Ahrweiler           Koblenz           Mayen           Neuwied

Lebendiges Neuwied

Fotos und Texte aus dem Kreis Neuwied

  


Inhalt

Zufallsbilder

Login

Artikel zum Thema: Polizei-News



POL-PDNR: Einbruch in Jagdhütte

Polizei-News

Nauroth (ots) - Unbekannte Täter drangen in der Zeit vom 16.07. bis 21.07.2017 vermutlich durch ein Fenster in die Jagdhütte, nahe der Grillhütte "Heinrichhütte" gelegen, ein und entwendeten diverse Gegenstände. Hinweise bitte an die Polizei Betzdorf unter 02741/9260 oder per Mail pibetzdorf @ polizei.rlp.de

POL-PDNR: Dreister Fahrraddiebstahl

Polizei-News

Kirchen (ots) - Der Geschädigte hatte sein E-Bike vor der Spielothek in der Siegstraße 5 am 22.07,2017, 00:12 Uhr, abgestellt. Als er diese gerade verließ, konnte er noch beobachten, wie sein Fahrrad in einen weißen Sprinter mit DO-Kennzeichen verladen wurde. Für ein Eingreifen war es zu spät. Der Sprinter fuhr zügig in Richtung Niederfischbach davon und konnte auch im Rahmen einer Fahndung nicht mehr gestellt werden. Hinweise bitte an die Polizei Betzdorf unter 02741/9260 oder per Mail pibetzdorf@polizei.rlp.de

Zeugen im Zusammenhang mit gewerbsmäßigem Ladendiebstahl

Polizei-News

POL-PDNR: Kriminalpolizei Betzdorf sucht Zeugen im Zusammenhang mit gewerbsmäßigem Ladendiebstahl
Scheuerfeld (ots) - Am Donnerstag, 13.07.17, gegen 17.00 Uhr, kam es in einem Lebensmittelmarkt in der Kirchstraße zu einem gewerbsmäßigen Ladendiebstahl durch zwei männliche Täter. Ein Zeuge, Kunde des Marktes, wurde auf die beiden Täter aufmerksam, beobachtete den Zigarettendiebstahl und verständigte daraufhin das Personal. Der Zeuge, Brillenträger, graue Haare, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei in Betzdorf unter der 02741/926-0 oder per Mail kibetzdorf @ polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

POL-PDNR: Vermisstensuche erfolgreich beendet

Polizei-News

Rheinbrohl (ots) - Der seit Dienstag, 18.07.2017, vermisste Hans Peter Felix RENN konnte nach zweitägigen, aufwändigen Suchmaßnahmen unter Beteiligung von Feuerwehrkräften, Mantrailern, Polizeihubschrauber sowie Wasserschutzpolizei und einhergehender Öffentlichkeitsfahndung am Donnerstagnachmittag durch Bereitschaftspolizeikräfte in einem Hang in der Nähe des Seniorenheims Rheinbrohl lebend aufgefunden und medizinischer Versorgung zugeführt werden. Die Polizei dankt den Medien für die Unterstützung der Öffentlichkeitsfahndung.

POL-PDNR: Regenrinnen geklaut

Polizei-News

Asbach (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen, dem 20.07.2017 gegen 03:50 Uhr, kam es in Asbach in der Saarstraße zum Diebstahl von ca. 12 Regenrinnen aus Zink von einem Privatgrundstück. Die Hauseigentümerin wurde nachts von einem Geräusch wach und konnte beobachten, wie eine männliche Person die Regenrinnen in einen dunklen PKW einlud und in Richtung Bad Honnef wegfuhr. Hinweise bitte an die Polizei Straßenhaus, 02634-9520 oder per Mail an pistrassenhaus @ polizei.rlp.de

POL-PDNR: PKW geriet in Flammen

Polizei-News

Asbach (ots) - Am Mittwoch, den 19.07.2017 gegen 16:20 Uhr, kam es zu einem PKW-Brand auf der L255 in Asbach, Höhe Oberplag. Bei Eintreffen der Kräfte stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Durch die alarmierte Feuerwehr Asbach konnten die Flammen unter Kontrolle gebracht werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Bei der Brandursache dürfte es sich um einen technischen Defekt gehandelt haben.

POL-PDNR: Versuchter Wohnungseinbruch

Polizei-News

Kirchen (ots) - Am Mittwoch, 19.07.17, gegen 09.00 Uhr, kam es im Birkenweg im Ortsteil Grindel an einem Mehrfamilienhaus zum versuchten Tageswohnungseinbruch in eine Kellerwohnung. Aufmerksamen Zeugen in der Nachbarschaft fiel zu diesem Zeitpunkt ein dunkler Kleinwagen mit SI-Kennzeichen am Tatobjekt auf.

POL-PDNR: Vermisstensuche

Polizei-News

Gemarkung Rheinbrohl und angrenzend (ots) - Seit Dienstag, 18.07.2017, um die Mittagszeit wird der 70-jährige Hans Peter Felix RENN aus Rheinbrohl vermisst. Herr Renn ist 183 cm groß, schlank und weist einen schleppenden Gang auf. Er trägt weißes Haupthaar und einen weißen Vollbart. Bekleidet ist der Vermisste mit einer blauen Jeans und einem rot gestreiften Poloshirt. Grundsätzlich hält er sich im Nahbereich des Altenheims Rheinbrohl auf, dürfte aber aufgrund fortschreitender Demenz desorientiert und in hilfloser Lage sein.

POL-PDNR: Drogen gefunden

Polizei-News

Puderbach (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag, 17.07./18.07.2017, kontrollierten Beamte der PI Straßenhaus einen mit fünf Personen besetzten PKW in Puderbach. Im Verlauf der Kontrolle konnten schließlich bei vier der fünf Insassen kleinere Mengen an Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Die jungen Erwachsenen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

POL-PDNR: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Polizei-News

Windhagen (ots) - Am Montagabend, den 17.07.2017 gegen 20:15 Uhr, erhielt die Polizei Straßenhaus die Mitteilung über eine augenscheinlich betrunkene Fahrzeugführerin in Windhagen. Laut Zeugenaussagen soll die Frau zunächst im Bereich ihrer Wohnanschrift mit ihrem PKW gegen einen Glascontainer gefahren sein. Bei der weiteren Fahrt fiel die Fahrzeugführerin durch Schlangenlinien und Fahren in den Gegenverkehr auf.

POL-PDNR: Ladendiebstähle

Polizei-News

Neuwied (ots) - Am Samstagmittag, 15.07.2017, kam es durch einen 24jährigen Mann zu einem Ladendiebstahl in einem Lebensmitteldiscounter in Niederbieber. Eine taffe Kundin, die den Diebstahl beobachtete, verfolgte den Mann und verständigte während ihrer Verfolgung die Polizei, so dass der Dieb letztlich in Segendorf durch die Polizei angetroffen wurde.

POL-PDNR: Prügeleien

Polizei-News

Neuwied (ots) - Gegen 02:55 Uhr kam es am Samstag, 16.07.2017, vor einer Gaststätte in der Schloßstraße zu einer Prügelei. Ein alkoholisierter 19jähriger Mann wurde mit zerrissenem T-Shirt und blutendem Mund angetroffen. Selbst gab der Mann an, es sei nichts passiert und er wäre nicht geschlagen worden. Weitere Zeugen waren ebenfalls wenig kooperativ.

POL-PDNR: Familienstreitereien

Polizei-News

Neuwied (ots) - Im Sandkauler Weg kam es am Freitagabend, 14.07.2017, gegen 23:48 Uhr, zu einem Streit zwischen einer 46jährigen Frau, ihrem 44jährigen neuen Lebensgefährten und ihrem 49jährigen Ex-Lebensgefährten. Im Verlauf des Streites beleidigte der Mann seine Ex und versuchte, das neue Paar zu schlagen. Hintergrund dürfte der Streit um das Aufenthaltsrecht des gemeinsamen Kindes sein.

POL-PDNR: Angestellten bedroht

Polizei-News

Neuwied (ots) - Hinweise erhofft sich die Polizei Neuwied, nachdem am Freitagabend, 14.07.2017, gegen 19:35 Uhr, ein 18jähriger Mitarbeiter eines Lebensmittelgeschäftes in der Breslauer Straße von drei Männern mit einem Messer bedroht wurde. Einer der Männer (allesamt mit südländischem Erscheinungsbild) habe mit einem Messer vor dem Angestellten gestanden, jedoch habe keiner irgendetwas gesagt oder getan. Als der Angestellte sich dann entfernte, seien die Männer in einen bordeauxfarbenen PKW gestiegen und weggefahren. Hinweise bitte an die Polizei Neuwied unter 02631/878-0 oder per Mail pineuwied @ polizei.rlp.de

Freitag, 14.07.2017 - Tag der Üblen Nachrede, Verleumdung und Beleidigung

Polizei-News

POL-PDNR: Neuwied (ots) - Eine 24jährige erstattete Strafanzeige, weil ihre Nachbarin sich wohl dahingehend äußerte, dass die Anzeigenerstatterin ihre Liebschaften öfter wechsle als ihre Unterwäsche; eine 36jährige Frau erstattete Strafanzeige, weil eine Angestellte eines Lebensmittelmarktes etwas Falsches behauptet haben soll.

POL-PDNR: Unverschämter Handy-Diebstahl

Polizei-News

Neuwied (ots) - Auf dem Spielplatz beim Ruderverein wurde am Freitagnachmittag einem 12jährigen Kind ein Samsung Handy gestohlen. Bei dem mutmaßlichen Täter soll es sich um einen etwa 30-40jährigen Mann handeln, der sich mit seinen beiden Kindern ebenfalls auf dem Spielplatz aufhielt. Hinweise bitte an die Polizei Neuwied, Tel.: 02631/878-0 oder per Mail pineuwied @ polizei.rlp.de

POL-PDNR: In berauschtem Zustand mit PKW unterwegs

Polizei-News

Neuwied (ots) - Am Freitagmittag, 14.07.2017, fiel Zeugen ein junger Mann auf, der vergeblich versuchte, mit einem Firmenfahrzeug vom Portaparkplatz wegzufahren. Da dies misslang, der junge Mann sein Fahrzeug mehrfach abwürgte und letztlich im Zufahrtsbereich zum Möbelhaus unverrichteter Dinge stehen blieb, verständigte man die Polizei.

POL-PDNR: Falsche Polizisten

Polizei-News

Neuwied (ots) - Auch in der letzten Woche erhielten wieder einige, überwiegend ältere Neuwiederinnen und Neuwieder dubiose Anrufe von falschen Polizeibeamten. Diese teilten jeweils mit, man habe Einbrecher verhaftet, welche eine Liste mit Tatobjekten bei sich führten. Darauf seien unter anderem auch ihre Anschriften vermerkt. Oder man gab an, in der Nachbarschaft sei eingebrochen worden. Die Anrufer versuchten, verschiedene Informationen über Wertgegenstände und/oder Bargeld zu erlangen.


246 Artikel (14 Seiten, 18 Artikel pro Seite)

Nachrichten aus Neuwied

new: 14.12.2018 Auch im Winter schmücken Blumen die Laternen

Netzwerk Innenstadt setzt optische Akzente – Neue Bänke 21 Blumenkörbe erblühten in den warmen Monaten des Jahres in der Neuwieder ...

new: 14.12.2018 Seniorenbeirat informiert sich im Haus Weißer Berg

Mit Besuch in der AWO-Einrichtung endet Reihe des Gremiums Mit dem Besuch der Einrichtung für Senioren auf dem Weißen Berg beendete der ...

new: 14.12.2018 Oberbieberer Vereine freuen sich über neue Turnhallen-Küche

Die Turnhalle der Friedrich-Ebert-Grundschule in Neuwied-Oberbieber ist ein wahrer Alleskönner: Sportlich von der Schule, verschiedenen Abteilungen des VfL ...

new: 13.12.2018 Änderung von Abfuhrtagen zum Jahresbeginn

Zusatzleerung blaue Tonnen am 5. Januar 2019 in Oberbieber und ...

new: 13.12.2018 Tierisch Freude schenken - Die besondere Geschenkidee

Wer noch eine besondere Geschenkidee zu Weihnachten oder zu anderen Anlässen sucht, wird im  Zoo Neuwied schnell fündig. So zum Beispiel im ...

Deichförderverein: Vorstand einstimmig wiedergewählt

Rund 2400 Besucher jährlich besuchen das Informationszentrum Oberbürgermeister Jan Einig als Vorstandsvorsitzender des Deichfördervereins ...

Regionalladen-Gemeinschaftsprojekt startet ersten Testlauf

Bei Amalie schöne Regionalprodukte einkaufen Stadt und Landkreis Neuwied präsentieren sich gemeinsam auf Neuwieder Knuspermarkt Das ...

Der Freizeitplaner 2019 ist ab Mitte Januar erhältlich

Wie auch in den vergangenen Jahren bringen die Kreisjugendpflege des Landkreises und das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied, in gemeinsamer Regie, ...

Kandidaten für Sportlerehrung melden

Stadt Neuwied zeichnet wieder besondere Leistungen aus Die Stadt Neuwied würdigt auch in diesem Jahr wieder die ...

Kreis-Migrationsbeirat tagt in Puderbach

Situation geflüchteter Menschen in der VG Puderbach und Asylwesen im Kreis bilden thematische Schwerpunkte Zu seiner letzten Sitzung des Jahres traf ...

Oberbürgermeister Einig zieht am 23. Dezember das Gewinnerlos

Noch steht er in der großen Schneekugel auf dem Luisenplatz, doch am Sonntag, 23. Dezember, wird feststehen, wer den dort ...

Trotz Wasserschaden: Kita Rheintalweg bleibt geöffnet

Erzieherinnen und Kinder reagieren flexibel auf Problemlage Ein Wasserschaden in der Kindertagesstätte am Rheintalweg ...

Ross folgt Bauer: Löschzug Stadt Neuwied hat neue Führung

Wechsel bei der Feuerwehr: Der Löschzug Stadt Neuwied hat eine neue Führung. Nach dem Wegzug von Florian Bauer ...

Selbst in Österreich abgeholt: Pfadfinder bringen Friedenslicht zum Adventsfenst

Am Freitag, 21. Dezember, bieten die Pfadfinder vom Stamm St. Bonifatius am Oberbieberer Pfadfinderhaus in der Grafenwiese 100 ...

Bürgerbüro nachmittags geschlossen

Am Mittwoch, 12. Dezember findet nachmittags die jährliche Personalversammlung der Kreisverwaltung Neuwied statt. Es ist ...

Änderung der Müllabfuhr wegen Weihnachten und Neujahr

Kreis Neuwied. Wie im Abfuhrkalender bereits veröffentlicht, wird die Müllabfuhr wegen Weihnachten und Neujahr ...

„In großer Geschlossenheit nach vorne schauen!“

Positiv ist die Stimmung der CDU-Delegierten und CDU-Mitglieder die beim CDU-Bundesparteitag in Hamburg zugegen waren. „Die Bundesvorsitzenden- und ...

Kfz-Zulassungsstelle in Dierdorf am 27.12. geschlossen

Die Verbandsgemeindeverwaltung Dierdorf hat in der Woche nach Weihnachten geschlossen. Somit bleibt auch die Außenstelle ...

14 User online

Samstag, 15. Dezember 2018

    

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © by Lebendiges Neuwied

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 2.4.2.


Ahrweiler           Koblenz           Mayen           Neuwied