Stadtwerke schütten ein Preisgeld in Höhe von 20.000 Euro aus – Ehrenamtsgala am 8. November

07.05.2024
Neuwied. „Ehrenamt verbindet Menschen und Kulturen!“ Unter diesem Motto verleihen die Stadtwerke Neuwied (SWN) erneut den Engagementpreis. Insgesamt werden acht Preisträger mit einem Gesamtpreisgeld in Höhe von 20.000 Euro ausgezeichnet.
„Ich bin dankbar für das Engagement aller Vereine und Ehrenamtlichen in unserer Stadt“, betont Oberbürgermeister Jan Einig. „Daher freue ich mich umso mehr, dass die Stadtwerke unsere Vereine zum wiederholten Male unterstützen.“

Soziales Engagement ist für die SWN Herzenssache, denn mit ihren Sponsoring-Kampagnen sind sie ein starker Partner für die Neuwieder Vereine. „Als Tochterunternehmen der Stadt wollen wir gezielt das Soziale herausheben. Wir unterstützen jährlich mehr als 80 Vereine und Organisationen im Netzgebiet“, sagt SWN-Geschäftsführer Stefan Herschbach. „Unser Anliegen ist daher, das Ehrenamt und den unermüdlichen Einsatz all jener zu würdigen, die sich für unser Gemeinwesen einsetzen.“
Gesucht werden Initiativen, Vereine und Personen, die mit ihrem ehrenamtlichen Engagement und ihren Aktionen Bemerkenswertes für die Entwicklung der Stadt Neuwied tun. Voraussetzung: Bewerber müssen sich in Neuwied oder Melsbach engagieren.
Projektvorschläge können bis zum 11. August über die Internetseite: www.swn-neuwied.de/ehrenamtspreis2024 eingereicht werden. Maximilian Vohl, bei den SWN für die Koordination des Sponsorings zuständig, erklärt: „Ein Bewerbungsbogen als beschreibbares PDF-Dokument steht zum Download bereit. Diesen mit detailliertem Inhalt und aussagekräftigen Bildern ausfüllen, über den Upload-Button hochladen und absenden.“
Die acht Gewinner werden durch eine Fachjury ermittelt. Im Rahmen der Ehrenamtsgala am 8. November werden die Preise verliehen, zu der alle registrierten Projekte eingeladen werden.
Weitere Informationen bei Maximilian Vohl unter 02631/85-1604.