Ahrweiler           Koblenz           Mayen           Neuwied

Lebendiges Neuwied

Fotos und Texte aus dem Kreis Neuwied

  

Inhalt

Zufallsbilder

Login

Artikel zum Thema: Polizei-News



POL-PDNR: tödlicher Verkehrsunfall mit Rollerfahrer

Polizei-News

2020-01-20T01:14:51

Kirchen (Sieg) (ots) - Am 19.01.2020, gegen 19:20 Uhr, befuhren der 55-jährige ON 01 und sein 21-jähriger Sohn, jeweils mit eigenem Motorroller, die Koblenz-Olper-Straße in Kirchen-Wehbach. Aus ungeklärter Ursache kam der 55-jährige von seiner Fahrbahn ab, fuhr auf die Gegenfahrbahn und stürzte dort. Nach dem Sturz war der 55-jährige nicht mehr ansprechbar. Durch den sofort verständigten Notarzt wurden noch vor Ort Reanimationsmaßnahmen eingeleitet. Trotz aller Versuche verstarb der 55-jährige. Die Todesursache ist ungeklärt. Die Ermittlungen dauern an.

POL-PDNR: Unfallverursacher gesucht

Polizei-News

2020-01-18T02:54:03

Neuwied (ots) - Am Mittwochmorgen, 15.01.2020, kam es auf dem Mittelweg (L 259) zwischen Neuwied Heimbach-Weis und Neuwied Block zu einem Verkehrsunfall mit einem Reh. Der unbekannte Unfallverursacher meldete den Unfall nicht. Die Polizei wurde erst vormittags durch einen Zeugen auf den Unfall hingewiesen. Das beim Unfall schwer verletzte Reh konnte erst nach mehreren Stunden vom Jagdaufseher erlöst werden. Die Polizei Neuwied ermittelt nun wegen einem Verstoß gegen das Tierschutzgesetz gegen den unbekannten Unfallverursacher und sucht daher nach Zeugen. Wer hat in den frühen Morgenstunden einen PKW mit Warnblinklicht auf dem Mittelweg gesehen und kann Hinweise auf Fahrzeug oder Fahrer geben? Hinweise an die Polizeiinspektion Neuwied, Telefon: 02631-8780.

Wochenendpressebericht der PI Linz am Rhein für den Zeitraum 17.01.-19.01.2020

Polizei-News

POL-PDNR:  2020-01-19T09:04:44

Linz am Rhein (ots) - Verkehrsunfallfluchten Am 17.01.2020 im Zeitraum zwischen 10:40 Uhr und 11:25 Uhr parkte eine Verkehrsteilnehmerin ihren PKW auf dem Parkplatz des Meusch-Centers in Linz. Bei ihrer Rückkehr stellte sie einen Schaden an der rechten Fahrzeugseite fest. Ein unbekannter Fahrzeugführer dürfte beim Ein- bzw. Ausparken auf der daneben befindlichen Parktasche den abgestellten PKW touchiert haben.

Ein vergleichbarer Sachverhalt trug sich bereits am 16.01.2020 gegen 18:30 Uhr in Rheinbreitbach, Im Sand zu. Hier wurde ein parkender PKW während der ca. 30-minütigen Parkdauer ebenfalls beim Ein- oder Ausparken im Frontbereich beschädigt.

POL-PDNR: Pressemeldung der PI Neuwied für das Wochenende 17.01. - 19.01.

Polizei-News

2020-01-19T09:14:12

Neuwied (ots) - 1. Freitag, 17.01.2020, 18.20h - Neuwied Schwimmbad Deichwelle - Durch Zeugen wurde die Polizei Neuwied auf einen jungen Mann aufmerksam gemacht, der mit seinem Mobiltelefon Videoaufnahmen einer jungen Dame machte, die sich in der Umkleidekabine umzog. Die entsandte Streife konnte den Mann feststellen und in seinem Mobiltelefon diverse Videoaufnahmen weiblicher Personen auffinden, die ohne deren Wissen gefilmt worden waren. Ermittlungen zur Herkunft der Videos laufen derzeit. Eine entsprechende Strafanzeige gegen den jungen Mann wurde vorgelegt.

POL-PDNR: Brand im Mehrfamilienhaus

Polizei-News

2020-01-19T05:18:01

Neuwied Engers (ots) - Am frühen Sonntagmorgen, 19.01.2020, 01:03 Uhr wurde der Polizeiinspektion Neuwied ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Clemensstraße im Stadtteil Engers gemeldet. Der Brand konnte in einer Wohnung im Erdgeschoss ausgemacht werden, da aus dieser Wohnung eine starke Rauchentwicklung zu vernehmen war. Der alleinige Bewohner dieser Wohnung hatte sich wie die übrigen 15 Bewohner des Hauses bereits aus dem Haus begeben. Durch die verständigten Löschzüge aus Engers und Heimbach-Weis konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Wegen der starken Rauchentwicklung ist die Wohnung vorerst unbewohnbar. Eine erste Schätzung der Schadenshöhe beläuft sich auf 30.000 Euro, die Brandursache ist bislang unklar. Personen kamen bei dem Brand nicht zu schaden.

POL-PDNR: Bewaffneter Raubüberfall Innenstadt Neuwied

Polizei-News

2020-01-17T12:06:02

Neuwied (ots) - In der Nacht zum Freitag, 17.01.2020, gegen 00.30 h, kam es im Bereich der Friedrichstraße/Kirchstraße zu einem Raubüberfall. Der Geschädigte befand sich auf dem Weg zu seinem Klein-Lkw in der Friedrichstraße. Er bemerkte zwei Männer welche ihn, in der zu dieser Zeit menschenleeren Straße, verfolgten. An seinem Fahrzeug wurde er zunächst von einem der Männer mit einem Messer bedroht und als er versuchte zu flüchten zu Boden gestoßen.

POL-PDNR: Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus - Brandursache geklärt

Polizei-News

2020-01-15T14:21:05

Neuwied (ots) - Am Dienstag, 14.01.2020, vormittags, kam es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Pfarrstraße von Neuwied. Hierbei kam es zu keinen Personenschäden.

Die durchgeführten Ermittlungen unter Einbeziehung eines Brandursachensachverständigen ergaben als Brandursache einen technischen Defekt in der Stromverteilung.

Der Gesamtschaden wird auf eine sechsstellige Summe geschätzt.

POL-PDNR: Gasgeruch - Feuerwehr alarmiert

Polizei-News

2020-01-14T17:54:52

Neuwied, Engerser Straße (ots) - Heute Nachmittag gegen 17:22 Uhr wurde via Rettungsleitstelle mitgeteilt, dass die Feuerwehr Neuwied ausgerückt sei. In der Engerser Straße habe man Gasgeruch wahrgenommen. Tatsächlich wurden in einem Zweifamilienhaus bislang ungeklärte Emissionen gemessen. Die Überprüfung dauert derzeit an; verletzt ist/wurde niemand.

POL-PDNR: Fahrradeigentümer gesucht

Polizei-News

2020-01-14T15:23:52

Bad Hönningen (ots) - Im Rahmen von polizeilichen Ermittlungen fanden Beamte der Polizei Linz ein Fahrrad bei einem 26-jährigen Mann aus Leubsdorf, welches im Hof seines Wohnortes abgestellt war. Der Mann gab an, das Fahrrad in der Zeit vom 27.12.2019 bis 28.12.2019 am Bahnhof in Bad Hönningen entwendet zu haben. Es handelt sich um ein Jugendrad, silberner Rahmen, orangefarbene Gabel mit der Aufschrift Launch. Bislang ging bei der Polizei keine entsprechende Anzeige ein. Der Eigentümer wird gebeten, sich bei der Polizei in Linz zu melden.

POL-PDNR: Falsche Polizeibeamte - Verhaltenshinweise

Polizei-News

2020-01-14T14:16:55

Neuwied (ots) - Die Kriminalinspektion Neuwied warnt aus gegebenem Anlass vor Anrufen angeblicher Polizeibeamter. Am Freitag, 10.01.2020, kam es wieder zu einigen Anrufen durch falsche Polizeibeamte. Erfreulicherweise kam es zu keinen finanziellen Schäden, da die Angerufenen skeptisch reagierten und das Gespräch zügig beendet wurde. In den Anrufen täuschen die Betrüger am Telefon vor, von der Polizei zu sein. Sie berichteten über Festnahmen oder geplante Straftaten zum Nachteil der Angerufenen.

POL-PDNR: Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus

Polizei-News

2020-01-14T13:27:38

Neuwied Innenstadt (ots) - Am Dienstag, 14.01.2020, 10:47 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Neuwied ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Pfarrstraße von Neuwied gemeldet. Die unmittelbar verständigten und entsandten Kräfte der Feuerwehr Neuwied, des DRK und der Polizeiinspektion Neuwied stellten dann einen Dachstuhlbrand in einem Haus am Marktplatz von Neuwied fest.

Fahrer eines Transporters unter Alkoholeinfluss angetroffen - Zeugen gesucht!

Polizei-News

POL-PDNR: Neuwied Engers (ots)

Am Abend des 11.01.2020 gegen 19.50 Uhr meldete ein aufmerksamer Zeuge der Polizei Neuwied einen unsicher geführten weißen Transporter im Neuwieder Stadtteil Engers. Das Fahrzeug konnte durch die Beamten im Bereich der Tankstelle Engers angetroffen und kontrolliert werden. Hierbei stellten die Beamten eine Alkoholisierung in Höhe von rund 1,5 Promille fest. Es erfolgte die Entnahme eine Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheins des Beschuldigten.

POL-PDNR: Pressemeldung der PI Neuwied für das Wochenende 10.-12.01.2020

Polizei-News

2020-01-12T06:45:37

Neuwied (ots) - Neuwied Innenstadt - Am Freitagmorgen nahm eine Streife der PI Neuwied einen Verkehrsunfall in der Andernacher Straße auf. Ein 19jähriger Mann hatte hierbei einen abbiegenden Pkw übersehen und war auf diesen aufgefahren. Bei der Unfallaufnahme fiel den Beamten auf, dass der Pkw des Unfallverursachers zum einen eine überklebte EU-Kennung des Kennzeichens aufwies, außerdem wurden Unregelmäßigkeiten an der Auspuffanlage festgestellt. Eine vor Ort durchgeführte Geräuschmessung bestätigte den Verdacht, dass der Pkw erheblich zu laut war. Das Fahrzeug wurde zum Zwecke der Erstellung eines Geräuschgutachtens sichergestellt.

Neuwied Heimbach-Weis - In der Nacht von Freitag, 10.01.2020, auf Samstag, 11.01.2020, wurde der Polizei Neuwied gegen 01.30 Uhr eine brennende Mülltonne in der Engersgaustraße gemeldet. Der Brand konnte durch die Feuerwehr Heimbach-Weis schnell gelöscht werden. Seitens der Polizei wurde festgestellt, dass eine unmittelbar am Wohnhaus stehende Papiermülltonne in Brand gesetzt wurde. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr wurde ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude verhindert, sodass letztlich nur zwei Mülltonnen beschädigt wurden. Die Polizei Neuwied bittet mögliche Zeugen, sich bei der PI Neuwied unter 02631-8780 oder unter pineuwied@polizei.rlp.de zu melden.

Führen eines KFZ unter Einfluss von Betäubungsmitteln

Polizei-News

POL-PDNR: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Linz für das Wochenende 10.01.-12.01.2020 1.
2020-01-12T08:42:14

Linz am Rhein (ots) - Am 11.01.2020, gegen 19:30 Uhr wurde ein PKW in der Rheinstraße in Vettelschoß durch eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Linz kontrolliert. Bei der Fahrzeugführerin konnten drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Ein durchgeführter Vortest verlief positiv auf Marihuana. Die Weiterfahrt wurde der Dame untersagt. Eine Anzeige wurde erfasst.

POL-PDNR: Demonstration, ca. 70 Traktoren in Leutesdorf

Polizei-News

2020-01-12T18:58:30

Leutesdorf (ots) - Anlässlich einer öffentlichen Veranstaltung des CDU-Ortsverbandes Leutesdorf (Neujahrsgespräche) ab 16 Uhr in der Jugendherberge Kloster Leutesdorf, zog es ca. 100-120 Landwirte mit geschätzt 70 Traktoren dorthin. Sie wollten dort für ihre Belange demonstrieren. Ihnen wurde ein Areal zum Abstellen ihrer Fahrzeuge zugewiesen und einigen wurde die Teilnahme an der Veranstaltung ermöglicht. Bundesministerin Fr. Julia Klöckner nahm in der Zeit von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr an der Veranstaltung teil. Die Polizei Neuwied verzeichnete keine nennenswerten Verkehrsstörungen. Ab ca. 17.45 Uhr verzeichnete die Polizei den Abzug der Demonstrationsteilnehmer.

POL-PDNR: PKW-Aufbruch bei Bäckerei Hoefer - Zeugen werden gesucht!

Polizei-News

2020-01-09T15:43:17

Neuwied (ots) - Am 04. Januar 2020 in der Zeit von 05:00 Uhr - 06:00 Uhr kam es in der Breslauer Straße 63 in 56566 Neuwied Heddesdorf im Bereich des Edeka Kreuzberg, auf dem dortigen Parkplatz, zu einem PKW-Aufbruch an einem Fahrzeug Mercedes-Benz der Bäckerei Hoefer. Durch unbekannte Tatverdächtige wurde eine Seitenscheibe des Fahrzeuges eingeschlagen. Hinweise bitte an die Kriminalinspektion Neuwied, Tel. 02631 878 - 0 oder per E-Mail kineuwied@polizei.rlp.de

POL-PDNR: Warnmeldung - erneute Anrufe durch "falsche Polizeibeamte"

Polizei-News

2020-01-09T08:26:47

Ortschaften der Verbandsgemeinde Unkel (ots) - Seit gestern, 08.01.2020, verzeichnet die Polizeiinspektion Linz/Rh. erneut Anzeigen von Personen, die durch Anrufe von angeblichen Polizeibeamten in ein Gespräch verwickelt werden sollten. Bei den aktuellen Fällen wurden vornehmlich Bürgerinnen und Bürger aus der Verbandsgemeinde Unkel durch diese Betrüger angerufen.

POL-PDNR: Sicherstellung einer unterschlagenen, hochwertigen Geige

Polizei-News

2020-01-07T07:30:40

Bad Hönningen (ots) - Wie aus vorangehenden Presseveröffentlichungen bekannt, wurde durch eine Jugendliche, die das Instrument u.a. im Bundesjugendorchester spielt, die hochwertige Geige im Zug in Neuwied-Engers kurz nach der Jahreswende vergessen.


538 Artikel (30 Seiten, 18 Artikel pro Seite)


Nachrichten aus Neuwied

new: 21.01.2020 Lasse Schreiber wird Bezirksmeister

 bei den Bezirksmeisterschaften im Crosslauf in Neuwied Zu den Bezirksmeisterschaften im Crosslauf, die erstmals im Gelände am „alten“ ...

new: 21.01.2020 TI verkauft bis Ende Januar Inklusionsartikel der Blindenschule

In der städtischen Tourist-Info sind noch bis Ende Januar Artikel erhältlich, die in der Lehrwerkstatt der ...

new: 20.01.2020 Umzug der Kreisabfallwirtschaft verlief ohne Komplikationen

Landrat Hallerbach: Neues Gebäude ist Investition in Zukunft Mitarbeiter sind wieder telefonisch und per Mail erreichbar Der Umzug der ...

new: 20.01.2020 SWN ziehen positive Bilanz der Raustauschwochen

89 Heizungen getauscht – Massive CO2-Einsparung
Neuwied. Veraltete und ineffiziente Heizungen sind Energieschleudern und ...

new: 20.01.2020 SWN erneuern Leitungen in der Aubachstraße

Die K116 erhält am Ende der Arbeiten neue Straßendecke Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) erneuern in der ...

new: 20.01.2020 POL-PDNR: tödlicher Verkehrsunfall mit Rollerfahrer

2020-01-20T01:14:51 Kirchen (Sieg) (ots) - Am 19.01.2020, gegen 19:20 Uhr, befuhren der 55-jährige ON 01 und sein ...

Doppelte Benefizfreuden beim Lions Club Rhein-Wied

Jetzt Karten für die Benefizkonzerte mit dem „Musikkorps der Bundeswehr“ und dem Gospelchor „n-joy“ sichern   Der Lions ...

Dankeschön für fleißige Kirchturm-Sanierer

Evangelische Kirchengemeinde Niederbieber hatte eingeladen 3 Tonnen Holz, 4,5 Tonnen Schiefer, 12 Tonnen Tuffstein – es waren schon riesige Mengen an ...

Gedankenaustausch über Ortsgrenzen hinweg

Ortsvorsteher aus der Stadt Neuwied kamen in Heimbach-Weis zusammen Heimbach-Weis. Die Ortsvorsteher aus den Neuwieder Stadtteilen kamen zum ...

POL-PDNR: Unfallverursacher gesucht

2020-01-18T02:54:03 Neuwied (ots) - Am Mittwochmorgen, 15.01.2020, kam es auf dem Mittelweg (L 259) zwischen Neuwied ...

Wochenendpressebericht der PI Linz am Rhein für den Zeitraum 17.01.-19.01.2020

POL-PDNR:  2020-01-19T09:04:44 Linz am Rhein (ots) - Verkehrsunfallfluchten Am 17.01.2020 im Zeitraum zwischen 10:40 Uhr ...

POL-PDNR: Pressemeldung der PI Neuwied für das Wochenende 17.01. - 19.01.

2020-01-19T09:14:12 Neuwied (ots) - 1. Freitag, 17.01.2020, 18.20h - Neuwied Schwimmbad Deichwelle - Durch Zeugen wurde die ...

POL-PDNR: Brand im Mehrfamilienhaus

2020-01-19T05:18:01 Neuwied Engers (ots) - Am frühen Sonntagmorgen, 19.01.2020, 01:03 Uhr wurde der Polizeiinspektion ...

Mittelweg wird an Bahnüberführung halbseitig gesperrt

Baugrunduntersuchungen an der Bahnüberführung in Block – in Höhe der Einmündung der Engerser ...

POL-PDNR: Bewaffneter Raubüberfall Innenstadt Neuwied

2020-01-17T12:06:02 Neuwied (ots) - In der Nacht zum Freitag, 17.01.2020, gegen 00.30 h, kam es im Bereich der ...

Arbeiten am Deichvorgelände: Weitere Sperrungen erforderlich

Der Baufortschritt auf dem Deichvorgelände macht weitere Sperrungen notwendig. Bereits gesperrt ist bekanntermaßen ...

Im Landkreis Neuwied fehlen laut Elternstudie 175 Vertretungslehrer

Regionalelternbeirat Koblenz fordert deutlich mehr Lehrer Landrat Hallerbach fordert vom Land größeres Engagement Die gefühlte Wahrnehmung ...

Landkreis Neuwied vollzieht weiteren Lückenschluss

 in der Sanierung der Kreisstraßen „Mit der Fertigstellung des zweiten Bauabschnittes an der K 117 innerhalb der Ortsgemeinde ...

11 User online

Mittwoch, 22. Januar 2020

    

#Neuwied #Veranstaltungen #News #Fotos #A-Z Stöbern, was Neuwied Aktuelles und Bestehendes zu bieten hat.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © by Lebendiges Neuwied

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 2.4.2.


Ahrweiler           Koblenz           Mayen           Neuwied