Ahrweiler           Koblenz           Mayen           Neuwied

Lebendiges Neuwied

Fotos und Texte aus dem Kreis Neuwied

  

Inhalt

Zufallsbilder

Login

Artikel zum Thema: Polizei-News



POL-PDNR: Sachschaden an PKW, Verkehrsunfallflucht

Polizei-News

2021-03-04T15:43:42

Asbach (ots) - Am Mittwoch, den 03.03.2021 in der Zeit von 13:00 Uhr - 15:00 Uhr wurde ein in der Bahnhofstraße in Asbach abgestellter PKW vermutlich durch einen vorbeifahrenden PKW beschädigt.

Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus, unter der Tel. 02634/9520 oder per Email: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden

POL-PDNR: Verkehrsunfall mit Personenschaden- Frontalzusammenstoß

Polizei-News

POL-PDNR: Nachtragsmeldung zu Verkehrsunfall mit Personenschaden - Frontalzusammenstoß

2021-03-03T23:10:57

Buchholz/WW (ots) - Am 03.03.2021, kam es gegen 19:42 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW auf der Bundesstraße 8 zwischen den Abfahrten Buchholz-Mendt und Buchholz-Griesenbach (Vierwinden). Zunächst bemerkte eine Zeugin, wie ein PKW Honda in Schlangenlinien aus Richtung Uckerath in Richtung Kircheib geführt wurde. In Höhe der Abzweigung Meisenhof geriet der PKW auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden PKW VW Multivan. Hierbei wurde ein Fahrer schwerverletzt, der andere leichtverletzt. Beide Fahrer wurden in Kliniken eingeliefert. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung war die Bundesstraße bis 22:45 Uhr voll gesperrt.

Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus, unter der Tel. 02634/9520 oder per Email: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden.

POL-PDNR: Brand eines Kleidercontainers

Polizei-News

2021-03-04T12:18:38

Altenkirchen (ots) - Am Donnerstagmorgen, 04.03.2021, um 06:55 Uhr wurde der Polizei Altenkirchen der Brand eines Kleidercontainers gemeldet. Dieser stand auf dem Parkplatz an der Einmündung der Wiedstraße auf die B 256 bei Altenkirchen, Ortsteil Leuzbach. Die Freiwillige Feuerwehr von Altenkirchen rückte mit 12 Kräften aus und löschte den Brand. Durch die Hitzeeinwirkung wurde der Altkleidercontainer samt Inhalt zerstört. Zeugen, die Hinweise zur Brandursache geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02681/ 9460 bei der Polizeiinspektion Altenkirchen zu melden.

POL-PDNR: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Polizei-News

2021-03-04T11:32:28

Linz am Rhein (ots) - Am Mittwochnachmittag wurde eine 29-jährige Pkw-Fahrerin aus Dattenberg bei einem Verkehrsunfall in Linz, Am Sändchen, leicht verletzt, nachdem ein ebenfalls 29-jähriger Pkw-Fahrer aus Linz aus Unachtsamkeit auf ihren Pkw auffuhr. Die Frau musste ambulant behandelt werden, an beiden Pkw entstand Sachschaden

POL-PDNR: Verkehrskontrollen

Polizei-News

2021-03-04T11:25:21

Linz am Rhein (ots) - Im Laufe des Mittwochs wurden im Dienstgebiet der Polizeiinspektion in Linz zwei geplante Verkehrskontrollen durchgeführt. Am Vormittag überwachten Beamte der Bereitschaftspolizei die Gurtanlegepflicht und den missbräuchlichen Gebrauch von Mobiltelefonen während der Fahrt. Die Beamten sanktionierten mehr als sechs Verstöße in einem Zeitraum von zwei Stunden. Am späten Nachmittag führten Beamte der Verkehrsdirektion in Koblenz eine Geschwindigkeitsmessung auf der L 254, Gemarkung Ginsterhahn durch. Hier wurden insgesamt 19 Verstöße festgestellt, die in den nächsten Wochen von der Zentralen Bußgeldstelle in Speyer geahndet werden.

POL-PDNR: Verkehrsunfallflucht

Polizei-News

2021-03-04T11:14:42

Linz am Rhein (ots) - In der Nacht zum Mittwoch wurde an einem geparkten Pkw in der Asbacher Straße in Linz der linke Außenspiegel abgefahren. Der Verursacher steht nicht fest, Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Linz, 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de

POL-PDNR: Betzdorf- Vandalismus am ehemaligen Schulgebäude

Polizei-News

2021-03-04T10:16:26

Betzdorf (ots) - Im Zeitraum 05.02. bis 26.02.2021 kam es am ehemaligen Schulgebäude (Bertha-von-Suttner Realschule Plus) in der Schützenstraße in Betzdorf zu Vandalismus. Unbekannte Täter drangen in das Gebäude, welches derzeit saniert und umgebaut wird, ein und beschmierten Wände mit Farbe, warfen Fensterscheiben ein und stahlen diverse Baustrahler. Der Gesamtsachschaden kann noch nicht beziffert werden; das Gebäude steht im Eigentum der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain. Hinweise zu verdächtigten Personen an und um den Gebäudekomplex bitte an die Polizei Betzdorf.

POL-PDNR: Betzdorf- Sachbeschädigung an der P&R-Anlage

Polizei-News

2021-03-04T10:07:20

Betzdorf (ots) - In der Nacht zum 26.02.2021 wurde an der Park&Ride-Anlage, Ladestraße, in der Innenstadt von Betzdorf ein Stromverteilerkasten zerstört. Die bisher unbekannten Täter zertrümmerten den Kasten komplett; dadurch kam es zu Stromausfällen, insbesondere fiel die Beleuchtung in der Parkanlage selbst aus. Der Betreiber Westnetz beziffert den Schaden auf ca. 2000EUR. Hinweise und Beobachtungen an die PI Betzdorf oder den Polizeibezirksdienst.

POL-PDNR: Mudersbach- Verkehrsunfall mit Flucht

Polizei-News

2021-03-04T09:54:09

Mudersbach (ots) - Am 03.03.2021, gegen 19:30 Uhr hatte eine 26-jährige Fahrerin ihren Pkw auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes in Mudersbach OT Niederschelderhütte abgestellt. Nach Rückkehr zu ihren Fahrzeug stellte sie einen Schaden an der Fahrertüre fest. Der Unfallverursacher hatte sich vor Feststellung seiner Personalien bereits entfernt. Hinweise/Beobachtungen nimmt die Polizei Betzdorf oder der Polizeibezirksdienst Mudersbach entgegen.

POL-PDNR: Verkehrsunfall durch ungesicherten Einkaufswagen

Polizei-News

2021-03-03T13:27:39

Linz am Rhein (ots) - Am Dienstagabend wurde einer Kundin eines Supermarktes in Linz ihr geparkter Pkw beschädigt. Wie die Linzer Polizisten ermittelten, hatte ein Kunde offensichtlich nach seinem Einkauf den Einkaufswagen nicht ordnungsgemäß zurück gestellt, sondern an einer abschüssigen Stelle stehen lassen. Der Einkaufswagen kam ins Rollen und prallte gegen den geparkten Pkw. Hinweise an die Polizeiinspektion in Linz, 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de

POL-PDNR: Corona-Verstöße wegen Maskenpflicht

Polizei-News

2021-03-03T12:30:33

Rheinbrohl und Bad Hönningen (ots) - Am Montag und Dienstag wurden der Polizeiinspektion Linz jeweils ein Vorfall gemeldet, bei dem ein Mann gegen die bestehende Maskenpflicht verstoßen hatte. Zunächst stellten Beamte der Linzer Polizei am Montagabend, gegen 18:05 Uhr einen Mann auf dem Parkplatz eines Discounters in Rheinbrohl fest, welcher keine vorgeschriebene Maske trug. Der gleiche Mann fiel dann am Dienstag, gegen 12:55 Uhr auf, weil er eine Frau und einen Mann, welche sich in den Rheinanlagen von Bad Hönningen aufhielten, ansprach.

POL-PDNR: Trunkenheitsfahrt

Polizei-News

2021-03-03T13:36:17

Erpel (ots) - In der Nacht zum Mittwoch befuhr ein 57-jähriger Mann aus Königswinter mit seinem Pkw die B 42 in Erpel. Bei einer Verkehrskontrolle stellte die Polizei bei dem Fahrer Atemalkohol fest, ein Alkoholtest vor Ort bestätigte den Verdacht. Gegen den Mann wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige eingeleitet.

POL-PDNR: Sachbeschädigungen

Polizei-News

2021-03-03T13:33:04

Bad Hönningen (ots) - Am Dienstagabend, gegen 20:15 Uhr, wurden der Polizeiinspektion in Linz zwei Sachbeschädigungen in Bad Hönningen gemeldet. Auf dem Gelände des ortsansässigen Tennisclubs, in der Straße Vogelberg, wurde eine Laterne umgerissen, sowie ein Briefkasten gewaltsam geöffnet. Im Garten eines naheliegenden Grundstücks wurde ein Zaun, sowie eine Terrassenmauer beschädigt. Zeugen beobachteten einen Mann, südländischer Typ, ca. 40 Jahre alt, ca. 180 cm groß, dunkle Haare. Der Mann soll eine blaue Regenjacke mit gelbem Kragen und eine blaue Jeans getragen haben. Hinweise erbittet die Polizei in Linz, 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de

POL-PDNR: Betrug - Cybercrime

Polizei-News

2021-03-03T12:19:57

Linz am Rhein (ots) - Am Dienstagmorgen erhielt eine 75-jährige Frau aus Linz einen Anruf von einem Mann, der sich als Mitarbeiter der Firma Faber-Gewinnspiele ausgab. Der Mann suggerierte der Frau, sie habe die Gebühren für zurückliegende Spielteilnahme nicht bezahlt und sollte deshalb gepfändet werden. Bei Bezahlung einer einmaligen Gebühr würde die Firma Faber von einer weiteren Verfolgung absehen. Die Frau beendete das Telefonat, ohne weiter auf die Forderungen einzugehen, da sie an keinem Gewinnspiel teilgenommen hatte.

POL-PDNR: Verkehrsunfallflucht

Polizei-News

2021-03-03T12:14:55

Leubsdorf (ots) - Am Dienstagmorgen, gegen 06:05 Uhr, kam es im Begegnungsverkehr zu einer Kollision zwischen einem Linienbus und einem Lkw, bei dem der Außenspiegel des Linienbusses beschädigt wurde. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt in Richtung Linz fort. Hinweise an die Polizei in Linz, 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de

POL-PDNR: Die Liebe mit Felgenlack verewigt

Polizei-News

2021-03-03T10:03:37

Neuwied (ots) - Neuwied - Ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes meldet einen Jugendlichen, welchen er soeben dabei erwischt habe Graphits auf dem Gelände der Schule in Irlich zu sprühen. Vor Ort stellt sich heraus, dass der 13 Jährige Beschuldigte das Datum der Partnerschaft von ihm und seiner Freundin auf den Boden gesprüht hat. Dafür nutzte er eine Spraydose mit Felgenlack-Inhalt. Mit dem Eintreffen der Polizei ist bereits der Vater des Beschuldigten vor Ort. Letzterer gibt an, dass er aus reiner Liebe dieses Datum auf den Boden gezeichnet habe und er keine böse Absicht gehabt hätte.

POL-PDNR: Mudersbach- Unfall nach Vorfahrtsmissachtung

Polizei-News

2021-03-03T09:19:04

Mudersbach (ots) - Am 02.03.2021, gegen 14:30 Uhr befuhr eine 76-jährige Fahrzeugführerin den Hüttenweg in Mudersbach OT Niederschelderhütte, um an der Einmündung in die Adolfstraße abzubiegen. Beim Abbiegevorgang missachtete die Seniorin die Vorfahrtberechtigung eines 53-jährigen Fahrzeugführers, der die Adolfstraße befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Pkw, wobei Sachschaden von ca. 4000EUR entstand. Beide Insassen blieben unverletzt.

POL-PDNR: Niederfischbach- Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

Polizei-News

2021-03-03T09:12:33

Niederfischbach (ots) - Am 02.03.2021, gegen 20:00 Uhr befuhr ein 60-jähriger mit seinem Pkw VW Golf die L 280 aus Freudenberg kommend in Richtung Kirchen. Ein 44-jähriger Fahrer wollte aus der Straße "In der Kräm" die L 280 queren, um seine Fahrt in der Industriestraße fortzusetzen. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision beiden Fahrzeuge, da ein Ausweichmanöver des 60-Jährigen nicht mehr gelang, stieß er frontal in die Beifahrerseite des VW-Transporters des 44-Jährigen. Beide Fahrer wurden leichtverletzt; an den Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt ca. 13.000EUR. Die nicht mehr fahrbereiten Kfz mussten abgeschleppt werden. Die Reinigung der Fahrbahn infolge ausgelaufener Betriebsstoffe übernahm die Straßenmeisterei Betzdorf.


1034 Artikel (58 Seiten, 18 Artikel pro Seite)


Nachrichten aus Neuwied

new: 04.03.2021 POL-PDNR: Sachschaden an PKW, Verkehrsunfallflucht

2021-03-04T15:43:42 Asbach (ots) - Am Mittwoch, den 03.03.2021 in der Zeit von 13:00 Uhr - 15:00 Uhr wurde ein in der ...

new: 04.03.2021 Corona Update Kreis Neuwied 04.03.2021

im Kreis Neuwied wurden 40 neue Positivfälle registriert. Die Summe aller Positivfälle steigt auf 5.237 an. Der Inzidenzwert liegt gemäß ...

new: 04.03.2021 Fair-Trade-Bus betont Bedeutung von nachhaltigem Handeln

Er ist ein echter Hingucker, der Fairtrade-Bus, der nun die Linie 103, Neuwied-Dierdorf, bedient. Den aufwendig und auffällig dekorierten Bus hat die Firma ...

new: 04.03.2021 Der erste 100 Prozent nachhaltige Verein in der VG Puderbach

Sämtliche Enegrie des KSC ist regenerativ   Puderbach, 4.3.2021. Der KSC Puderbach hat bereits bei der Gründung auf Nachhaltigkeit geachtet. ...

new: 04.03.2021 POL-PDNR: Verkehrsunfall mit Personenschaden- Frontalzusammenstoß

POL-PDNR: Nachtragsmeldung zu Verkehrsunfall mit Personenschaden - Frontalzusammenstoß 2021-03-03T23:10:57 Buchholz/WW ...

new: 04.03.2021 POL-PDNR: Brand eines Kleidercontainers

2021-03-04T12:18:38 Altenkirchen (ots) - Am Donnerstagmorgen, 04.03.2021, um 06:55 Uhr wurde der Polizei Altenkirchen der Brand ...

new: 04.03.2021 POL-PDNR: Verkehrsunfall mit Personenschaden

2021-03-04T11:32:28 Linz am Rhein (ots) - Am Mittwochnachmittag wurde eine 29-jährige Pkw-Fahrerin aus Dattenberg bei ...

new: 04.03.2021 POL-PDNR: Verkehrskontrollen

2021-03-04T11:25:21 Linz am Rhein (ots) - Im Laufe des Mittwochs wurden im Dienstgebiet der Polizeiinspektion in Linz zwei ...

new: 04.03.2021 POL-PDNR: Verkehrsunfallflucht

2021-03-04T11:14:42 Linz am Rhein (ots) - In der Nacht zum Mittwoch wurde an einem geparkten Pkw in der Asbacher Straße ...

new: 04.03.2021 POL-PDNR: Betzdorf- Vandalismus am ehemaligen Schulgebäude

2021-03-04T10:16:26 Betzdorf (ots) - Im Zeitraum 05.02. bis 26.02.2021 kam es am ehemaligen Schulgebäude ...

new: 04.03.2021 POL-PDNR: Betzdorf- Sachbeschädigung an der P&R-Anlage

2021-03-04T10:07:20 Betzdorf (ots) - In der Nacht zum 26.02.2021 wurde an der Park&Ride-Anlage, Ladestraße, in der Innenstadt von Betzdorf ein ...

new: 04.03.2021 POL-PDNR: Mudersbach- Verkehrsunfall mit Flucht

2021-03-04T09:54:09 Mudersbach (ots) - Am 03.03.2021, gegen 19:30 Uhr hatte eine 26-jährige Fahrerin ihren Pkw auf dem ...

new: 03.03.2021 VR-Bank überreicht Spende an Bürgermeister Peter Jung

Die Unterstützung sozialer und jugendorientierter Organisationen liegt der VR Bank Rhein-Mosel am Herzen. So überreichte die Bank nun ...

new: 03.03.2021 Corona Update Kreis Neuwied 03-03.2021

im Kreis Neuwied wurden 14 neue Positivfälle registriert. Die Summe aller Positivfälle steigt auf 5.197 an. Der Inzidenzwert liegt gemäß ...

new: 03.03.2021 Digitale Netzwerkkonferenz im Ring fand große Resonanz

Quartiersmanager Mario Seitz vom Diakonischen Werk im Ev. Kirchenkreis Wied begrüßte 26 Teilnehmende bei seiner digitalen Netzwerkkonferenz im ...

new: 03.03.2021 POL-PDNR: Verkehrsunfall durch ungesicherten Einkaufswagen

2021-03-03T13:27:39 Linz am Rhein (ots) - Am Dienstagabend wurde einer Kundin eines Supermarktes in Linz ihr geparkter Pkw ...

new: 03.03.2021 Stadt, Verbandsgemeinden und Kreis sind in finaler Planungsphase

Vorbereitungen für Schnellteststrukturen angelaufen   Kreis Neuwied – In der Diskussion um mögliche Wege ...

new: 03.03.2021 POL-PDNR: Corona-Verstöße wegen Maskenpflicht

2021-03-03T12:30:33 Rheinbrohl und Bad Hönningen (ots) - Am Montag und Dienstag wurden der Polizeiinspektion Linz jeweils ...

10 User online

Freitag, 05. März 2021

    

#Neuwied #Veranstaltungen #News #Fotos #A-Z Stöbern, was Neuwied Aktuelles und Bestehendes zu bieten hat.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © by Lebendiges Neuwied

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 2.4.2.


Ahrweiler           Koblenz           Mayen           Neuwied