2024-03-06T08:42:28  Neuwied (ots) -

Drogen am Steuer

Am 05.03.2024, gegen 09:00 Uhr geriet eine 26-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem PKW in den Fokus der polizeilichen Ermittlungen. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle ergaben sich bei der verantwortlichen Fahrzeugführerin Hinweise auf eine betäubungsmittelbedingte Beeinträchtigung. Entsprechende Tests erhärteten den Verdacht, dass die 26-jährige verschiedene Betäubungsmittel konsumiert hatte. Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeugs konnte noch eine geringe Menge an Marihuana aufgefunden werden. Der Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen und entsprechende Verfahren eingeleitet.

Vorfahrtsunfall mit Personenschaden

Am 05.03.2024, gegen 13:00 Uhr kam es an der Einmündung Irlicher Straße / Büng zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Ein 87-jähriger missachtete im Einmündungsbereich die Vorfahrt eines 58-jährigen Fahrzeugführers, sodass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Hierbei entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden mit einem Schadenswert von ca. 15000EUR. Weiterhin wurden beide Fahrzeugführer leicht verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser verbracht werden.