Jugendbildungsreise der Kreisjugendämter Neuwied und Altenkirchen führte nach Hamburg – Vier Tage voller Highlights
Kreis Neuwied. Eine spannende und erlebnisreiche Jugendbildungsreise führte junge Menschen aus den Landkreisen Neuwied und Altenkirchen für vier Tage in die Hansestadt Hamburg. Organisiert von den beiden Kreisjugendämtern bot die Fahrt ein vielfältiges Programm, das bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern bleibende Eindrücke hinterließ.
Zu den Highlights der Reise zählten eine beeindruckende Lichterfahrt durch den Hamburger Hafen, ein spektakulärer Blick von der Elbphilharmonie über die Stadt sowie der Besuch eines ehemaligen Bunkers mit seiner Geschichte. Auch der Hamburger Dom – eine der größten Kirmes-Veranstaltungen Norddeutschlands – sorgte für Begeisterung.
Vier Tage voller Highlights erlebten junge Menschen aus den Landkreisen Neuwied und Altenkirchen im Rahmen der Bildungsreise der beiden Jugendämter in der Hansestadt Hamburg. Foto: Nicole Bauer / Kreisverwaltung Neuwied
Ein besonderes Erlebnis war der Besuch des Planetariums mit einem faszinierenden Blick auf den “Himmel über Hamburg”. Im Panoptikum auf der Reeperbahn trafen die Jugendlichen auf lebensechte Wachsfiguren berühmter Persönlichkeiten. Der krönende Abschluss der Reise war das Musical ”& Julia”, das mit moderner Musik und einer außergewöhnlichen Inszenierung alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mitriss.
Neben dem abwechslungsreichen Programm stand auch das Miteinander im Mittelpunkt. Die Jugendlichen hatten viel Spaß, konnten neue Freundschaften schließen und lernten Hamburg auf ganz besondere Weise kennen.
Informationen zu weiteren Jugendbildungsfahrten sind bei der Kreisjugendpflege Neuwied, Nicole Bauer & Simone Höhner, jugendarbeit@kreis-neuwied.de, erhältlich.