IHK-Regionalgeschäftsstelle Neuwied bietet
Digitaler Rechtsanwaltsprechtag für Existenzgründer
Neuwied, 03. Februar 2026.
Vor der Gründung eines Unternehmens stellen sich zahlreiche rechtliche Fragen, die frühzeitig und fundiert geklärt werden sollten. Hier setzt das Angebot der IHK-Regionalgeschäftsstelle Neuwied an.
Kostenfreier Service für Gründer
Gemeinsam mit der Rechtsanwaltskammer Koblenz bietet das Starterzentrum der IHK-Regionalgeschäftsstelle Neuwied am 26. Februar 2026 von 08:30 bis 12:30 Uhr einen digitalen Rechtsanwaltssprechtag für Existenzgründer an.
Interessierte haben die Möglichkeit, ein etwa 45-minütiges Einzelgespräch mit einem Rechtsanwalt zu führen. Dabei können Fragen zu folgenden Themen besprochen werden:
• Wahl der Rechtsform
• Firmenrecht
• Gewerblicher Rechtsschutz
• Arbeitsrecht
• Sozialversicherung u. v. m.
Zur optimalen Vorbereitung wird darum gebeten, eine Liste mit konkreten rechtlichen Fragen im Vorfeld einzureichen. Die Teilnahme am Sprechtag ist kostenlos, jedoch ist eine verbindliche Anmeldung spätestens sieben Tage vor dem Termin erforderlich.
Anmeldung:
Über die Website https://www.ihk.de/koblenz – bitte die Nummer 4939648 im Suchfeld eingeben.
Kontakt:
Bei Fragen zum Sprechtag wenden Sie sich bitte an Simone Kütemeyer,
Telefon: 02631 / 9176-18, E-Mail: kuetemeyer@koblenz.ihk.de


