Ahrweiler           Koblenz           Mayen           Neuwied

Lebendiges Neuwied

Fotos und Texte aus dem Kreis Neuwied

  


Inhalt

Zufallsbilder

Login

Artikel zum Thema: Polizei-News



POL-PDNR: Verkehrsunfallflucht

Polizei-News

28.12.2017 – 13:58

Steimel (ots) - Ein weißer Transporter parkte am Freitag, 22.12.2017, in der Zeit von 12:00 bis 14:30 Uhr, ordnungsgemäß an der rechten Fahrbahnseite in Steimel, Lindenallee. Ein derzeit unbekannter Fahrzeugführer eines Kleinbusses oder Transporters befuhr die Lindenallee in Richtung Puderbach und stieß offensichtlich aus Unachtsamkeit und zu geringem Seitenabstand mit dem rechten Außenspiegel gegen den linken Außenspiegel des geparkten Transporters.

POL-PDNR: Weihnachtliche Dekoration entwendet

Polizei-News

28.12.2017 – 07:55

Dierdorf (ots) - In der Nacht vom 19.12.2017 auf den 20.12.2017 wurde durch bisher unbekannte Täter die Dekoration auf dem Kreisel (am Hallenbad) der Neuwieder Straße in Dierdorf abgerissen und entwendet. Dort waren als Weihnachtsdekoration vier Hirsche angebracht. Hinweise bitte an die Polizei Straßenhaus, 02634-9520 oder per Mail an pistrassenhaus @ polizei.rlp.de

POL-PDNR: Pressemitteilungen der Polizei Linz vom 22.12. bis 23.12.2017

Polizei-News

27.12.2017 – 10:19

Linz (ots) - Am Freitagabend, 22.12.2017, gegen 19:39 Uhr, kam es in Linz, B42, zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Eine 74-jährige Fahrzeugführerin missachtete, beim Versuch auf die B42 aufzufahren, die Vorfahrt einer von Bad Hönningen kommenden Fahrzeugführerin. Letztere konnte mittels Gefahrenbremsung eine Kollision vermeiden. Die hinter ihr befindliche, 20 Jahre junge Fahrerin, kam allerdings nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand und fuhr auf. Hierbei wurden die 17 Jährige, welche zuvor einen Unfall vermeiden konnte, und ihre Begleitfahrerin leicht verletzt. Außer an dem Fahrzeug der erstgenannten Dame, entstanden Sachschäden.

POL-PDNR: Rauchgasvergiftung durch vergessenen Topf auf eingeschaltetem Herd

Polizei-News

27.12.2017 – 10:08

Neuwied (ots) - Durch einen Mitbewohner eines Mehrfamilienhauses wurde am frühen Morgen des 23.12.2017 gegen 02.43 Uhr gemeldet, dass man im Haus in der Pfarrstraße Brandgeruch wahrnehmen könne. Ein 39jähriger Nachbar, aus dessen Wohnung der Brandgeruch deutlich wahrnehmbar drang, öffnete auf Klopfen nicht, daher wurde die Wohnungstür durch die hinzugerufenen Polizeibeamten eingetreten.

"Ideal- und Kulturfest" der "Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealisten"

Polizei-News

POL-PDNR: Veranstaltung "Ideal- und Kulturfest" der "Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealisten" im Heimathaus Neuwied am 22.12.2017, Protestkundgebungen, Mahnwachen und Aufzug
27.12.2017 – 10:01

Neuwied (ots) - Der "Türkisch Deutsche Kulturverein" mit Sitz in Weißenthurm veranstaltete in den Abend-/Nachtstunden im Heimathaus Neuwied ein "Ideal- und Kulturfest", welches mit einem Flyer beworben wurde, auf der einer den "Grauen Wölfen" nahe stehende Organisation "Almanya Demokratik Ülkücü Türk Dernekler Federanyonu" ebenfalls als Veranstalter benannt wurde.

Bei Verkehrskontrollen Fahrten unter Drogen- und Alkoholeinfluss festgestellt

Polizei-News

POL-PDNR: 27.12.2017 – 08:03

Dierdorf (ots) - Dierdorf - Am frühen Mittwochmorgen kontrollierten Polizeibeamte einen 19- jährigen PKW Fahrer in der Neuwieder Straße in Dierdorf. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit stellten die Beamten bei dem Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Dem jungen Mann wurde in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

POL-PDNR: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Neuwied

Polizei-News

 für den Zeitraum von Freitag, 22.12.17, 15:00 Uhr - Sonntag, 24.12.17, 12:00 Uhr
27.12.2017 – 10:28

Neuwied (ots) - Mehrere Diebstähle - Am Nachmittag des 22.12.2017 gegen 15.16 Uhr entwendete ein 27jähriger Mann zunächst eine halbvolle Flasche Parfum und ein Ladekabel aus einer Tasche eines Mitarbeiterraumes eines Neuwieder Schnellrestaurants in der Innenstadt, indem er sich in einem unbeobachteten Moment unbefugt Zutritt verschaffte. Wenige Minuten später kehrte der dreiste Dieb sogar nochmals zurück und suchte im Raum weiter nach möglichem Diebesgut. Die Tat wurde vom Personal bei der Sichtung der Videoüberwachung bemerkt. Um 18.55 Uhr wurde die Polizei sodann verständigt, da der Dieb erneut im Restaurant erschien und vom Personal wiedererkannt wurde. Kurz bevor die Polizei vor Ort eintraf, flüchtete der Täter jedoch, indem er einem Passanten mit Gewalt das mitgeführte Fahrrad raubte und damit wegfuhr.

Weihnachtliche Fahrstunde endete mit der Bescherung von zwei Strafanzeigen

Polizei-News

POL-PDNR: 27.12.2017 – 10:34

St. Katharinen (ots) - Am Sonntag, 24.12.2017 gegen 12:55 Uhr, vor Heiligabend, wurde während einer Streifenfahrt ein Fahrzeug/Pkw fahrend auf dem REWE-Parkplatz in St. Katharinen festgestellt. Der Streifenwagenbesatzung fiel auf, dass der Fahrzeugführer augenscheinlich "Fahrstunden" durch eine Person erhielt, die am Rande des Parkplatzes stand. Durch eine Verkehrskontrolle konnte geklärt werden, dass der 17jährige Fahrzeugführer keinen Führerschein besaß. Er lenkte das Fahrzeug der Person, welche ihm die Fahrstunden gab. Somit endete die weihnachtliche Fahrstunde mit einer Bescherung von 2 Strafanzeigen -Fahren ohne Fahrerlaubnis und Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

POL-PDNR: Minderwertiges Koch- und Messerset verkauft

Polizei-News

08.12.2017 – 12:55

Neuwied-Engers (ots) - Bereits am Mittwoch, 29.11.2017, zwischen 12:00 und 13:00 Uhr, wurde einer Passantin in Neuwied-Engers, Rheinuferbereich, ein angeblich hochwertiges, tatsächlich aber sehr minderwertiges Kochtopf- und Messerset angeboten. Erst zu Hause fiel der Käuferin auf, dass sie minderwertige Ware zu völlig überteuertem Preis erworben hat und sie Opfer eines Betruges wurde.

POL-PDNR: Verkehrsunfallflucht

Polizei-News

06.12.2017 – 11:46

Rengsdorf (ots) - Am Dienstag, 05.12.2017, wurde zwischen 07.45 Uhr und 12.30 Uhr ein Pkw Hyundai, der in der Friedrichstraße geparkt war, an der Front beschädigt. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hat vermutlich beim Vorbeifahren oder beim Ein-/Ausparken den geparkten Pkw gestreift. Hinweise bitte an die Polizei Straßenhaus, 02634-9520 oder per Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de

POL-PDNR: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Neuwied vom 06.12.2017

Polizei-News

06.12.2017 – 11:56

Neuwied (ots) - Am gestrigen Morgen, 05.12.2017 gegen 07:00 Uhr, ereignete sich auf der B256 in Fahrtrichtung Neuwied, Höhe der Anschlussstelle Neuwied-Niederbieber ein Verkehrsunfall bei dem der Unfallverursacher flüchtete. Der Fahrer eines Sattelzuges befuhr die Bundesstraße auf dem rechten von zwei Fahrstreifen. Im Bereich einer dortigen Baustelle wird die Fahrbahn auf eine Spur verengt.

PKW-Aufbruchsserie: Fenster eingeschlagen, Navigationseinheiten entwendet

Polizei-News

 POL-PDNR:
Neuwied, Stadtteile Niederbieber, Heddesdorf und Irlich (ots) - In den Nächten vom Montag (30.10.)auf die Feiertage -31.10 - Reformationstag und 01.11. Allerheiligen- wurde im Stadtgebiet eine Serie von bisher fünf angezeigten Straftaten bekannt. Die Tatorte liegen im Bereich der Lohmannstraße, Ubierstraße, Melsbacher Straße und Dr.-Gustav-Heinemann-Straße. In allen Fällen wurde bei geparkten Fahrzeugen des Hersteller BMW die Seitenscheiben hinten rechts eingeschlagen, hierdurch die Fahrzeugtüre geöffnet und die festeingebauten Navigationsgeräte, Lenkräder sowie Airbags sorgsam ausgebaut.

POL-PDNR: Medieninfo der Polizei Neuwied vom 06. - 07.10.2017

Polizei-News

 09.10.2017 – 14:16

Neuwied (ots) - Am Vormittag des 06.10.2017, gegen 07:00 Uhr, ereigneten sich gleich zwei Verkehrsunfälle mit Personenschaden an der Kreuzung Rasselsteiner Straße/ Berggärtenstraße. Am Morgen kam ein Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, fuhr gegen den Mast einer Ampel und anschließend gegen ein anderes Fahrzeug. Beide Fahrzeuge wurden dabei stark beschädigt. Nach derzeitigem Kenntnisstand wird von einem epileptischen Anfall beim Fahrzeugführer als Unfallursache ausgegangen.

POL-PDNR: Pressemeldung der Polizeiinspektion Straßenhaus vom 25.08./26.08.2017

Polizei-News

Asbach (ots) - Am Freitagmorgen, 25.08.2017, musste ein Motorsegler aufgrund einer defekten Ölleitung und dem damit verbundenen Ölverlust auf einer Wiese in der Gemarkung Asbach OT Altenburg notlanden. Das Flugzeug blieb, bis auf die defekte Ölleitung, unbeschädigt und der 59-jährige Pilot unverletzt.

POL-PDNR: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Altenkirchen vom 27.08.2017

Polizei-News

Reiferscheid (ots) - Unbekannte Täter versuchten im Zeitraum vom 23.08.2017 bis 25.08. 2017 in der Straße "Vor den Erlen" mittels zweier Hebelversuche die Hauseingangstür eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. Da dieses nicht gelang, ließen diese von ihrem Vorhaben unverrichtet ab.


POL-PDNR: Pressebericht der Polizeiinspektion Betzdorf vom 26.08.2017

Polizei-News

Daaden (ots) - Am Donnerstag, 24.08.2017, gegen 20:10 Uhr, meldete sich der 64-jährige Triebwagenführer der Daadetalbahn telefonisch bei der Polizei in Betzdorf und machte hier Angaben über zwei "Schwarzfahrer" in der Bahn zwischen Daaden und Betzdorf, die sich sehr aggressiv verhalten würden und einen großen Hund dabei hätten. Die beiden Personen sollten nach Eintreffen des Zuges in Betzdorf überprüft werden. Vor Eintreffen am Bahnhof wurde jedoch die Notbremse gezogen und die beiden Personen versuchten zu flüchten. Die 31-jährige Zugbegleiterin versuchte dies zu unterbinden und stellte sich in den Weg. Daraufhin zog die 30-jährige Schwarzfahrerin ein Messer und attackierte damit die Zugbegleiterin. Sie wurde durch die Angreiferin zu Boden gebracht und an der Hand und dem Fuß mit dem Messer verletzt.

Kein BetreffPDNR: Wohnwagen gestohlen

Polizei-News

Kleinmaischeid (ots) - Zwischen Samstagabend, dem 19.08.2017, 23:00 Uhr und Sonntagmorgen, dem 20.08.2017, 01:00 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter einen Wohnwagen in Kleinmaischeid. Das Fahrzeug war in der Wendelinusstraße in einer Hofeinfahrt abgestellt. Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ergebnislos. Hinweise bitte an die Polizei Straßenhaus, 02634-9520 oder per Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de.

POL-PDNR: Zeugin gesucht

Polizei-News

Daaden/Biersdorf (ots) - Am 07.07.2017, gegen 15:30 Uhr, ereignete sich auf dem Parkplatz, vor der Firma "Elektro Leicher" Werrbachstraße 2, Daaden/Biersdorf, ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Fahrrades. Eine Zeugin, etwa 40 Jahre alt, aus dem Raum Daaden/Biersorf soll den Vorfall beobachtet haben. Die Zeugin wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Betzdorf, Tel.: 02741-9260 oder per Mail pibetzdorf@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen


236 Artikel (14 Seiten, 18 Artikel pro Seite)

Nachrichten aus Neuwied

Auf dem Weg zum Mehrgenerationen-Park

Oberbieber. Nachdem der Oberbieberer Ortsbeirat unter der Beteiligung von über 30 interessierten Bürgern einstimmig beschlossen hat, an der Stelle des ...

Grünabfall nicht neben die Biotonne legen

Offizielle Abfallsäcke verwenden Kreis Neuwied. Grünabfall neben der Biotonne wird bei der regulären Biotonnenleerung ausschließlich ...

• Hausaufgabengruppe sucht ehrenamtliche Verstärkung

NEUWIED. Schülern der Klasse 2 – 4 und 5 – 10, die ihre Hausaufgaben nicht alleine bewältigen können ...

Abwechslungsreiche Ferien auf dem Bauspielplatz

Sommer, Sonne, Wasserschlacht und natürlich Häuser bauen Auch in diesen Sommerferien konnten Kinder zwischen 8 und 14 Jahren auf dem Bauspielplatz ...

Tierischer Streit um Brutplatz hoch über dem Friedhof

Nicht nur Falken mögen den Kirchturm in Niederbieber
Der Turm der evangelischen Kirche in Neuwied-Niederbieber: In ...

„Realität verschwindet nicht, selbst wenn man aufhört daran zu glauben“

Fakenews und Alternative Fakten waren Thema bei Pulse of Europe Neuwied
Neuwied. Die Kundgebungen von Pulse of Europe Neuwied ...

GSG Mieter empfangen wieder den Offenen Kanal Neuwied

Einspeisung in das Hausnetz technisch abgeschloßen – 4300 neue Zuschauer Neuwied, 16. Juli 2018: GSG Mieter der Stadt und des Kreises Neuwied ...

„Kleine Liga“ will sich noch stärker einbringen

Wohlfahrtsverbände und Stadtverwaltung in engem Austausch Spanien kennt „La Liga“, den Zusammenschluss der Fußball-Erstligisten; in ...

Trotz Niedrigwasser auf der Wied: Jugendliche auf Kajak-Tour

Eine Gruppe Jugendlicher hat sich auf eine „Kajak-Adventure-Tour“ begeben und in die „Fluten“ der Wied gestürzt. Die Tour war Teil ...

Straßenfest im Lessingweg: Anwohner feierten ausgelassen

Mit viel Eigeninitiative haben die Anwohner des Lessingwegs ein fröhliches  Straßenfest aus die Beine gestellt. Mit Unterstützung durch das ...

Verpflichtung der Beisitzer des Höfeausschusses

Ausschuss entscheidet über Löschung und Aufnahme in die Höferolle Landrat Hallerbach dankt Ausschussmitgliedern für ihre geleistete ...

Mahlert: „Harte Verhandlungen haben Erfolg gebracht“

Flächendeckende Abdeckung mit schnellem Internet kann im Landkreis Neuwied erreicht werden Auch Schulen sollen besser ins Netz eingebunden ...

Johann Mager hat seit 60 Jahren Stand auf dem Wochenmarkt

Denjenigen, die regelmäßig auf dem Neuwieder Wochenmarkt einkaufen, ist das Gesicht seit Jahrzehnten vertraut: Johann Mager bietet sein frisches ...

Wertstoffhöfe schließen am 24. August früher

Kreis Neuwied. Aus betrieblichen Gründen schließen die kreiseigenen Wertstoffhöfe Linkenbach, Linz und Neuwied ...

Sophia Junk holt Staffel-Gold bei der U 20 WM

„Sophia Junk ist Gold wert!“, brachte es LG Rhein-Wied Vorsitzender Erwin Rüddel auf den Punkt. Die 19jährige Spitzathletin holte bei der ...

Kommunalaufsicht beanstandet kostenlose Abgabe des Unkeler Freibads

Beschluss verstößt gegen geltendes Recht Kreisverwaltung bietet Verbandsgemeinde weiterhin ...

Neue Schauspielworkshops bei Chamäleon – Alles nur Theater e.V.

Der Neuwieder Theater- und Kulturverein Chamäleon e.V. startet nach den Sommerferien durch mit zwei Angeboten für ...

Mobilfunkgipfel ist ein Meilenstein auch für den Landkreis Neuwied

Erwin Rüddel: „Endlich Schluss mit Funklöchern und weißen Flecken!“ Kreisgebiet. „Der ...

3 User online

Montag, 23. Juli 2018

    

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © by Lebendiges Neuwied

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 2.4.2.


Ahrweiler           Koblenz           Mayen           Neuwied