienenvölker kontrollierte. Der oder die unbekannten Täter hatten die beiden stärksten Bienenvölker des Geschädigten entwendet. Hierdurch entstand ein Schaden von schätzungsweise ca. 800 EUR. Hinweise nimmt die Polizei Straßenhaus unter der 02634/952-0 oder per email pistrassenhaus @ polizei.rlp.de entgegnen.

POL-PDNR: Verkehrsunfall im Kurvenbereich

Polizei-News

Bad Hönningen (ots) - Am Dienstagabend, 01.08.2017, kollidierten zwei PKW in Bad Hönningen an einer Bahnunterführung im Begegnungsverkehr. Aufgrund der Ermittlungen an der Unfallörtlichkeit geht die Polizei davon aus, dass der Unfallverursacher den Straßenabschnitt mit nicht angepasster Geschwindigkeit befuhr und so auf die Gegenfahrbahn geriet, wo es zum frontalen Zusammenstoß der Fahrzeuge kam. Bei dem Verkehrsunfall wurde eine Person verletzt.

POL-PDNR: Zu schnell und mit abgefahrenem Reifen unterwegs

Polizei-News

Waldbreitbach (ots) - Am Dienstag, den 01.08.17, konnte gegen 12.30 Uhr ein 15-jähriger Roller-Fahrer in der Ortslage Waldbreitbach, In der Au, angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden. Hierbei fiel auf, dass der 15-jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war und der Hinterreifen keinerlei Profil mehr aufwies. Somit war die Fahrt für den 15-jährigen beendet, eine entsprechende Strafanzeige wurde vorgelegt.

POL-PDNR: Wohnungseinbruch - Schock nach dem Urlaub

Polizei-News

Rheinbreitbach (ots) - Die Polizei hat in der Nacht zum Mittwoch, 02.08.2017, einen Einbruch in ein Einfamilienhaus aufgenommen, bei dem die Täter offenbar gezielt die Urlaubsabwesenheit ihrer Opfer ausgenutzt haben. Die Eigentümer waren gerade aus dem Urlaub zurückgekehrt, als sie beim Betreten des Hauses feststellen, dass sämtliche Räume nach Wertgegenständen durchsucht wurden. Wie sich herausstellte, gelangten die Täter auf einen Balkon, schlugen dort das Fensterglas ein und verschafften sich Zutritt zu dem Gebäude. Hinweise werden an die PI Linz, unter der Telefonnummer 02644-9430 oder per Email an pilinz @ polizei.rlp.de, erbeten.

POL-PDNR: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 256 Höhe Rengsdorf Nord

Polizei-News

 POL-PDNR: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 256 Höhe Rengsdorf Nord - vier Verletzte

Rengsdorf (ots) - Am 01.08.2017 kam es auf der B 256, gegen 18.44 Uhr, in Höhe der Abfahrt Rengsdorf-Nord, zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Hierbei wurden drei Personen leicht sowie eine Person, eine schwangere Frau, schwer verletzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 28-jähriger Opel Fahrer die Auffahrt Rengsdorf-Nord der B 256 in Richtung Neuwied. Hierbei entschloss sich der 28-jährige jedoch nicht in Richtung Neuwied, sondern in Richtung Straßenhaus aufzufahren und versuchte nach links abzubiegen.

POL-PDNR: Unfallflucht mit verletztem Radfahrer

Polizei-News

Neuwied (ots) - Am 31.07.2017 gegen 04:40 Uhr kam es zu einer Verkehrsunfallflucht im Kreuzungsbereich Augustastraße / Blücherstraße im Stadtgebiet von Neuwied. Ein 58 jähriger Fahrradfahrer befuhr zum genannten Zeitpunkt mit seinem Fahrrad die Augustastraße und fuhr nach eigenen Angaben bei Grünlicht anzeigender Lichtzeichenanlage nach links in die Blücherstraße hinein.

POL-PDNR: Ladendieb durch Mitarbeiter gestellt

Polizei-News

Neuwied (ots) - Am 31.07.2017 gegen 12:52 Uhr wurde ein Ladendieb noch vor Tatvollendung durch die Mitarbeiter eines Neuwieder Schuhgeschäftes gestellt. Der Beschuldigte entfernte zuvor die elektronische Sicherung an einem Paar Schuhe und versteckte diese im mitgeführten Kinderwagen. Da er sich über eine Stunde im Laden aufhielt, ohne etwas zu kaufen, wurde er von den Mitarbeitern beobachtet. Als der Beschuldigte dann den Laden mit dem Kinderwagen verlassen wollte, wurde er durch die Filialleiterin aufgehalten. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahl.


252 Artikel (14 Seiten, 18 Artikel pro Seite)

Nachrichten aus Neuwied

new: 15.01.2019 Wunschbaum im Futterhaus für die Zootiere

Die Mitarbeiter des Futterhaus in Bendorf hatten sich für das diesjährige Weihnachtsfest etwas Besonderes ausgedacht: ein Wunschbaum für die ...

new: 15.01.2019 POL-PDNR: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

2019-01-15T09:17:04 Neuwied (ots) - Am gestrigen Montagnachmittag gegen 14:25 Uhr befuhr ein 27 jähriger Mann aus der ...

new: 15.01.2019 „Wissen was kommt – Bevor es kommt“

Entscheidungshilfen zum Extremwettermanagement der Landwirtschaft Kreis Neuwied – Zur achten Veranstaltung der Vortragsreihe LANDreisen konnte Achim ...

new: 15.01.2019 Tonnenleerung wird per „Müllwecker“ mitgeteilt

Kostenlose App bietet noch mehr Service Landrat Hallerbach: Nachhaltigkeit durch papierlose Oberfläche Zum Jahresbeginn 2019 ergaben sich im Kreis ...

new: 15.01.2019 Ist Gestank aus dem Distelfeld Geschichte?

CDU-Chef Martin Hahn warnt vor Risiko-Anlage – Kleemann hat Vertrauen in SGD nachhaltig beschädigt „Nach Informationen aus ...

new: 14.01.2019 „Weißen Flecken“ im NR-Land den Kampf angesagt

Erwin Rüddel: „Die Breitbandinitiative des Bundes läuft mit Hochdruck“ Kreisgebiet. „Die Breitbandinitiative in der Region ...

new: 14.01.2019 POL-PDNR: Mit Realschulabschluss in den Streifenwagen

 - Die Einstellungsberater des Polizeipräsidiums Koblenz erklären, wie das ...

new: 14.01.2019 POL-PDNR: Verkehrsunfall mit überschlagenem PKW auf der B 256

2019-01-13T07:02:37 Neuwied (ots) - Am Samstag, 12.01.2019, 09:34 Uhr, befuhr eine 47jährige Frau aus Neuwied mit ihrem ...

new: 14.01.2019 Billiger heißt nicht besser: „Deutsche Energie“ beantragt Insolvenz

Herschbach: Solides Wirtschaften schließt Spekulation aus - Kunden sollten mit SWN Kontakt aufnehmen 15.01.2019 Neuwied. „Wir sind kein ...

POL-PDNR: Brand eines PKW in Garagenkomplex

 - Presse- und Medienmitteilung der Kriminalinspektion Neuwied
2019-01-11T11:49:57 Neuwied (ots) - In der Nacht von ...

Sperrung von Wanderwegen im Aubach- und Engelsbachtal

Zu Sperrungen von Teilstrecken oder von kompletten Wegen kann es im Aubachtal und im Engelsbachtal kommen. Und zwar in der 4. ...

Berufliche Fortbildung rückt in den Mittelpunkt

Neues VHS-Programm für das erste Halbjahr 2019 erschienen Sie zählt zu den größten Weiterbildungseinrichtungen in der Region: Die ...

Am Eiskeller: Größter Kinderspielplatz in Irlich fertiggestellt

Ein weiterer wichtiger Schritt für ein kinderfreundliches Neuwied ist getan – zur Freude der Mädchen und Jungen aus Irlich. An der Straße ...

Schnelle Datenleistung bis ins Krankenzimmer

Erwin Rüddel tauschte sich mit Krankenhausexperten in Asbach aus Kreisgebiet. „Die beim Breitbandaus durch den Bund bedingte Vorreiterrolle meines ...

Im Spätsommer sollen die Glocken wieder läuten

Kirchturm in Niederbieber wird saniert – Kirchbauverein unterstützt mit ...

Wertstoffhöfe bleiben am 26. Januar geschlossen

Kreis Neuwied. Wie im Abfuhrkalender bereits veröffentlicht, bleiben am Samstag 26. Januar 2019 die kreiseigenen ...

POL-PDNR: Neuwied; Verkehrsunfall mit Personenschaden

2019-01-09T10:20:22 Neuwied (ots) - Am gestrigen Dienstagnachmittag gegen 13:55 Uhr befuhren ein 47 jähriger und ein 23 ...

Neues Jahr – neue Museumsleitung:

Marcus Coesfeld übernimmt die Museumsleitung von MONREPOS
Neuwied. Seit Dezember hat MONREPOS Archäologisches ...

8 User online

Mittwoch, 16. Januar 2019

    

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © by Lebendiges Neuwied

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 2.4.2.


Ahrweiler           Koblenz           Mayen           Neuwied