Starkes Zeichen für die Fachkräftesicherung – 177 neue Meisterschüler der Handwerkskammer Koblenz starten durch
KOBLENZ. (Foto-Quelle: HwK Koblenz (Sven Bischoff)) - Ob Holz, Metall, Stein, Strom oder Wasser – 177 motivierte Meisterschüler der Handwerkskammer (HwK) Koblenz sind kürzlich in ihre berufliche Zukunft gestartet. Mit der Vorbereitung auf die Meisterprüfung legen die engagierten Zimmerer, Tischler, Installateur- und Heizungsbauer, Maurer und Betonbauer, Elektrotechniker und Straßenbauer ebenso wie Feinwerkmechaniker und Steinmetze den Grundstein für den nächsten Karriereschritt. Sie zeigen: Das Handwerk ist vielfältig, modern und voller Möglichkeiten. „Jeder Meisterbrief steht für eine Erfolgsgeschichte. Unsere Aufgabe ist es, Talente zu fördern und optimale Voraussetzungen dafür zu schaffen“, betont Ralf Hellrich, Hauptgeschäftsführer der HwK Koblenz. „Das Handwerk braucht qualifizierte Fachkräfte, die aktiv an der Zukunft ihres Gewerks mitwirken. Aus diesem Grund freut es uns sehr, die angehenden Meister in unseren Berufsbildungsstätten begrüßen zu dürfen.“

Die HwK Koblenz bietet Fachkräften im Handwerk ein umfangreiches und vielseitiges Weiterbildungsangebot, das von Seminaren und Lehrgängen bis hin zur Meisterausbildung reicht und optimal auf die Anforderungen der modernen Arbeitswelt zugeschnitten ist. 
Ausführliche Informationen zum Weiterbildungsangebot, zu aktuellen Terminen und Kursinhalten der HwK Koblenz finden sich im Internet unter www.hwk-koblenz.de

Sie gehören zu den neuen – insgesamt 177 – Gesichtern in den Berufsbildungszentren der Handwerkskammer Koblenz: die angehenden Installateur- und Heizungsbauermeister, die sich seit Kurzem in Koblenz auf die Meisterprüfung vorbereiten. Foto-Quelle: HwK Koblenz (Sven Bischoff)