Prinzessinnenempfang mit Rheinbrohl und Hünnije AlaafRheinbrohl.

(Foto: Ermtraud) - So voll war das kleine Heimatmuseum ZeitGeschichte Rheinbrohl noch nie. Zu einem gemeinsamen Prinzessinnenempfang hatten Inhaber Gerhard Kühnlenz und sein Planungsteam mit Andreas Kossmann, Torsten Komar und Carsten Folkerts (ein Weggezogener und zwei Herjelaafene) Prinzessin Sabine I. aus Hünnije und Kinderprinzessin Isabelle I. aus Rheinbrohl mit ihren Teams eingeladen. Dazu kamen weitere Freunde des Museums, die Gerhard Kühnlenz in den vergangenen zwei Jahren seit Eröffnung auf vielfältige Art und Weise unterstützten. Hierunter auch Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud.

Nach dem sich die Teams vorgestellt hatten, überreichten sie Orden und Fotos an Gerhard Kühnlenz und Andreas Kossmann. Dieser und Carsten Folkerts, zwei langjährige Mitglieder der Hünnijer KG, überreichten den Teams mehrere Kilo Wurfmaterial in verschiedenen Ausführungen. Danach war der gemütliche Empfang frei gegeben für einen munteren Austausch bei flüssiger Stärkung. Außerdem trugen sich alle Anwesenden in das ausliegende Gästebuch ein. "Vielen Dank für eure Einladung - es ist ein wirklich tolles Museum geworden", so der Eintrag von Prinzessin Sabine I., die an diesem Abend mehrfach auch den Stolz auf ihre unter anderem Rheinbrohler Wurzeln betonte. Sie verteilte zudem an alle Anwesenden ihr Nädelchen.
Selina Hanf, die zusammen mit ihrem Freund und Scheibenkönig Johannes Laumann die Rheinbrohler Kinderprinzessin betreut, überreichte Museumsinhaber Gerhard Kühnlenz dann bei diesem Anlass für die Königsfotogalerie des Katholischen Junggesellenvereins auch noch ein schönes Foto des amtierenden Scheibenkönigspaares.
Willi Schüller überreichte Gerhard Kühnlenz, der in früheren Jahren zahlreiche große und kleine Tollitäten in Hünnije, Rheinbrohl und Ariendorf unterstützte, eine Narrenkappe der KG für seine Ausstellung, welche den Museumsinhaber an diesem Abend gleich sehr karnevalistisch schmückte.

(Foto: Ermtraud): Eng aber sehr gemütlich wurde es beim Prinzessinnenempfang im Heimatmuseum ZeitGeschichte Rheinbrohl.