Ahrweiler           Koblenz           Mayen           Neuwied

Lebendiges Neuwied

Fotos und Texte aus dem Kreis Neuwied

  


Inhalt

Zufallsbilder

Login

Artikel zum Thema: Polizei-News



POL-PDNR: Pressemeldung der Polizeiinspektion Neuwied vom 15.01.2018

Polizei-News

POL-PDNR: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
15.01.2018 – 11:26

Linz (ots) - Unbekannte Täter hebelten in der Nacht zum Sonntag zwei Kanaldeckel in der Straße Am Kaiserberg in Linz aus und warfen sie auf den Gehweg. Aufgrund der Tatsache, dass sich die Gefahrenstelle in einer Rechtskurve befand, entstand eine hohe Gefahrensituation, wobei niemand geschädigt wurde. Hinweise an die Polizeiinspektion in Linz am Rhein.


POL-PDNR: Pressemeldung der Polizeiinspektion Neuwied vom 14.01.2018

Polizei-News

POL-PDNR: Brand im REWE Markt in Hamm/Sieg
14.01.2018 – 09:52

Pi Altenkirchen (ots) - Durch zwei Mitarbeiterinnen einer angrenzenden Bäckerei des REWE Marktes in Hamm/Sieg wurde eine starke Rauchentwicklung gemeldet. Bei Eintreffen der ersten Rettungskräfte konnte der Brand eines Getränkekühlschrankes im Markt festgestellt werden. Dieser wurde durch die Feuerwehr Hamm, welche mit 20 Einsatzkräften vor Ort war, gelöscht. Am Gebäude entstand nach ersten Ermittlungen kein Schaden. Wie hoch der entstanden Schaden, an den durch die Rauchentwicklung nicht mehr zu verwertenden Lebensmitteln ist, kann zurzeit nicht beziffert werden. Die beiden Mitarbeiterinnen der Bäckerei wurden vorsorglich durch das DRK, wegen Verdacht auf Rauchgasintoxikation in das Krankenhaus Altenkirchen verbracht, konnten dort aber nach kurzer Zeit unverletzt entlassen werden.


POL-PDNR: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Polizei-News

13.01.2018 – 09:54

Kirchen/Sieg (ots) - Gegen 02:25 Uhr beobachteten Zeugen, wie ein offensichtlich betrunkener Fahrzeugführer seinen Ford Mondeo auf dem Gelände des Schwesternwohnheims in der Sandstraße auszuparken versuchte und dabei gegen eine Mauer fuhr. Die sofort verständigte Polizei war unmittelbar vor Ort und konnte den stark alkoholisierten Fahrer, einen 19-jährigen aus Waldbröl, festnehmen und später einer Blutprobe unterziehen. Er hatte es geschafft, an seinem Firmenwagen einen Sachschaden von mehreren tausend Euro zu verursachen, indem er mit einer Mauer und Absperrpollern kollidierte.

POL-PDNR: Verkehrsunfall auf der B42 in Hammerstein

Polizei-News

12.01.2018 – 19:58

PI Linz - Hammerstein (ots) - Am heutigen Freitag, 12.01.2018 gegen 16:50 Uhr kam es auf der B42, auf Höhe der Ortslage Hammerstein, zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Lastkraftwagen.

Im Bereich der zweiten Einfahrt nach Hammerstein, im dortigen Überholverbot in Fahrtrichtung Linz, beabsichtigte ein Lastzug samt Auflieger den vor ihm fahrenden Pkw sowie den in der Folge davor befindlichen Lkw (Baustellenfahrzeug - Kipper) zu überholen.

POL-PDNR: Pressemeldung der Polizeiinspektion Neuwied vom 12.01.2018

Polizei-News

POL-PDNR: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Betzdorf vom 12.01.2018
12.01.2018 – 11:19

Betzdorf (ots) - Friesenhagen - Verkehrsunfall Sachschaden
Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag, den 11.01.2018, gegen 13:15 Uhr in 51598 Friesenhagen entstand ca. 1.000 Euro Sachschaden. Eine 52-Jährige hatte mit ihrem Pkw die Landesstraße 278 von Morsbach kommen in Richtung Friesenhagen befahren, als plötzlich der rechte Vorderreifen platzte. In der Folge kam die 52-jährige nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte mit der rechten Fahrzeugseite einen Baum.

Betzdorf - Verkehrsunfall Sachschaden
Etwa 4.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles in Betzdorf am Donnerstag, den 11.01.2018, gegen 15:30 Uhr. Eine 24-jährige befuhr die Steinerother Straße von Steineroth kommend. Den Pkw eines 54-Jährigen, welcher verkehrsbedingt anhalten musste, erkannte die 24-Jährige zu spät und fuhr auf.

POL-PDNR: Pressemeldung der Polizeiinspektion Neuwied vom 11.01.2018

Polizei-News

POL-PDNR: Brand in Helmenzen-Oberölfen
11.01.2018 – 14:34

Helmenzen-Oberölfen (ots) - Wie bereits berichtet, wurde am 08.01.2018 eine Verpuffung in einem Einfamilienhaus in Helmenzen-Oberölfen festgestellt. In dem Haus wurde der Leichnam einer männlichen Person festgestellt. Nach den von der Kriminalinspektion Betzdorf durchgeführten Ermittlungen und dem Ergebnis der heute durchgeführten Obduktion des Leichnams, können nunmehr ergänzende Informationen übermittelt werden. Bei der ums Leben gekommenen Person handelt es sich um den alleinigen Bewohner des Hauses, er war 53 Jahre alt. Eine Fremdeinwirkung beim Tod des Verstorbenen kann ausgeschlossen werden. Der Tot ist auf die massive Hitzeeinwirkung, verbunden mit einer CO-Vergiftung zurückzuführen. Die Verpuffung ist nach den durchgeführten Ermittlungen zu einer Gasflasche zurückzuführen, die zum Beheizen des Hauses diente.


POL-PDNR: Einbruchsdiebstahl und weitere Meldungen

Polizei-News

POL-PDNR: Einbruch in Wohnhaus
10.01.2018 – 14:22

St. Katharinen (ots) - Unbekannte Täter verschafften sich am Dienstagabend, in der Zeit zwischen 18:00 Uhr und 19:40 Uhr Zugang in ein Wohnhaus in der Ortslage Hargarten. Hier durchsuchten sie die Wohnräume und entwendeten Diebesgut in unbekannter Höhe. Die Kriminalpolizeiinspektion Neuwied hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise an die Polizei in Linz oder Neuwied.


POL-PDNR: Pressemeldung der Polizeiinspektion Neuwied vom 09.01.2018

Polizei-News

POL-PDNR: Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Mann, B256 - "Neuwieder Kreuz"
Neuwied (ots) - Ein 65jähriger Mann befuhr am 09.01.2018 gegen 11 Uhr mit seinem Pkw Audi die B256 aus Richtung Neuwied kommend in Fahrtrichtung Rengsdorf. Zwischen den Anschlussstellen AS B42 in Fahrtrichtung Bendorf und AS B42 in Fahrtrichtung Linz (sog. Neuwieder Kreuz) kam der Fahrzeugführer nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte die rechte Schutzplanke und wurde von dieser zur Fahrbahnmitte hin abgewiesen. Im Anschluss prallte der Pkw mit der linken Front in die Mittelschutzplanke und kam dort zum Stehen. Der Fahrzeugführer verstarb im Krankenhaus. Bisherigen Zeugenangaben zufolge war kein anderes Fahrzeug o.ä. in das Unfallgeschehen involviert. Als Ursache für das Geschehen wird eine plötzlich auftretende medizinische Ursache vermutet. Die B256 musste in diesem Bereich in Fahrtrichtung Nord für ca. 2 Stunden voll gesperrt werden.

Die Polizei Neuwied bittet Zeugen des Unfallgeschehens, sich unter der Rufnummer 02631/878-0 zu melden.


Neuwied (ots) - Im Zeitraum von Freitag, 05.01.2018 - bis Montag 08.01.2018 kam es in einem Neuwieder Autohaus in der Stettiner Straße zum Diebstahl eines Komplettradsatzes an einem auf dem Firmengelände abgestellten Neuwagen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5000 ,- EUR. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Neuwied unter der Rufnummer 02631/8780 in Verbindung zu setzen.

POL-PDNR: Pressemitteilungen vom 09.01.2018

Polizei-News

Betzdorf (ots) - Niederfischbach - Sachbeschädigung durch Graffiti
Bislang unbekannte Täter trieben in der Nacht von Samstag, 06.01.2018 auf Sonntag, den 07.01.2018 im nordöstlichen Bereich von Niederfischbach ihr Unwesen. In der Wittumhofstraße, Im Amperfeld und der Konrad-Adenauer-Straße waren mit grüner Sprühfarbe mehrere Graffiti aufgebracht worden. So wurde unter anderem im Amperfeld eine Kellertüre, das Hinweisschild zu der Skateranlage, Altkleidercontainer und ein Wohnhaus in der Konrad-Adenauer-Straße besprüht. Hinweise werden unter 02741/9260 an die Polizei in Betzdorf, oder den Bezirksdienst Niederfischbach unter 02734/60167 erbeten.

POL-PDNR: Brandgeschehen/eine Person verstorben

Polizei-News

08.01.2018 – 15:49

Helmenzen (ots) - Der Polizeiinspektion Altenkirchen wurde heute in der Mittagszeit ein Brandgeschehen in einem Einfamilienhaus in Helmenzen gemeldet. In dem Anwesen wurde eine verstorbene Person aufgefunden. Die Kriminalinspektion Betzdorf hat die Ermittlungen aufgenommen; die Ermittlungen dauern derzeit an. Weitere Angaben können derzeit nicht gemacht werden. Wir bitten von Anfragen abzusehen.

POL-PDNR: Sonntagsausflug unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen und mehr

Polizei-News

08.01.2018 – 11:32

Neuwied (ots) - Am gestrigen Sonntag gegen 13:45 Uhr fiel einer Besatzung der Polizei Neuwied ein Kleinwagen auf, der sehr unsicher durch das Stadtgebiet geführt wurde. In der sich anschließenden Kontrolle stellte sich die Ursache sehr schnell heraus. Die 65 jährige Fahrzeugführerin stand erheblich unter dem Einfluss von Alkohol. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,50 Promille. Die Beschuldigte teilte den Beamten zudem mit, dass sie kürzlich Betäubungsmittel zu sich genommen hatte. Sie wurde auf die Dienststelle sistiert, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein wurde durch die Beamten einbehalten.

POL-PDNR: Brand in einer Industriehalle

Polizei-News

08.01.2018 – 10:15

Niederfischbach-Eicherhof (ots) - Am Morgen des 08.01.2018 kam es in einem metallverarbeitenden Betrieb in der Industriestraße in einer technischen Anlage zu einem Brand. Gegen 07:15 Uhr stellten die Mitarbeiter der Firma fest, dass es in einem Trocknungsofen zu einer Rauchentwicklung gekommen war. Bei einer Nachschau wurde ein Brand entdeckt. Trotz Einsatz eigener Feuerlöscher konnte der Brand nicht gelöscht werden.

POL-PDNR: Pressemeldung der PI Straßenhaus vom 08.01.2018

Polizei-News

08.01.2018 – 10:01

53567 Asbach (ots) - Am Sonntagmittag kam es zu einem Unfall auf einer Kartbahn in Asbach. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hat ein Kart eine Streckenabsperrung durchbrochen und ist dort mit einem entgegenkommenden Kart zusammengestoßen. Eines der Karts fing Feuer, wodurch sich der 15 jährige Fahrer Brandverletzungen zuzog. Er wurde mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

POL-PDNR: Verkehrsunfallflucht geklärt

Polizei-News

 05.01.2018 – 12:22

Mudersbach (ots) - Als am Donnerstag, den 04.01.2018, gegen 12.30 Uhr, eine 29-jährige Pkw-Fahrerin ihr Fahrzeug in Mudersbach an der Koblenzer Straße ordnungsgemäß in einer Parkbox eingeparkt hatte und aus dem Fahrzeug aussteigen wollte, erkannte sie einen von hinten herannahenden Lkw. Sie zog die Fahrertür im Fahrzeug wieder bis auf einen kleinen Spalt zu und hielt sie fest.

POL-PDNR: Unfallverursacher gesucht

Polizei-News

05.01.2018 – 12:03

Kirchen-Katzenbach (ots) - Am Mittwoch, den 03.01.2018, kam es in der Dorfstr. in Kirchen-Katzenbach zu einer Verkehrsunfallflucht, als ein bislang unbekannter Fahrzeugführer die Buswende in genannter Straße befuhr und beim Rangieren leicht von der Fahnbahn abkam. Hierbei touchierte er ein dort aufgestelltes Verkehrszeichen, welches umfiel und entfernte sich daraufhin von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 600 EUR zu kümmern. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Betzdorf, Tel.:02741-9260.

POL-PDNR: Verkehrsunfallflucht auf Bundesstraße

Polizei-News

05.01.2018 – 09:49

Neuwied (ots) - Am gestrigen Morgen kam es auf der B256 in Höhe des Neuwieder Kreuzes zu einem Verkehrsunfall bei dem der Unfallverursacher flüchtete. Ein 49 jähriger Pkw-Fahrer wollte gegen 07:04 Uhr von der B42 auf die B256 in Fahrtrichtung Weißenthurm auffahren, als ein anderer Verkehrsteilnehmer von der Richtungsfahrbahn Weißenthurm unmittelbar vor ihn auf den Beschleunigungs-/Verzögerungsstreifen wechselte und sein Fahrzeug sehr stark abbremste.

POL-PDNR: Pressemitteilung der Polizei Altenkirchen/Zerstörte Jagdkanzeln

Polizei-News

05.01.2018 – 09:44

Altenkirchen (ots) - Bisher unbekannte Täter zerstörten am 02.01.2018 in der Zeit von 11.00 - 14.00 Uhr in der Gemarkung Hamm/Sieg zwei Jagdkanzeln. Aufgrund der benötigten Kraftanstrengungen ist davon auszugehen, dass mehrere Täter am Werk waren. Die Schadenshöhe beträgt ca. 600,-EUR.

Hinweise bitte an die Polizei Altenkirchen Tel.: 02681/9460

POL-PDNR: Sachbeschädigungen in Großmaischeid und in Waldbreitbach

Polizei-News

05.01.2018 – 09:31

Großmaischeid (ots) - Am Donnerstagnachmittag wurde gegen 14:15 Uhr die Balkontüre eines Einfamilienhauses im Weidenweg in Großmaischeid beschädigt. Ein(e) bisher unbekannte(r) Täter(in) warf mit einem Stein ein Loch in die doppelverglaste Scheibe. Hinweise bitte an die Polizei Straßenhaus, 02634-9520 oder per Mail an pistrassenhaus @ polizei.rlp.de

 


192 Artikel (11 Seiten, 18 Artikel pro Seite)

Nachrichten aus Neuwied

new: 23.02.2018 Heimat- und Verschönerungsverein informiert umfassend

Neuwied-Oberbieber. Das idyllische Aubachtal um Stausee und Freibad Oberbieber sowie der neuwieder Stadtteil mit ...

new: 23.02.2018 Seniorenbeirat informierte sich im Heinrich-Haus

Gremium setzte seine Besichtigungstour in Engers fort Wie sind die Bedingungen, unter denen ältere Mitbürger in Seniorenzentren leben? Der ...

new: 23.02.2018 POL-PDNR: Neuwied - Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

2018-02-23T08:49:56 Neuwied (ots) - Am gestrigen frühen Abend ereignete sich auf der L258 ein Verkehrsunfall, bei dem ...

new: 23.02.2018 „Mitgliederversammlung des Touristik-Verband Wiedtal e.V.“

In der Mitgliederversammlung des Touristik-Verband Wiedtal e.V. im Hotel Strand-Café in Roßbach konnte auf ein erfolgreiches Jahr 2017 ...

Sandkauler Weg wird nochmals gesperrt

Weitere Bauarbeiten beginnen am Dienstag   Im Sandkauler Weg steht eine Sperrung an. Der Grund: Ein Kanalhausanschluss ...

Kreis und Stadt Neuwied erhalten Fair-Trade-Zertifikat

Auszeichnung für großes Engagement im Fairen Handel Wer das begehrte Fair-Trade-Zertifikat erhalten will, der muss eine Vielzahl von ...

62. Dienstags-Demo gegen Bahnlärm:

Bahnlärminitiative zeigte Geschlossenheit Landrat Hallerbach fordert Bau einer alternativen Güterverkehrsstrecke Der krankmachende Bahnlärm ...

POL-PDNR: Pressemeldung der Polizeiinspektion Neuwied vom 22.02.2018

POL-PDNR: Neuwied - Verkehrsunfall mit Sachschaden
2018-02-22T11:32:58 Neuwied (ots) - Insgesamt 10.000 EUR Sachschaden ist ...

Schneeeulen – Kein Problem mit Kälte

Es gibt Tiere, denen Kälte und Schnee nicht so viel ausmachen, im Gegenteil. Einige Tierarten, wie zum Beispiel die Schneeeule, sind für diese ...

Außergewöhnlicher Auftritt am Aschermittwoch

Wenn Aschermittwoch und der Valentinstag auf ein Datum fallen, so ist dies außergewöhnlich. Und außergewöhnlich war auch der Auftritt, den ...

POL-PDNR: Pressemeldung der Polizeiinspektion Neuwied vom 21.02.2018

POL-PDNR: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Neuwied vom 21.02.2018
2018-02-21T12:00:33 Neuwied (ots) - Verkehrsunfall ...

Seniorenbeirat hat neues Programm zusammengestellt

Generationenkino geht in die nächste Runde Der Seniorenbeirat der Stadt Neuwied vertritt die Interessen der älteren ...

POL-PDNR: Pressemeldung der Polizeiinspektion Neuwied vom 20.02.2018

POL-PDNR: Neuwied - Auf frischer Tat ertappt
2018-02-20T14:58:41 Neuwied (ots) - In der Nacht vom Montag (19.02.2018) auf ...

Erlebnispädagogische Zertifikatsausbildung für pädagogische Fachkräfte

Erlebnispädagogische Zertifikatsausbildung für pädagogische Fachkräfte aus der Region Die ...

Virtuelle Tour durch die Pfarrkirche Waldbreitbach

Seit Ende Januar können Interessierte einen virtuellen Rundgang durch die Waldbreitbacher Pfarrkirche Maria Himmelfahrt unternehmen. Im Internet ...

Pfarrgemeinde Heimbach-Weis-Gladbach hat „Sehnsucht nach Me(h)er“

Botschaften für Eine-Welt
Heimbach-Weis – „Sehnsucht nach Me(h)er – Werde Botschafter für ...

POL-PDNR: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Neuwied vom 19.02.2018

POL-PDNR: Besonders schwerer Fall des Diebstahls aus KFZ
2018-02-19T15:18:44 Betzdorf (ots) - Am 15.02.2018 gegen 18:00 Uhr ...

POL-PDNR: Pressemeldung der Polizeiinspektion Neuwied vom 18.02.2018

POL-PDNR: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Betzdorf vom 18.02.2018
2018-02-18T09:25:46 Betzdorf (ots) - ...

16 User online

Samstag, 24. Februar 2018

    

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © by Lebendiges Neuwied

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 2.4.2.


Ahrweiler           Andernach           Koblenz           Mayen           Neuwied