
Guten Morgen! Seid Ihr gut in die neue Woche gestartet?
Heute habe ich Euch die Robert Krups Schule aus Irlich (https://www.robertkrupsneuwied.de/) mitgebracht – eingebettet in ein wunderschönes, warmes Herbstkleid.
Ja, Ihr seht es richtig: Momentan bin ich hauptsächlich zu Fuß unterwegs. Das muss auch mal sein und es entschleunigt ungemein.
Mich würde jetzt mal interessieren: Was macht Ihr derzeit so den ganzen Tag? Geht von Euch noch jemand zur Schule / Fortbildung oder bildet sich weiter? Was macht Ihr beruflich, was treibt Euch an?
Und wie war das eigentlich bei Euch mit der Schulzeit – habt Ihr sie eher gehasst oder geliebt?

Ich selbst gehöre ja zu den wenigen, die wirklich gerne zur Schule gegangen sind. Als Einzelkind war es für mich immer toll, herauszukommen – auch wenn ich damals nicht unbedingt extrovertiert oder der Mittelpunkt der Schule war. Wenn ich daran zurückdenke, habe ich die Gerüche von damals noch genau in der Nase!
Auch im späteren Leben habe ich es immer geliebt, Neues zu lernen. Und das in einer Institution gemeinsam mit anderen zu tun, ist doch noch mal etwas ganz anderes, als es sich rein **autodidaktisch** im Selbststudium beizubringen.
Ob ich heute noch einmal jung sein und dem heutigen Schulwesen beiwohnen möchte? Schwierig! Die Zeiten haben sich echt verändert und ich habe das Gefühl, es ist für alle Beteiligten nicht einfacher geworden.
Umso schöner ist es, heute einfach entspannt an solche Orte zurückzublicken, die Erinnerungen zu genießen und das hier und jetzt wertzuschätzen.
Ich wünsche Euch einen wundervollen, friedlichen Dienstag! Macht das Beste aus Eurem Tag!
#Irlich #RobertKrupsSchule #Schule #Herbst #Neuwied #Erinnerungen #LebenslangesLernen

