Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich Euch ein paar Fotos vom Dienstag mitgebracht, die den Aufbau des Weihnachtsmarktes „Knuspermarkt“ in Neuwied zeigen.

Ganz neu mit dabei ist dieses schöne nostalgische Riesenrad. Ich bin sicher, das sorgt für ganz besondere Weihnachtsfotos – und die Kleinen werden ihre helle Freude daran haben!

Auch der Regionalmarkt Amalie steht schon und wartet darauf, eingerichtet zu werden. Dort wird es bald wieder viele regionale Leckereien und Geschenkideen geben – auch meine Grußkarten, Kalender und Co.

Und wann hat man schon mal die Gelegenheit, unser Adventskalender-„Schloss“ kopflos zu sehen?  Überall wird gewerkelt, geschraubt und aufgebaut – und während man zuschaut, entsteht im Kopf schon der Duft von Glühwein, gebrannten Mandeln und Vorfreude.

Und keine Sorge wegen der Baustelle am Fahnenhügel – die Stadt hat gestern versichert, dass dort bis zur Eröffnung des Knuspermarkts alle Bauzäune verschwunden sein werden. Auch in der Schlossstraße tut sich sichtbar etwas: Fußgänger können nun deutlich ungehinderter auf der Langendorfer Straße unterwegs sein.

Alles deutet darauf hin: Neuwied macht sich schön für die Adventszeit!

Euch allen einen wunderbaren Donnerstag – möge er so funkelnd sein wie die ersten Lichter auf dem Knuspermarkt

momentaner Stand der Bauarbeiten Schlossstraße