Guten Morgen, Ihr Lieben!

Gerade rechtzeitig war der Brunnen auf dem Luisenplatz fertiggestellt worden, sodass der Neuwieder Septemberflohmarkt sich auch dort wieder ausbreiten konnte – eine kleine Premiere für das „absenkbare“ Wasserspiel, das vor lauter Ständen fast nicht sichtbar war.

Ganz schön warm war es dort an diesem Septembertag, bis am Nachmittag der Schatten langsam für Erleichterung sorgte. Kein Wunder also, dass viele Betreiber mit schützenden Schirmen unterwegs waren.

Und was war der Luisenplatz voll mit Ständen! Von dort zog sich das bunte Treiben über die Langendorfer Straße bis hin zur Luisenstraße – und auch auf dem bereits fertiggestellten Stück der Schlossstraße herrschte reges Leben. (Ironie an: Es war also – wie immer – nichts los in Neuwied. wink Ironie aus)

Wie gewohnt war die Auswahl riesig: Kleider, Spielzeug, Bücher, Dekomaterial, Fahrräder und vieles mehr. Eine besondere Freude war es, als Willi das alte Spiel „Willi wills wissen“ entdeckte.

Wer an diesem Tag die Schlossstraße entlangging, konnte sich schon vorstellen, wie es im kommenden Jahr aussehen wird, wenn diese Baustelle komplett fertiggestellt ist. Lange dauert es nicht mehr – die ersten Bordsteine auf der anderen Seite sind bereits gesetzt.

 Gehen wir positiv durch unsere Welt – habt einen schönen Dienstag! Und wenn Ihr genau hinschaut, findet Ihr bestimmt auch heute etwas Überraschendes. 

Das fertig gestellte Stück Schlossstraße mit dem Flohmarkt

Hier in der Schlossstraße gehen die Arbeiten zügig weiter

(Schlagworte: Neuwied, Luisenplatz, Schlossstraße, Flohmarkt, September 2025, Brunnen, Wasserspiel, Innenstadt)