Brohltalbahn lädt zur rollenden Krimilesung
(Foto: Michael Hergarten) - Expresszüge übten auf Kriminalisten, Halunken und Autoren gleichermaßen schon immer eine ganz besondere Faszination aus. Im „Vulkan-Expreß“ der Brohltalbahn geht es üblicherweise sehr friedlich zu – während einer exklusiven Abendfahrt riecht es nun aber nach Mord…
Die Autorin Gabriele Keiser gestaltet am Samstag, den 25. Oktober 2025 eine spannende Krimilesung in dem nostalgischen Schmalspurzug in der vulkanischen Osteifel. Unter dem Titel „Ahrweinkönigin“ erwarten die Gäste mehrere Episoden aus einem Kriminalroman. Während einer Pause wird zudem eine Ahrwein-Verkostung bei passendem „Rail-Streetfood“ angeboten.
Eingesetzt wird zu dieser exklusiven Abendfahrt der "Vulkan-Expreß Classic", bestehend aus einer historischen Diesellok, dem originalen Brohltalbahnwagen VB 50 und dem offenen Sommerwagen 458.
Die Abfahrt ab Brohl-Lützing ist für 18:15 Uhr geplant. Nach einem spannenden Ausflug ins Brohltal kehrt der Zug um 23:40 Uhr zum Ausgangsbahnhof zurück.
Der Fahrpreis in Höhe von 99 Euro beinhaltet die Fahrt im "Vulkan-Expreß Classic", die Krimilesung, eine Weinverkostung sowie das Essen. Zur Teilnahme ist eine Voranmeldung erforderlich.
Nähere Informationen und Buchungen unter www.vulkan-express.de,
Telefon 02636 / 80303 oder per E-Mail unter buero@brohltalbahn.de.
Mord im Vulkan-Expreß! Am 25. Oktober 2025 können die Fahrgäste bei einer exklusiven Abendfahrt eine spannende Krimilesung erleben. Foto: Michael Hergarten