Ahrweiler           Koblenz           Mayen           Neuwied

Lebendiges Neuwied

Fotos und Texte aus dem Kreis Neuwied

  


Inhalt

Zufallsbilder

Login

Artikel zum Thema: Rengsdorf



TV Honnefeld - Freie Plätze in der Abteilung Sport for Fun

Rengsdorf

Sport for Fun
für Kinder und Jugendliche

 Den Kindern und Jugendlichen vermitteln wir Spaß und Freude an Sport und Bewegung.
Wir verbessern spielerisch Kondition, Koordination und Konzentration auch für den Alltag.

Entsorgung auf dem Astplatz

Rengsdorf

Liebe Melsbacher,

an den folgenden Samstagen ist der Astplatz von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr für die Anlieferung und Entsorgung von Ast- und Strauchschnitt wieder geöffnet. Wir möchten Sie aber darauf hinweisen, dass gemäß der Abfallsatzung §11 Abs.2 „… Astwerk mit einer Länge von 1,50m und einen Durchmesser von 8cm nicht überschreiten darf…“ Größere bzw. stärkere Ast- und Strauchschnitte, sowie Wurzelwerk muss gesondert an einer der beiden Wertstoffhöfe in Neuwied oder bei der Deponie in Linkenbach angeliefert werden.

SV Thalhausen 1922 e.V.

Rengsdorf

Meisterschaftsrunde:
SVT II – SG Neuwied II 3:3
SVT – SG Unterwesterwald Görgeshausen 2:1

Beide Mannschaften bleiben ungeschlagen!!
Die Zweite hatte die ebenfalls noch ungeschlagene SG Neuwied II zu Gast.

Erfolgreicher 2. Biathlonsprint in Melsbach

Rengsdorf

– DSV Nordic aktiv AZ SV Rheinland e.V. gemeinsam mit Tourist-Information Rengsdorfer LAND

Am Samstag, den 26.08.2017 fand die 2. Auflage des Biathlonsprint in Melsbach vom DSV Nordic aktiv AZ SV Rheinland e.V. gemeinsam mit der Tourist-Information Rengsdorfer LAND statt. Hiermit konnte ein weiterer Schwerpunkt der fachlichen Zusammenarbeit zwischen der VG Rengsdorf und dem DSV Nordic aktiv AZ Skiverband Rheinland e.V. im nordischen Sommersport umgesetzt werden. Integration durch Sport sowie die Schaffung nachhaltiger Freizeitangebote über die Jugendpflege sowie den Tourismus ist hier das Ziel.

Apfelannahme in Oberraden

Rengsdorf

Oberraden. Unterschiedlich stellt sich in diesem Jahr der Behang an den Streuobstwiesen der Region dar. Der Frost im Frühjahr hat teilweise zu Komplettausfällen geführt. Nicht jeder Apfelbaum trägt so viele Früchte wie der am Rundwanderweg um Oberraden.

SG Anhausen - Ausflug in den Wild- und Freizeitpark Klotten

Rengsdorf

Am 26.08.2017 unternahm die SG Anhausen bei super schönem, trockenem Wetter mit den  Karatekas und deren Eltern einen Ausflug in den Wild- und Freizeitpark Klotten. Getroffen wurde sich vor dem Eingang des Freizeitparkes. Jan Brettnacher freute sich, dass so viele am Ausflug teilnahmen und begrüßte 32 Kinder und deren Eltern.
Den Eintritt für die Karate-Kinder sowie Verzehrgutscheine übernahm die SG Anhausen.

Vollsperrung der Niederhonnefelder Straße (K 103)

Rengsdorf

in der Ortsgemeinde Straßenhaus während des Jahrmarktes und der Kirmestage

Aufgrund des Jahrmarktes und der Kirmes in Straßenhaus wird die Niederhonnefelder Straße (K 103) am 07.09. von der Einmündung Birkenstraße bis zur B 256 und vom 09.09. bis zum 11.09. von der Lindenstraße bis zur B 256 voll gesperrt.

TV Rengsdorf Handball

Rengsdorf

Trainingswochenende im Sport- und Freizeitzentrum in Seibersbach

Am 26./27.08.2017 bereitete sich die E - Jugend des TV Rengsdorf auf die neue Handballsaison vor.
Mit dem Bus ging es um 9.00 Uhr los. In der Sportschule der Sportjugend im südlichen Hunsrück angekommen, wurde nach dem Einrichten der Zimmer sofort die Sporthalle belagert. Unsere Zimmer befanden sich direkt im Gebäude der Sporthalle. Nach dem Mittagessen ging es mit Training weiter. Abends wurde gemeinsam gegrillt. Danach ging es mit Spaßprogramm und Party weiter.

Sommerausflug der Senioren Oberhonnefeld-Gierend

Rengsdorf

Zum diesjährigen Sommerausflug waren 33 erwartungsfrohe Senioren mit dem Bus in der Eifel unterwegs.

Ziel war Schwammenauel am Rursee. Ein prächtiger Sommertag mit wolkenlosem blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein machte den Ausflug zu einem einzigartigen Erlebnis. Die Rundfahrt auf dem Rursee erstreckte sich von Schwammenauel über Woffelsbach  bis zur Staumauer nach Rurberg  und wieder zurück. Ca. 2 Stunden auf dem Schiff luden ein die zerklüftete Landschaft um den See zu geniessen und bei einer prächtigen Kaffeetafel zu entspannen. Aufgrund des herrlichen Wetters waren
viele Urlauber an den Gestaden  des Sees mit Booten unterwegs oder haben  die Fluten  schwimmend erkundet.

JSG Thalhausen/Maischeid – F-Jugend

Rengsdorf

Die neuformierte F-Jugend der JSG Thalhausen/Maischeid startete mit ihren Trainern Dirk Bach und Marco Neuss erfolgreich in die neue Saison. Nach einem deutlichen 10:1 im Heimspiel gegen den HSV Neuwied gelang auch im zweiten Spiel ein 4:1 Erfolg bei der JSG Selters.
Stehend:     Elias Erlemann, Jarno Bach, Elias Zeus, Hannes Zeus, Phil Kurz,  Leonard         Magnus Ali Nori,
Kniend:    Ole Ahlhorn, Marlon Henn, Marlon Tichelmann, Liam Neuß
Das Training für die F-Jugend findet dienstags von 17.30 – 19.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Thalhausen statt.

Ehemalige Burschen Rengsdorf e.V.

Rengsdorf

Zuerst einmal, möchte sich der Vorstand bei allen Sponsoren und Helfern für eure geleistete Arbeit am Burschenfest bedanken.
Ein tolles Fest ist zu Ende und das nächste steht schon vor der Tür - Kirmes 2017.

Kinderprojektchor Thalhausen

Rengsdorf

Mit einer Bachaktion ging der Kinderprojektchor am 09.06.17 in die Sommerpause. Großes Interesse zeigten die Kinder, als die Lebewesen aus dem Bach durch Friedhelm Kurz bestimmt wurden.
Im Wald entdeckten die Kinder Tiere und hörten die ein oder andere Geschichte dazu.
In geselliger Runde mit Stockbrot, Grillwürstchen und Getränken fand der Tag sein Ende.

Rüscheider Dorfpicknick auf Lotze Wies

Rengsdorf

Auch im 5. Jahr haben wir in 2017 ein zünftiges Dorfpicknick in Rüscheid veranstaltet.
Das Wetter war erst etwas wechselhaft gemeldet, dennoch blieb es trocken und der Wind brachte fast Nordseefeeling – wenn auch ohne Meer.
Die Dorferneuerung hatte auf Lotze Wies, die uns Ernst Willi Flemmer zur Verfügung gestellt hatte, eingeladen.
Zwischen den alten Apfel-und Birnbäumen waren Bierzeltgarnituren und Stehtische mit kleiner Dekoration aufgestellt. 

Arche Wyda e.V.

Rengsdorf

Zukunfts - Natur - Erfahrungen aus Kurtscheid für Indien und den NABU

Zwei Bauern-Paare aus Delhi und 50 NABU-Naturschützer aus Hadamar besuchten Anfang August den blühreichen Lerngarten Arche Wyda e.V. in Kurtscheid. Das gemeinsame gilt dem Vielfalt-Erhalt von künftigen Natur- und Ertrags-Flächen. D.h. trotz beeinflussenden Klimawandels die ökologische Fruchtbarkeit zu erhalten, wie das Überleben der Befruchtungs-Insekten und der Arten-Vielfalt. Wildblumen und heimische Blüten-Mischungs-Großflächen versorgen dabei Wildbienen, Schmetterlinge, Blütenbesucher und Vögel ganzjährig. Das reichhaltige Gründüngungs-Angebot erhält den Klima-strapazierten Boden lebendig und vielfältig bunt! Damit bleibt die Fruchtbarkeit für den kompletten Gemüse-, Kartoffel-, Obst- oder Kräuter-Anbau stabil, schädlingsfrei und haltbar.

SV Thalhausen 1922 e.V.

Rengsdorf

1.Runde Kreispokal A-/D-Klassen:
HSV Neuwied – SV Thalhausen 1:0
Nach einem guten Pokalspiel musste der SV eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Der Siegtreffer für den HSV fiel in der 89. Spielminute.

Alternative Sport - und Spielgemeinschaft Rengsdorf e.V. - Programm 2017

Rengsdorf

Alternative Sport – und Spielgemeinschaft Rengsdorf e.V.
Nach den Sommerferien beginnen wieder alle fortlaufenden Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
Informationen über alle Angebote stehen  auf unserer  Homepage
 www.ass-rengsdorf.de

Neue Kursangebote  der A.S.S. Rengsdorf e.V.
Pilates : Kursbeginn:  22. August 2017

Was ist Pilates und woher kommt es?
Pilates ist eine Gymnastik, die die tiefliegenden Rumpfmuskeln trainiert,
um die Mitte zu stärken, aus der unsere körperliche und geistige Kraft erwächst.
Wichtig ist die Verbindung von Atmung, Bewegung, Dehnung, Mobilisation,
Kräftigung, Koordination, Bewusstheit, Aufmerksamkeit und Präsenz.
Dies gilt es in den Übungen, die vorwiegend auf der Matte, auch mit Geräten,
stattfinden, zu vereinen.
Die Pilates- Methode wurde um 1920 begründet.
Joseph Pilates hat diese Methode aufgrund seiner frühen körperlichen
Beeinträchtigungen ins Leben gerufen.
Kursbeginn: Dienstag 22. August 2017  9:30 – 10:30 Uhr
Ort:               Turnhalle an der Feuerwehr in Rengsdorf
Kursdauer:  10 x 60 Minuten
Kursgebühr: Vereinsmitglieder der A.S.S.Rengsdorf  55.00€
                      Alle anderen Teilnehmer 70.00 €
Leitung und Anmeldung: Uta Haupt , Pilatestrainerin und Physiotherapeutin ,
Tel.: 02634-981234

TV Honnefeld - Abt. Leichtathletik

Rengsdorf

Bernd Mertgen erreicht den dritten Platz beim Eifel-Ahr-Bergcup
 
Der Eifel-Ahr-Bergcup setzt sich aus den 4 Wertungsläufen in Hönningen (13.5.17), Westum (25.5.17), Jammelshofen (3.6.17) und Mutscheid (24.6.17) zusammen.
Es handelt sich um Läufe mit unterschiedlichen Distanzen zwischen 16,0 und 21,1 Kilometern.
Für den Cup ist die Teilnahme an mindestens drei der zuvor genannten Laufveranstaltungen erforderlich.
Bernd Mertgen kam in seiner Altersklasse (M 65) in der Gesamtwertung des Eifel-Ahr-Bergcub auf den dritten Platz.

ADD verfügt ein Sammlungsverbot

Rengsdorf

ADD verfügt ein Sammlungsverbot gegen den Verein „Hilfe für krebskranke Kinder e.V.“ in Rheinland-Pfalz

Die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) - landesweite Spendenaufsicht in Rheinland-Pfalz – hat dem Verein Hilfe für krebskranke Kinder e.V. mit Sitz in Bielefeld/NRW sofort vollziehbar untersagt, Spendensammlungen sowie öffentliche Spendenaufrufe in Rheinland-Pfalz durchzuführen. Das Sammlungsverbot ist noch nicht bestandskräftig.


238 Artikel (14 Seiten, 18 Artikel pro Seite)

Nachrichten aus Neuwied

new: 21.02.2018 POL-PDNR: Pressemeldung der Polizeiinspektion Neuwied vom 21.02.2018

POL-PDNR: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Neuwied vom 21.02.2018
2018-02-21T12:00:33 Neuwied (ots) - Verkehrsunfall ...

new: 21.02.2018 Seniorenbeirat hat neues Programm zusammengestellt

Generationenkino geht in die nächste Runde Der Seniorenbeirat der Stadt Neuwied vertritt die Interessen der älteren ...

new: 20.02.2018 POL-PDNR: Pressemeldung der Polizeiinspektion Neuwied vom 20.02.2018

POL-PDNR: Neuwied - Auf frischer Tat ertappt
2018-02-20T14:58:41 Neuwied (ots) - In der Nacht vom Montag (19.02.2018) auf ...

new: 20.02.2018 Erlebnispädagogische Zertifikatsausbildung für pädagogische Fachkräfte

Erlebnispädagogische Zertifikatsausbildung für pädagogische Fachkräfte aus der Region Die ...

Virtuelle Tour durch die Pfarrkirche Waldbreitbach

Seit Ende Januar können Interessierte einen virtuellen Rundgang durch die Waldbreitbacher Pfarrkirche Maria Himmelfahrt unternehmen. Im Internet ...

Pfarrgemeinde Heimbach-Weis-Gladbach hat „Sehnsucht nach Me(h)er“

Botschaften für Eine-Welt
Heimbach-Weis – „Sehnsucht nach Me(h)er – Werde Botschafter für ...

POL-PDNR: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Neuwied vom 19.02.2018

POL-PDNR: Besonders schwerer Fall des Diebstahls aus KFZ
2018-02-19T15:18:44 Betzdorf (ots) - Am 15.02.2018 gegen 18:00 Uhr ...

POL-PDNR: Pressemeldung der Polizeiinspektion Neuwied vom 18.02.2018

POL-PDNR: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Betzdorf vom 18.02.2018
2018-02-18T09:25:46 Betzdorf (ots) - ...

Präventionsangebote sollen Jugendliche stark machen

Cool sein kann trainiert werden - Angebote des KiJuB Mit einer Reihe von Präventionsangeboten will das städtische ...

Mit Mehrwertgutscheinen Kunden und Partner in der Stadt unterstützen

Aktion der SWN: Versand mit Verbrauchsabrechnungen Neuwied. Mit den Verbrauchsabrechnungen flattern den Kunden der Stadtwerke Neuwied (SWN) auch wieder die ...

Änderungen des Kommunalen Finanzausgleichs sorgen für großen Unmut

 – Landkreis Neuwied ist größter Verlierer im Land „Für eine einseitige Verteilung gibt es ...

POL-PDNR: Pressemeldung der Polizeiinspektion Neuwied vom 16.02.2018

POL-PDNR: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Betzdorf vom 16.02.2018
2018-02-16T10:49:23 Betzdorf (ots) - Betzdorf (ots) ...

Kindern Zeit schenken!

Informationsveranstaltung am 01. März in der Grundschule in Buchholz Kindern Zeit schenken! Grundschulen Buchholz und ...

Zukunftsinitiative „Starke Kommunen - Starkes Land“ in zweiter Auflage

Rheingemeinden setzen mit Städtenetz auf intensive Zusammenarbeit
Große Freude im Kreis Neuwied. elf Kommunen am ...

Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ) im Zoo Neuwied

„Hallo, ich bin der neue FSJ-ler!“, hört man in einigen Unternehmen zur Sommerzeit aus den Mündern von jungen engagierten Menschen. Diese ...

• Waffelduft im Mehrgenerationenhaus Neuwied

Ab dem 28. Februar 2018 gibt es gleich zwei gute Gründe mittwochnachmittags das Mehrgenerationenhaus Neuwied zu besuchen. ...

Außergewöhnlicher Aschermittwochsgottesdienst eröffnet Ausstellung in Neuwied

Migration mit Offenheit begegnen
Neuwied – Es geht um Menschlichkeit, Solidarität und darum, Menschen auf der Flucht ...

POL-PDNR: Pressemeldung der Polizeiinspektion Neuwied vom 15.02.2018

POL-PDNR: NEUWIED. Falsche Polizeibeamte rufen in den Abendstunden an
2018-02-15T16:09:49 Neuwied (ots) - Aktuell werden ...

7 User online

Donnerstag, 22. Februar 2018

    

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © by Lebendiges Neuwied

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 2.4.2.


Ahrweiler           Andernach           Koblenz           Mayen           Neuwied