Sämtliche Enegrie des KSC ist regenerativ

 

Puderbach, 4.3.2021. Der KSC Puderbach hat bereits bei der Gründung auf Nachhaltigkeit geachtet. Und jetzt werden keine fossilen Brennstoffe mehr benötigt.

 

Der KSC Puderbach e.V. ist der erste Verein in der VG Puderbach der CO2 neutral betrieben wird. Der gesamte Energiebedarf stammt aus Sonne, Wind und Wasserkraft.

Bereits bei der Planung 2008 wurde auf Energieeffizienz geachtet und mit Wärmepumpe geheizt. Sehr früh kam eine Intelligente Haussteuerung und LED Beleuchtung hinzu. Eine Photovoltaik sorgt für den eigenen Strom.

 KSC – Der wohl erste CO2 neutrale Verein in der VG Puderbach

Jetzt wurde der letzte Schritt vollzogen und auch die Fahrzeuge auf Elektro umgestellt, geladen aus der eigenen Photovoltaik Anlage. Zusätzlich benötigter Strom kommt zu 100% aus regenerativen Quellen.

 

Damit sind wir wahrscheinlich der erste Verein in der VG Puderbach welcher zu 100 Prozent aus regenerativen Energiequellen betrieben wird.

 

Das spart nicht nur jede Menge Kosten, sondern schont auch die Umwelt. Wir planen aber noch weiter und wollen als nächstes Energieautark werden. Das bedeutet das wir auch keine Energie mehr zukaufen müssen.

 

Euer KSC Team

 

Über den KSC Puderbach e.V.:

Das KSC Puderbach ist die erste Anlaufstelle für Sport, Rehasport, Prävention, Kurse und Wellness in Puderbach und Umgebung. Bestens ausgebildetes Personal und optimale Ausstattung helfen Dir bei Deinem Training perfekt weiter. Mehr Informationen per Telefon (02684-956000), Internet (www.ksc-puderbach.de), Facebook (www.facebook.com/kscpuderbach), YouTube (www.youtube.de/kscpuderbach), Instagram (www.instagram.com/kscpuderbach), oder direkt vor Ort.