Gleich zwei interessante Veranstaltungen sind am ersten Mai-Wochenende auf der Kleinkunstbühne im Jungen Schlosstheater (JUSCH) Neuwied zu sehen.
Foto: Fotograf: L. Ballauf copyright: Lars Ruth
Dieser Mann kann Gedanken lesen. Oder nicht? Er weiß, wo er sich beim Schlag auf das Nagelbrett verletzen würde. Oder nicht? Er kennt die Lottozahlen vom nächsten Samstag. Oder nicht?
Am Samstag den 03.05.2025 wird DER SEHER zeigen, dass er ein vermeintlich übersinnlich begabter Mensch ist, der denen die daran glauben die Zukunft vorhersagen oder die Gedanken seiner Mitmenschen lesen kann.
Lars Ruth ist ein Scharlatan. Allerdings einer, der es gut mit Ihnen meint. Feinfühlig und empathisch nimmt er sein Publikum mit auf eine Reise in die Welt des Übersinnlichen.
Fotograf: L. Ballauf copyright: Lars Ruth
Folgen Sie also dem charismatischen Mentalisten auf eine Expedition ins Reich der Wahrsager, Hypnotiseure und Traumdeuter. Er verrät Ihnen wie man Lügner erkennt, Bilder und Gefühle auf andere Menschen überträgt, oder wie Sie selbst nur mit Hilfe Ihrer Gedanken- und Willenskraft kleine und große Wunder vollbringen können. Nicht nur der Künstler selbst also wird Sie also verblüffen, sondern Sie selbst werden über Ihre eigenen Kräfte staunen! Denn in Lars Ruths neuer Show ist das Publikum der Star.
Lars Ruth sieht sich dabei zwar in der Tradition der Orakel und Seher, seine erste Priorität ist jedoch immer, dass sein Publikum einen im wahrsten Sinne des Wortes magischen Abend verbringt. Steigen Sie ein! Nächste Station: Schlosstheater Neuwied als Wunderland.
Einen Tag später am Sonntag, den 04. Mai 2025 steht dann wieder Kunst gegen Bares (KGB) auf dem Programm.
Das Konzept von Kunst gegen Bares ist einfach: Die auftretenden Künstler*innen haben je zehn Minuten Zeit, das Publikum für sich zu gewinnen. Erlaubt ist fast alles. Dabei sind den Genres keine Grenzen gesetzt. Es treffen Comedy, Musik, Poesie, Jonglage, Zauberei oder ganz andere Darbietungsformen aufeinander. Abgestimmt wird am Ende über Geld, das in Sparschweine für die jeweiligen Personen eingeworfen wird und gleichzeitig die Gage ist.
Moderator Salomon Hofstötter hat bereits an diversen KGBs teilgenommen und ist in der Szene so gut „vernetzt“ dass er das Programm kurzfristig zusammenstellt. Garantiert wir ein abwechslungsreicher und interessanter Abend voller Überraschungen.
Foto: o.sauer © salohof
DER SEHER Sa. 03.05.2025 – KGB So. 04.05.2025 19.30 Uhr
Kleinkunstbühne im Jungen Schlosstheater (JUSCH)
Tickets: www.kleinkunstbuehne-neuwied.de
oder Tel: 02631-22288 (Theater)
Karten für beide Termine auch an der Abendkasse!