Am Montag, 13. Mai beginnt die Freibadesaison in Koblenz.

Zu Beginn öffnet das Freibad Oberwerth montags bis freitags 13 - 19 Uhr, samstags und unter der Woche an Feiertagen 8 - 20 Uhr sowie sonntags 8 - 19 Uhr.

Kassenschluss ist jeweils 1 Stunde und Badeschluss jeweils 30 Minuten vor dem Ende der Öffnungszeit.

Die Badegäste können sich auch in diesem Jahr wieder an der Großrutschbahn mit Zeitmessanlage erfreuen. Die Massagedüsen im Nichtschwimmerbecken sowie die zahlreichen Sitzmöglichkeiten und Aufenthaltszonen tragen zur Entspannung bei und auch an die kleinsten Badegäste ist mit dem Kleinkinderbereich mit Sonnensegel gedacht.

Ein weiteres Highlight für Springer ist auch in diesem Jahr wieder die Sprungturmanlage mit Plattformen in den Höhen von 3 m, 5 m, 7,5 m und 10 m sowie einem 1 m und einem 3 m Brett.

Das Freibad Oberwerth wird solarbeheizt. Die genaue Wassertemperatur wird, wie bereits in den vergangenen Jahren, unter https://baeder.koblenz.de abrufbar sein. Hier können auch vorab Tickets online gekauft werden, wodurch der Einlass vor Ort beschleunigt wird.

Die Restauration mit italienischer Küche sowie der Imbiss halten wie in jedem Jahr ein gut sortiertes Speisen- und Getränkeangebot vor.

Für einen angenehmen Aufenthalt werden auch in diesem Jahr wieder an den heißen Sommertagen Security-Kräfte für Sicherheit sorgen.

Über die Haltestelle Mozartplatz ist das Freibad Oberwerth gut per Bus erreichbar. Parkplätze in der Rheinau sind kostenfrei nutzbar.

Noch ein Veranstaltungshinweis: Das traditionelle Schwimmbadfest in Verbindung mit der Rutschbahnmeisterschaft findet in diesem Jahr am Sonntag, 14. Juli unter Mitwirkung der Koblenzer Vereine statt.

Das Beatusbad bleibt vorerst, mit Ausnahme von Feiertagen, dienstags, donnerstags und freitags von 7 – 13 Uhr sowie mittwochs von 6 - 13 Uhr geöffnet.

Das Hallenbad Karthause ist ab 13. Mai für den öffentlichen Badebetrieb geschlossen.