„Natur und Kultur im Kreis erleben“ gastiert vom 5. März bis 1. Mai im Kreishaus
20.02.2026    PD-Nr. 042-2026   Foto: Laacher See. Acryl auf Leinwand. Maler: Viktor Neufeld

KREIS MYK. Vom 5. März bis zum 1. Mai  präsentieren die Künstler der Gruppe Regenbogen94 Andernach im Kreishaus Mayen-Koblenz ihre beeindruckenden und heimatnahen Werke im Rahmen der Ausstellung „Natur und Kultur im Kreis erleben“. Die kostenfreie Ausstellung ist im 2. Stock, Bahnhofstraße 9, 56068 Koblenz, zu sehen. „Die Ausstellung erzählt Geschichten aus unserer Heimat. Sie lädt zum Innehalten, Wiedererkennen und Entdecken ein und macht die kulturelle und landschaftliche Vielfalt unserer Region erlebbar“, betont Landrat Marko Boos und lädt alle interessierten Mayen-Koblenzer ins Kreishaus ein.

Geöffnet ist die Ausstellung montags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr und freitags von 8 bis 13 Uhr.

Laacher See. Acryl auf Leinwand. Maler: Viktor Neufeld

Die ausgestellten Werke, teils auf Leinwand, teils auf Holzscheiten, nehmen die Besucher mit auf eine spannende Rundreise durch den Landkreis Mayen-Koblenz. Stationen der künstlerischen Entdeckungsreise sind unter anderem der romantische Rhein, die malerische Eifel, das Rheinstädtchen Andernach sowie bedeutende Kulturdenkmäler und regionale Persönlichkeiten.
Der Kunstkreis Regenbogen94 ist ein lockerer Zusammenschluss kreativer Menschen aus Andernach und Umgebung, der 1994 gegründet wurde. Er steht für Vielfalt, Offenheit und kreative Neugier. Die Werke der zwölf aktiven Künstler spiegeln diese Vielfalt wider – unterschiedliche Techniken, Handschriften und individuelle Perspektiven vereinen sich zu einem lebendigen Gesamtbild. Zu den Künstlern der kommenden Ausstellung gehören: Sigrid Brenner, Sun-Ok Breuch, Angele Piroth, Beate Thiel, Gerald Reinwald und Viktor Neufeld.