Ahrweiler           Koblenz           Mayen           Neuwied

Lebendiges Neuwied

Fotos und Texte aus dem Kreis Neuwied

  


Inhalt

Zufallsbilder

Login

Artikel zum Thema: Polizei-News



Bei Verkehrskontrollen Fahrten unter Drogen- und Alkoholeinfluss festgestellt

Polizei-News

POL-PDNR: 27.12.2017 – 08:03

Dierdorf (ots) - Dierdorf - Am frühen Mittwochmorgen kontrollierten Polizeibeamte einen 19- jährigen PKW Fahrer in der Neuwieder Straße in Dierdorf. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit stellten die Beamten bei dem Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Dem jungen Mann wurde in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

POL-PDNR: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Neuwied

Polizei-News

 für den Zeitraum von Freitag, 22.12.17, 15:00 Uhr - Sonntag, 24.12.17, 12:00 Uhr
27.12.2017 – 10:28

Neuwied (ots) - Mehrere Diebstähle - Am Nachmittag des 22.12.2017 gegen 15.16 Uhr entwendete ein 27jähriger Mann zunächst eine halbvolle Flasche Parfum und ein Ladekabel aus einer Tasche eines Mitarbeiterraumes eines Neuwieder Schnellrestaurants in der Innenstadt, indem er sich in einem unbeobachteten Moment unbefugt Zutritt verschaffte. Wenige Minuten später kehrte der dreiste Dieb sogar nochmals zurück und suchte im Raum weiter nach möglichem Diebesgut. Die Tat wurde vom Personal bei der Sichtung der Videoüberwachung bemerkt. Um 18.55 Uhr wurde die Polizei sodann verständigt, da der Dieb erneut im Restaurant erschien und vom Personal wiedererkannt wurde. Kurz bevor die Polizei vor Ort eintraf, flüchtete der Täter jedoch, indem er einem Passanten mit Gewalt das mitgeführte Fahrrad raubte und damit wegfuhr.

Weihnachtliche Fahrstunde endete mit der Bescherung von zwei Strafanzeigen

Polizei-News

POL-PDNR: 27.12.2017 – 10:34

St. Katharinen (ots) - Am Sonntag, 24.12.2017 gegen 12:55 Uhr, vor Heiligabend, wurde während einer Streifenfahrt ein Fahrzeug/Pkw fahrend auf dem REWE-Parkplatz in St. Katharinen festgestellt. Der Streifenwagenbesatzung fiel auf, dass der Fahrzeugführer augenscheinlich "Fahrstunden" durch eine Person erhielt, die am Rande des Parkplatzes stand. Durch eine Verkehrskontrolle konnte geklärt werden, dass der 17jährige Fahrzeugführer keinen Führerschein besaß. Er lenkte das Fahrzeug der Person, welche ihm die Fahrstunden gab. Somit endete die weihnachtliche Fahrstunde mit einer Bescherung von 2 Strafanzeigen -Fahren ohne Fahrerlaubnis und Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

POL-PDNR: Minderwertiges Koch- und Messerset verkauft

Polizei-News

08.12.2017 – 12:55

Neuwied-Engers (ots) - Bereits am Mittwoch, 29.11.2017, zwischen 12:00 und 13:00 Uhr, wurde einer Passantin in Neuwied-Engers, Rheinuferbereich, ein angeblich hochwertiges, tatsächlich aber sehr minderwertiges Kochtopf- und Messerset angeboten. Erst zu Hause fiel der Käuferin auf, dass sie minderwertige Ware zu völlig überteuertem Preis erworben hat und sie Opfer eines Betruges wurde.

POL-PDNR: Verkehrsunfallflucht

Polizei-News

06.12.2017 – 11:46

Rengsdorf (ots) - Am Dienstag, 05.12.2017, wurde zwischen 07.45 Uhr und 12.30 Uhr ein Pkw Hyundai, der in der Friedrichstraße geparkt war, an der Front beschädigt. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hat vermutlich beim Vorbeifahren oder beim Ein-/Ausparken den geparkten Pkw gestreift. Hinweise bitte an die Polizei Straßenhaus, 02634-9520 oder per Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de

POL-PDNR: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Neuwied vom 06.12.2017

Polizei-News

06.12.2017 – 11:56

Neuwied (ots) - Am gestrigen Morgen, 05.12.2017 gegen 07:00 Uhr, ereignete sich auf der B256 in Fahrtrichtung Neuwied, Höhe der Anschlussstelle Neuwied-Niederbieber ein Verkehrsunfall bei dem der Unfallverursacher flüchtete. Der Fahrer eines Sattelzuges befuhr die Bundesstraße auf dem rechten von zwei Fahrstreifen. Im Bereich einer dortigen Baustelle wird die Fahrbahn auf eine Spur verengt.

PKW-Aufbruchsserie: Fenster eingeschlagen, Navigationseinheiten entwendet

Polizei-News

 POL-PDNR:
Neuwied, Stadtteile Niederbieber, Heddesdorf und Irlich (ots) - In den Nächten vom Montag (30.10.)auf die Feiertage -31.10 - Reformationstag und 01.11. Allerheiligen- wurde im Stadtgebiet eine Serie von bisher fünf angezeigten Straftaten bekannt. Die Tatorte liegen im Bereich der Lohmannstraße, Ubierstraße, Melsbacher Straße und Dr.-Gustav-Heinemann-Straße. In allen Fällen wurde bei geparkten Fahrzeugen des Hersteller BMW die Seitenscheiben hinten rechts eingeschlagen, hierdurch die Fahrzeugtüre geöffnet und die festeingebauten Navigationsgeräte, Lenkräder sowie Airbags sorgsam ausgebaut.

POL-PDNR: Medieninfo der Polizei Neuwied vom 06. - 07.10.2017

Polizei-News

 09.10.2017 – 14:16

Neuwied (ots) - Am Vormittag des 06.10.2017, gegen 07:00 Uhr, ereigneten sich gleich zwei Verkehrsunfälle mit Personenschaden an der Kreuzung Rasselsteiner Straße/ Berggärtenstraße. Am Morgen kam ein Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, fuhr gegen den Mast einer Ampel und anschließend gegen ein anderes Fahrzeug. Beide Fahrzeuge wurden dabei stark beschädigt. Nach derzeitigem Kenntnisstand wird von einem epileptischen Anfall beim Fahrzeugführer als Unfallursache ausgegangen.

POL-PDNR: Pressemeldung der Polizeiinspektion Straßenhaus vom 25.08./26.08.2017

Polizei-News

Asbach (ots) - Am Freitagmorgen, 25.08.2017, musste ein Motorsegler aufgrund einer defekten Ölleitung und dem damit verbundenen Ölverlust auf einer Wiese in der Gemarkung Asbach OT Altenburg notlanden. Das Flugzeug blieb, bis auf die defekte Ölleitung, unbeschädigt und der 59-jährige Pilot unverletzt.

POL-PDNR: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Altenkirchen vom 27.08.2017

Polizei-News

Reiferscheid (ots) - Unbekannte Täter versuchten im Zeitraum vom 23.08.2017 bis 25.08. 2017 in der Straße "Vor den Erlen" mittels zweier Hebelversuche die Hauseingangstür eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. Da dieses nicht gelang, ließen diese von ihrem Vorhaben unverrichtet ab.


POL-PDNR: Pressebericht der Polizeiinspektion Betzdorf vom 26.08.2017

Polizei-News

Daaden (ots) - Am Donnerstag, 24.08.2017, gegen 20:10 Uhr, meldete sich der 64-jährige Triebwagenführer der Daadetalbahn telefonisch bei der Polizei in Betzdorf und machte hier Angaben über zwei "Schwarzfahrer" in der Bahn zwischen Daaden und Betzdorf, die sich sehr aggressiv verhalten würden und einen großen Hund dabei hätten. Die beiden Personen sollten nach Eintreffen des Zuges in Betzdorf überprüft werden. Vor Eintreffen am Bahnhof wurde jedoch die Notbremse gezogen und die beiden Personen versuchten zu flüchten. Die 31-jährige Zugbegleiterin versuchte dies zu unterbinden und stellte sich in den Weg. Daraufhin zog die 30-jährige Schwarzfahrerin ein Messer und attackierte damit die Zugbegleiterin. Sie wurde durch die Angreiferin zu Boden gebracht und an der Hand und dem Fuß mit dem Messer verletzt.

Kein BetreffPDNR: Wohnwagen gestohlen

Polizei-News

Kleinmaischeid (ots) - Zwischen Samstagabend, dem 19.08.2017, 23:00 Uhr und Sonntagmorgen, dem 20.08.2017, 01:00 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter einen Wohnwagen in Kleinmaischeid. Das Fahrzeug war in der Wendelinusstraße in einer Hofeinfahrt abgestellt. Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ergebnislos. Hinweise bitte an die Polizei Straßenhaus, 02634-9520 oder per Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de.

POL-PDNR: Zeugin gesucht

Polizei-News

Daaden/Biersdorf (ots) - Am 07.07.2017, gegen 15:30 Uhr, ereignete sich auf dem Parkplatz, vor der Firma "Elektro Leicher" Werrbachstraße 2, Daaden/Biersdorf, ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Fahrrades. Eine Zeugin, etwa 40 Jahre alt, aus dem Raum Daaden/Biersorf soll den Vorfall beobachtet haben. Die Zeugin wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Betzdorf, Tel.: 02741-9260 oder per Mail pibetzdorf@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen

POL-PDNR: Geschwindigkeitskontrolle auf der Landesstraße 256

Polizei-News

Oberraden (ots) - Im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Landesstraße 265, Gemarkung Oberraden, kam es am Dienstag, 08.08.2017, im Zeitraum von 17:30 Uhr bis 22.30 Uhr, zu insgesamt 118 Verstößen. Bei einer Durchlaufzahl von 487 Fahrzeugen sind 108 Fahrzeugführer(innen) im Verwarnungsgeldbereich und 10 Fahrzeugführer(innen) im Anzeigenbereich gemessen worden. Der / die "Tagesschnellste" wurde mit einer Geschwindigkeit von 104 km/h gemessen. Bei dem Streckenabschnitt handelt es sich um eine Unfallhäufungsstelle.

POL-PDNR: Rauchmelder und aufmerksame Nachbarn retten Menschenleben

Polizei-News

Betzdorf (ots) - Am frühen Mittwochmorgen, den 09.08.2017, gegen 01:00 Uhr, schrillt der Alarm eines Rauchmelders in einem Mehrfamilienhaus in der Betzdorfer Fichtestraße. Ein 21-jähriger Hausbewohner kam mit seinem Kollegen gerade nach Hause und bemerkte den Alarm sowie Brandgeruch aus einer Wohnung. Der junge Mann klingelte an der Wohnungstür, aber es wurde nicht geöffnet. Die Polizei und Feuerwehr wurde alarmiert.

POL-PDNR: Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr

Polizei-News

 - 3 leichtverletzte Verkehrsteilnehmer
Obersteinebach (ots) - Am Dienstagnachmittag,08.08.2017, 17:45 Uhr, geriet ein 46-jähriger PKW Fahrer auf der Kreisstraße 1 zwischen Obersteinebach und Niedersteinebach ins Schleudern und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden PKW einer 25 - jährigen Fahrzeugführerin. Beide Fahrzeugführer und der Beifahrer der 25 - jährigen Fahrerin erlitten durch die Kollision leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Unfallursächlich dürfte ausgelaufenes Öl auf der kurvenreichen Fahrstrecke sein. Hinweise auf den / die Verursacher(in) der Ölspur bitte an die Polizeiinspektion Straßenhaus (Tel.: 02634 / 9520 oder pistrassenhaus @ polizei.rlp.de)

POL-PDNR: Randalierende Jugendliche

Polizei-News

Steinebach (ots) - In der Nacht zum Dienstag, 08.08.2017, gegen 04:25 Uhr, randalierten drei Jugendliche in Steinebach/Sieg. Nach Angaben der Tatzeugen kamen die Jugendlichen aus Richtung Gebhardshain. Sie gingen durch die Bahnhofstraße in Richtung Ortsmitte und machten sich an der Einmündung zur Steinebacher Straße an einer Baustellenabsicherung zu schaffen. Sie demontierten die Nissenleuchten und stellten sie wenige Meter weiter ab.

POL-PDNR: Diebstahl eines Mobiltelefons

Polizei-News

Betzdorf (ots) - Eine aufmerksame Zeugin wurde auf einen Diebstahl am 07.08.2017, 17:20 Uhr, in Betzdorf, Wilhelmgässchen, aufmerksam und verständigte die Polizei. Ein offensichtlich betrunkener Mann war seinem Rausch zum Opfer gefallen und schlief sitzend auf einer Ruhebank.


159 Artikel (9 Seiten, 18 Artikel pro Seite)

Nachrichten aus Neuwied

new: 18.01.2018 Dierdorf übernimmt Gesamtleitung städtischer Kitas

Expertin aus Verwaltung in neu geschaffene Stelle berufen Die Stadt Neuwied betreibt mittlerweile zehn Kindertagestätten. Die Kooperation zwischen den ...

new: 18.01.2018 Kümmelsbergweg erhält neue Fahrbahndecke

Sperrung am 24. und 25. Januar SBN im Bereich Einfahrt Sommerheck Neuwied. Im Kümmelsbergweg Niederbieber  wird der ...

new: 18.01.2018  Bekannte Gesichter – neue Ämter

Landrat und Beigeordneter begrüßen neue Büroleiterin In ihren neuen Funktionen stellten sich zum Jahresbeginn der neue Landrat des Kreises ...

new: 18.01.2018 Schlossstraße beim Currywurst-Festival gesperrt

In Neuwied herrscht vom 26. bis 28. Januar wieder das Currywurst-Fieber. Die Stände sind Freitag und Samstag von 11 bis 20 ...

new: 18.01.2018 Wasserböcke – Eine neue Tierart auf der Afrikawiese des Zoo Neuwied

Wer den Zoo Neuwied besucht, wird zunächst vom unverwechselbaren Geräusch der Flamingos lautstark empfangen. Gleich danach können die Besucher ...

new: 18.01.2018 POL-PDNR: Pressemitteilung der PI Neuwied vom 18.01.2018

Neuwied (ots) - Am gestrigen Morgen gegen 10:10 Uhr wurde der Polizei Neuwied ein beschädigter Lichtmast eines ...

new: 18.01.2018 Mitmachtheater landet auf dem „Kinderplanet“

„Das Tollste war, dass wir am Ende durch den Eispalast kriechen durften“, berichtete Alina (5) mit strahlenden Augen. Eispalast? Die Rede ist vom ...

new: 17.01.2018 POL-PDNR: Pressemeldung der Polizeiinspektion Neuwied vom 17.01.2018

POL-PDNR: Spielzeugwaffe löste Polizeieinsatz aus
17.01.2018 – 17:06 Dierdorf (ots) - Am Mittwochnachmittag ...

new: 17.01.2018 Für Ferienangebote des KiJub jetzt anmelden

Fachleute haben abwechslungsreiches Programm erstellt Das Kinder- und Jugendbüro (KiJuB) der Stadt Neuwied veranstaltet auch in diesem Jahr während ...

new: 17.01.2018 Schon ein Jahr früher zur Schule gehen …

Neuwieder „Kann-Kinder“ können jetzt angemeldet werden Auch Kinder, die noch nicht schulpflichtig sind, ...

new: 17.01.2018 Wintereinbruch verhindert stellenweise Abfuhr der blauen Tonnen

Landrat Hallerbach bittet um Verständnis Leider muss aus Witterungs- und Sicherheitsgründen die Entsorgung der ...

new: 17.01.2018  Landrat mahnt Landesregierung: Kommunen endlich ernst nehmen

Hallerbach: müssen unsere Aufgaben bewältigen können Kreis Neuwied – Der Neuwieder Landrat Achim ...

new: 17.01.2018 SBN muss Halteverbot aufstellen

Zwei- bis dreimal jährlich für Grundreinigung unterwegs – SBN-Mitarbeiter stecken viel ein Neuwied. Saubere Straßen sind eine ...

new: 17.01.2018 POL-PDNR: Pressemeldung der Polizeiinspektion Neuwied vom 16.01.2018

POL-PDNR: Einbruch in Wohnhaus
16.01.2018 – 11:39 Vettelschoß (ots) - In der Zeit zwischen dem 12.01.2018, 16:00 ...

new: 17.01.2018 Gut informiert, bevor etwas passiert – Informationsnachmittag

Gut informiert, bevor etwas passiert – Informationsnachmittag der Gemeindeschwestern plus Was kann passieren, wenn ein Medikament - anders als vom Arzt ...

Plädoyer für Sport beim Fußballverband Rheinland

Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel und dessen Koblenzer CDU-Kollege, der Bundestagsabgeordnete Josef Oster, waren Gäste beim ...

POL-PDNR: Pressemeldung der Polizeiinspektion Neuwied vom 15.01.2018

POL-PDNR: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
15.01.2018 – 11:26 Linz (ots) - Unbekannte Täter ...

POL-PDNR: Pressemeldung der Polizeiinspektion Neuwied vom 14.01.2018

POL-PDNR: Brand im REWE Markt in Hamm/Sieg
14.01.2018 – 09:52 Pi Altenkirchen (ots) - Durch zwei Mitarbeiterinnen ...

23 User online

Donnerstag, 18. Januar 2018

    

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © by Lebendiges Neuwied

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 2.4.2.


Ahrweiler           Andernach           Koblenz           Mayen           Neuwied