
GK-Mittelrhein lädt für 17. Juni zum Netzwerktreffen ins BFI ein
Foto: GK-Mittelrhein/Sascha Gilles
KOBLENZ. Der Weiterbildungsverbund Allgemeinmedizin lädt für Mittwoch, 17. Juni, 15.30 bis 19 Uhr, zum 3. Netzwerktreffen ins Bildungs- und Forschungsinstitut (BFI) des GK-Mittelrhein ein. Die Veranstaltung wird mit freundlicher Unterstützung des Landkreises Mayen-Koblenz durchgeführt und richtet sich an Ärzte in Weiterbildung, Hausärzte sowie alle Interessierten aus dem Bereich der hausärztlichen Versorgung.
Die Teilnehmenden dürfen sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen, das fachliche Impulse und praktische Übungen miteinander verbindet. In Vorträgen wird unter anderem gezeigt, welche ganzheitlichen Rehabilitationsmöglichkeiten im GK-Mittelrhein umgesetzt werden, und es werden aktuelle Erkenntnisse zur Osteosarkopenie im Alter vorgestellt.
Ergänzend bieten praxisorientierte Workshops die Gelegenheit, evidenzbasierte Trainingstherapien direkt auszuprobieren. Ein Best-Practice-Beispiel zeigt zudem den Einsatz von Physician Assistants (PA) in Hausarztpraxen und deren Potenzial zur Entlastung der Praxisorganisation. Abgerundet wird die Veranstaltung durch persönlichen Austausch, einen Imbiss sowie ein Angebot zur Besichtigung der modernen Simulationsräume des BFI.
„Impulse zu setzen und Wissen zu teilen ist entscheidend, um die hausärztliche Versorgung praxisnah und nachhaltig weiterzuentwickeln“, betont Dr. rer. cur. Natalie Waldforst, Direktorin des BFI. „Das Netzwerktreffen bietet dafür den perfekten Rahmen: Erfahrungen auszutauschen, voneinander zu lernen und gemeinsam neue Ideen zu entwickeln.“
Eine Anmeldung über das Bildungsportal des GK-Mittelrhein ist erwünscht: Bildung GK [Veranstaltungen]. Das komplette Programm ist im Veranstaltungskalender auf www.gk.de zu finden.

Der Weiterbildungsverbund Allgemeinmedizin lädt für Mittwoch, 17. Juni, zum 3. Netzwerktreffen in das Bildungs- und Forschungsinstitut (BFI) des GK-Mittelrhein ein. Foto: GK-Mittelrhein/Sascha Gilles

