Ahrweiler           Koblenz           Mayen           Neuwied

Lebendiges Neuwied

Fotos und Texte aus dem Kreis Neuwied

  

Inhalt

Zufallsbilder

Login

Artikel zum Thema: VG Puderbach



Rehasport: Asthma oder COPD

VG Puderbach

Sport für deine Lunge hilft.

 

Puderbach. Wenn die Lunge nicht mehr so will wie sie soll, hilft Sport diese fit zu halten.

 Wenn deine Lunge nicht mehr so will wie du es gerne hättest. Sport im KSC hilft dir weiter.

Asthma:

Wenn du mit Asthma zu tun hast hilft dir Sport enorm weiter. Regelmäßig Sport baut deine Lungenfunktion auf und hilft die Reizbarkeit der Atemwege zu reduzieren. Damit du wieder tief durchatmen kannst.

Sport bei Asthma oder COPD im KSC Puderbach

 

Cholesterin - und die Folgen

VG Puderbach

Vorbeugen durch Sport und gesunde Ernährung

Puderbach, 23.7.2020. Mangelnde Bewegung und falsche Ernährung rauben dir deine Gesundheit. Mit Bewegung und gesunder Ernährung fühlst du dich viel Besser und hast mehr Spass an jedem Tag.

Wer sich wenig Bewegt, und dazu noch wenig auf die Ernährung achtet, kann deutlich schneller von Arteriosklerose betroffen sein.
Das Ergebnis: Durchblutungsstörungen mit Sehstörungen, Tinitus, Schwindel, Schmerzen im Brustbereich (angina Pectoris), Herzschwäche bis zum Herzinfarkt.


 Sport im KSC mit zertifizierten Trainern.

Rehasport – Rücken Fit

VG Puderbach

Rückenschmerzen? Bandscheibenvorfall? Schulterprobleme?

 Puderbach. Rehasport für den Rücken hilft Ihrem ganzen Körper. Und das beste: Die Krankenkasse übernimmt die Kosten für 50 Einheiten.

 Rehasport hilft Ihnen bekannte Schulter und Rückenprobleme wieder in den Griff zu bekommen. Durch Muskelaufbau in Gruppen macht das ganze auch noch eine Menge Spass.

 

 Rehasport im KSC Puderbach

Karate Landestrainer im KSC

VG Puderbach

Erstes Event war ein voller Erfolg.

Puderbach, 27.6.2020. Nach der neuesten Corona Verordnung darf wieder Sport in Gruppen zu maximal 10 Personen betrieben werden. Im KSC ging es gleich los mit Landestrainer Marcus Gutzmer.

Viele haben es sehr vermisst .…   das gemeinsame Training mit Impulsen von Außen. Nachdem am 24.6 die Regelungen für den Sport wieder etwas gelockert wurden, hat das KSC kurzerhand 4 Zelte aufgebaut und darin Matten ausgelegt und damit neben dem vorhandenen Trainingsraum Platz für das Training geschaffen.

 

 Landestrainer Gutzmer im KSC

Tai Chi - Körperspannung, Atmung und Aufmerksamkeit

VG Puderbach

Jeden Donnerstag im KSC Puderbach.

 

Puderbach, 25.6.2020. Das Hauptprinzip des Tai Chi ist die Weichheit - natürlich, entspannt, locker und fließend bewegen. Anders als bei vielen Kampfkünsten wird das Tai Chi meistens langsam geübt.

Das Hauptprinzip des Tai Chi ist die Weichheit - natürlich, entspannt, locker und fließend bewegen. Anders als bei vielen Kampfkünsten wird das Tai Chi meistens langsam geübt.

Körperspannung, Atmung und Aufmerksamkeit

 Tai Chi im KSC Puderbach.

Kinderturnen im KSC ab 3 Jahren.

VG Puderbach

Mit Bewegung geht vieles besser.

Puderbach, 18.6.2020. Kinder brauchen Bewegung. Gerade im Moment gibt es nur wenige Angebote. Jetzt Probetraining vereinbaren und gleich ausprobieren.

Kinderturnen und Karate für Minis ab 3 Jahre bieten seit Jahren jede Menge Spass im KSC. Wer es selbst einmal ausprobieren möchte kann jederzeit im KSC ein unverbindliches Probetraining absolvieren. Unsere Trainingszeiten für die Minis sind:

 

 Kinderturnen im KSC.

KSC startet nach Corona mit allen Kursen

VG Puderbach

Nach der neuesten Corona Verordnung dürfen wir wieder Kurse im freien anbieten.

 

Puderbach, 27.5.2020. Ab sofort laufen wieder alle Kurse des KSC. Das betrifft Karate für jedes Alter, Rehasport, Tai-Chi, Pilates, Tabata etc. Teilnahme nach Voranmeldung.

 

Alle Kurse laufen wieder zu den gewohnten Zeiten und darüber hinaus an. Wir haben dazu eine Outdoor Mattenfläche aufgebaut und auch Indoor läuft es wieder. Es sind jedoch folgende Hygieneregeln zu beachten:

 

 Es geht wieder los im KSC Puderbach e.V.

KSC Karate Team gewinnt Förderung vom Landessportbund

VG Puderbach

Bäm Plopp Boom des LSB Rheinland-Pfalz geht an das KSC Karate Team..

 Puderbach/Mainz, 3.4.2020. Zur Finanzierung unserer Leistungssport Kooperationen und besonderen Aktivitäten erhält das KSC Karate Team vom LSB, gefördert durch Lotto Rheinland-Pfalz die Maximalförderung.

Das Projekt Bäm Plopp Boom zeichnet jedes Jahr die besten Leistungssportkonzepte der Vereine in Rheinland-Pfalz aus. Dabei kommt es nicht auf die Sportart an, sondern auf die besten Konzepte der Vereine mit dem Ziel von Erfolgen auf nationaler und internationaler Ebene.

 

Bäm Plopp Boom des LSB geht an das KSC Karate Team.

SPORT: Ab sofort geht es weiter → Online

VG Puderbach

KSC betreibt Online Kurse für alle.

 

Puderbach/Horhausen/Altenkirchen, 26.3.2020. Wir machen ab sofort weiter mit allen Kursen und Krafttraining, allerdings Online. Mit Smart TV, Handy, Tablet und PC kann es losgehen.

 

In der aktuellen Situation der Corona Krise ist Sport in der Gruppe leider nicht möglich. Wir schaffen jedoch Abhilfe. Jeder ist eingeladen unsere Online Kurse mitzumachen. Etwas Platz im Wohnzimmer und es kann losgehen.

Unser Kanal ist zu finden auf

www.youtube.de/kscpuderbach

oder direkt über unsere Homepage

www.ksc-puderbach.de

  Jetzt Online Trainieren im KSC

Karate: Gold für Denis Jankowski, 3 x Silber und 2 x Bronze für den KSC

VG Puderbach

Insgesamt 6 mal Edelmetall bei 10 Starten.

Kayl/Luxemburg, 19. und 20.10.2019: Einen sehr erfolgreichen Auftritt hatte das KSC Karate Team beim Internationalen Coupe de Kayl in Luxemburg. 721 Nennungen, 88 Vereine, 15 Nationen deuteten auf ein anspruchsvolleres Turnier hin.

Susann Fajardo musste sich im Finale gegen eine exzellent kämpfende U8 Gegnerin aus Frankreich geschlagen geben und erreichte Silber.
Ben Swidersky besiegte mit konsequenten Techniken zunächst zwei Luxemburger mit 6:0 bzw. 3:0 und stand dann einem Landsmann aus Niedersachsen gegenüber. Trotz intensiver Bemühungen konnte keiner der beiden punkten. Die Kampfrichter entschieden für Ben. Das Duell im Halbfinale  entschied Ben klar mit 3:0 für sich und schon hieß es Finale. Dort traf er auf einen Belgier, der sich den Sieg holte. Silber für Ben.

Karate: Edelmetall für Lueg, Seifert und Mujezinovic in Österreich

VG Puderbach

Erfolgreicher Test für die kommende WM Qualifikation in UMAG in 2 Wochen.

Salzburg/Österreich, 22.6.2019. Die Austrian Junior Open konnte mit einem gelungenen Auftritt für das KSC Karate Team beendet werden.

Nikita Seifert und Samira Mujezinovic kämpfen beide um wichtige Punkte für die WM Qualifikation im Herbst, und beide konnten auf diesem Turnier ihre Klasse zeigen.
Seifert kämpfte sich bei den U16 Jungs bis ins kleine Finale, welches er für sich entschied. Mujezinovic zog in der Altersklasse U16 Mädchen nach und wurde ebenso dritte.

 (v.l) Mujezinovic, Lueg und Seifert mit den Medaillen.

Karate: Denis Jankowski ist Deutscher Vizemeister

VG Puderbach

Samira Mujezinovic und Nikita Seifert erkämpfen sich Bronze.

Erfurt, 19.5.2019. Drei mal Edelmetall für das KSC Karate Team bei der Deutschen Meisterschaft der Jugend, Junioren und U21.

Die Deutsche Meisterschaft ist einer der wichtigsten Höhepunkte im Turnierkalender. Sechs Sportler des KSC Karate Team konnten sich für dieses Turnier qualifizieren und fuhren am 18./19. Mai nach Erfurt.
Den Anfang machte Mujezinovic in der U18. Sie präsentierte sich bereits in den letzten Wochen in sehr guter Form. Direkt in der ersten Runde hatte Sie ein schweres Los mit Voss aus Sachsen-Anhalt, welche Sie mit 3:0 für sich entscheiden konnte. Bis ins Halbfinale konnte Sie alle Begegnungen gewinnen. Dort wartete Lücke aus Thüringen. Mujezinovic ging zunächst in Führung, musste sich aber knapp geschlagen geben. Den Kampf um Platz drei gewann Sie völlig verdient.

Denis Jankoswki – Deutscher Vizemeister 2019.

Aufruf in Puderbach: Leben retten – Tod verhindern

VG Puderbach

Typisierung und Blutspende – Aktion der Stefan-Morsch-Stiftung und des DRK Blutspendedienstes

Wer als gesunder junger Erwachsener regelmäßig Blut spendet und sich dazu einmal als Stammzellspender bei der Stefan-Morsch-Stiftung, Deutschlands erster Spenderdatei, registrieren lässt, hat das Zeug zum Lebensretter. Der DRK Ortsverein Puderbach und die Stammzellspenderdatei aus Birkenfeld suchen am Donnerstag, 16. Mai, 16.30 bis 20.30 Uhr im Gemeindehaus, Zum Sportplatz, in Puderbach (Kreis Neuwied) neue potenzielle Spender.


Nachrichten aus Neuwied

Über 152 Millionen bundesgarantierte KfW-Kredite

an Unternehmen im Wahlkreis Neuwied/Altenkirchen Erwin Rüddel: „Bund unterstützt Unternehmen wegen der ...

Radwege: Beschilderung wird momentan erneuert

Aktuell werden im Neuwieder Stadtgebiet die „Hinweise zur wegweisenden und touristischen Beschilderung für den Radverkehr in Rheinland-Pfalz“ ...

Stadtverwaltung Neuwied begrüßt Nachwuchskräfte

Fünf Auszubildende und fünf Beamtenanwärter neu an Bord  Der erste Arbeitstag ist wohl für jeden etwas Besonderes. Alles ist neu und ...

Tiefgreifende Transformation der letzten Jahre zeigt Früchte

Informationsbesuch bei der Firma Geutebrück in Windhagen Kreis Neuwied –Von der Neuausrichtung der Firma Geutebrück konnten sich Landrat Achim ...

POL-PDNR: Sachbeschädigung auf dem Gelände der Firma ASAS GmbH

2020-08-07T08:26:49 Neuwied (ots) - Zwischen dem 05.08.2020 und 06.08.2020 betraten unbekannte Täter das Gelände der ...

Corona-Update Kreis Neuwied

heute wurde im Kreis Neuwied 1 neuer Corona-Fälle registriert. Aktuell befinden sich 18 Personen in Quarantäne. Die ...

„Rad-/Wanderkarte Westerwald“ neu aufgelegt

Tipps für Wander- und Radtouren im Westerwald Der Westerwald Touristik-Service hat eine neue Auflage der Rad-/Wanderkarten herausgebracht. ...

MGHs in Neuwied und Neustadt/Wied verdienen weitere Bundesförderung

Erwin Rüddel verweist auf das Bundesprogramm „Miteinander – Füreinander“   Kreisgebiet. ...

POL-PDNR: Hinweise auf Drogenbeeinflussung bei Fahrzeugführerin.

2020-08-06T12:11:23 Neuwied (ots) - Bei einer Verkehrskontrolle am 05.08.2020 gegen 23:20 Uhr in der Kirchstraße ergaben ...

POL-PDNR: Abermals getuntes Fahrzeug in Neuwied kontrolliert

2020-08-06T12:07:18 Neuwied (ots) - Neuwied - Am 05.08.2020 wurde gegen 22:05 Uhr auf der Engerser Landstraße ein lautes ...

POL-PDNR: Rollerfahrer flüchtet nach Verkehrsunfall

2020-08-06T12:00:26 Neuwied (ots) - Neuwied - Der Fahrer eines schwarzen Roller und der Fahrer eines PKW befuhren am 05.08.2020 ...

POL-PDNR: Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Beteiligten in Neuwied - Block

2020-08-06T11:55:24 Neuwied (ots) - Am 05.08.2020 wurde gegen 08:00 Uhr ein Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der Engerser ...

POL-PDNR: Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

2020-08-06T11:47:04 Neuwied (ots) - Neuwied - Rudolf-Diesel-Straße Die 50 jährige Geschädigte befährt mit ...

Ehrenamtliche engagieren sich für Umweltschutz

Insektenhotel in den Goethe-Anlagen sehr gut gebucht  Seit gut einem halben Jahr steht das Insektenhotel in den Goethe-Anlagen – und die ersten ...

Neuwieder Abfallwirtschaft wird 2021 Anstalt öffentlichen Rechts

Kreis Neuwied – Die Neuwieder Abfallwirtschaft wird mit Beginn des kommenden Jahres eine neue Rechtsform erhalten und als “Anstalt öffentlichen ...

Corona-Update Kreis Neuwied

heute wurden im Kreis Neuwied 2 neue Corona-Fälle registriert. Die Summe aller Fälle liegt nun bei 247. Aktuell ...

Gericht: Landkreis Kaiserlautern darf nicht zur Erhöhung der Kreisumlage

Gericht: Landkreis Kaiserlautern darf nicht zur Erhöhung der Kreisumlage gezwungen werden Hallerbach begrüßt ...

Coronafall in Kita Erpel

Tests wurden durch das Gesundheitsamt veranlasst In der Kita Erpel (Verbandsgemeinde Unkel) gibt es einen bestätigten ...

12 User online

Sonntag, 09. August 2020

    

#Neuwied #Veranstaltungen #News #Fotos #A-Z Stöbern, was Neuwied Aktuelles und Bestehendes zu bieten hat.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © by Lebendiges Neuwied

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 2.4.2.


Ahrweiler           Koblenz           Mayen           Neuwied