Ahrweiler           Koblenz           Mayen           Neuwied

Lebendiges Neuwied

Fotos und Texte aus dem Kreis Neuwied

  


Inhalt

Zufallsbilder

Login

Artikel zum Thema: Polizei-News



POL-PDNR: Unfallzeugen gesucht

Polizei-News

2019-04-17T13:44:15

Neuwied (ots) - Am heutigen Mittwoch, etwa gegen 07:20 Uhr, kam es auf der L 259 zwischen Neuwied-Block und Heimbach-Weis zu einem Unfall mit möglicher Flucht. Ein Linienbus soll einen Rollerfahrer überholt haben; ein entgegenkommender Smart musste eine Vollbremsung machen. Dadurch fuhr ein hinter diesem Smart fahrenden PKW auf den Smart auf. Der Busfahrer setzte seine Fahrt fort. Die Polizei Neuwied sucht Zeugen, unter anderem etwaige Fahrgäste des Busses, den Fahrer des Rollers oder weitere Zeugen.

Reifenstecher im Renzentalweg im Ortsteil Feldkirchen unterwegs

Polizei-News

POL-PDNR: NEUWIED  2019-04-16T13:02:52

Neuwied (ots) - Eine böse Überraschung erwartete 3 Eigentümern von PKW, die ihre Fahrzeuge im Renzentalweg abgestellt hatten, am Samstagmorgen. Bisher unbekannte Täter hatten in der Nacht vom 12. auf den 13. April an mindestens drei Fahrzeugen Reifen zerstochen. Hinweise zu den Tätern werden an die Polizeiinspektion Neuwied erbeten. Tel. 02631-8780

POL-PDNR: Mann auf offener Straße überwältigt

Polizei-News

2019-04-07T21:01:56

Neuwied - OT Leutesdorf (ots) - Durch Zeugen wurde der Polizei Neuwied am Sonntag Abend, gegen 19.25 Uhr mitgeteilt, dass ein möglicherweise betrunkener Mann in Leutesdorf Glasscherben auf der Fahrbahn verteilt hat. Außerdem würde er ein an einem Stock befestigtes Messer mit sich führen.

POL-PDNR: Pressemitteilung der PI Neuwied vom 05.-07.04.19:

Polizei-News

Gabelstapler in Engers gestohlen; Verkehrsunfall mit Flucht umgehend aufgeklärt; Trunkenheit im Verkehr
2019-04-07T10:56:40

Neuwied (ots) - Gabelstapler in Engers gestohlen: Am Freitag zwischen 09:00-15:30 Uhr wurden von einem Firmengelände in der Januaris-Zick-Straße in Engers ein Gabelstapler im Wert von ca. 3000 Euro entwendet. Im Laufe des Vormittags hatten sich Schrottsammler für den Stapler interessiert. Zeugen, die Angaben zu den Schrottsammlern bzw. zu Personen, die im Tatzeitraum mit einem Stapler in Engers gesehen wurden, melden sich bitte bei der Polizei Neuwied.

POL-PDNR: Auto nach Verkehrsunfall durch die Luft geflogen

Polizei-News

2019-04-06T20:05:26

Neuwied Innenstadt (ots) - Die Fahrer zweier PKW befuhren gegen 13.57 Uhr nebeneinander die Hermannstraße aus Richtung Rheinbrücke kommend in Fahrtrichtung Andernacher Straße. Als sich beide Fahrzeuge auf gleicher Höhe befanden, wechselte der Fahrer des Fahrzeuges, das sich auf dem rechten Fahrstreifen befand nach links auf den linken Fahrstreifen. Hierbei übersah er den sich bereits neben ihm befindenden zweiten PKW.

Bilanz der Polizeidirektion Neuwied nach der "Dunklen Jahreszeit"

Polizei-News

POL-PDNR: Polizeidirektion Neuwied zieht nach der "Dunklen Jahreszeit" eine positive Bilanz bei der Bekämpfung von Einbrüchen
2019-04-05T09:53:13

Kreis Neuwied und Kreis Altenkirchen (ots) - Wenngleich die Polizeibeamtinnen und -beamten in den Kreisen Neuwied und Altenkirchen selbstverständlich auch während der Sommermonate mit Nachdruck an der Bekämpfung des Phänomens Einbruchsdiebstahl arbeiten werden, kann die Polizeidirektion Neuwied nach Ablauf der "Dunklen Jahreszeit" zum wiederholten Male eine positive Bilanz ziehen. Schon mit Veröffentlichung der polizeilichen Kriminalstatistik 2018 vor wenigen Wochen war eine erkennbare Reduzierung der Einbruchszahlen bekanntgegeben worden.

POL-PDNR: Vollbrand eines Dachgeschosses von MFH in der Neuwieder Innenstadt

Polizei-News

2019-04-05T04:55:06

Neuwied (ots) - Am 05.04.2019 um 00:34 Uhr meldete eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Mittelstraße, dass die Dachgeschosswohnung des Hauses in Brand stände. Sie half ihrer darin wohnhaften 66jährigen Nachbarin noch, die Wohnung zu verlassen, ehe die Wohnung trotz der Löscharbeiten der Feuerwehren Neuwied und Neuwied-Engers innerhalb kurzer Zeit vollständig ausbrannte.

Betzdorf - Diebstahl von Metallgegenständen, Schrottsammler vermehrt unterwegs

Polizei-News

POL-PDNR:  2019-04-04T10:45:25

Betzdorf (ots) - In den letzten Tagen und Wochen kommt es wieder vermehrt zu Diebstählen durch sogenannte illegale Schrottsammler im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Betzdorf. Auf der Suche nach Altmetall betreten die Sammler die Grundstücke der Geschädigten und nehmen Gegenstände, die vermeintlich zur Entsorgung bereit gelegt wurden, weg. Oft gegen den Willen der Eigentümer.

Neuwied - Verkehrsunfall mit verletztem Fahrradfahrer und DRK-Fahrzeug

Polizei-News

POL-PDNR: 2019-04-04T10:23:48

Neuwied (ots) - Glück im Unglück hatte gestern ein Fahrradfahrer in Neuwied, der bei einem Zusammenstoß mit einem Krankenwagen verletzt wurde und durch diesen unmittelbar ins Krankenhaus Neuwied verbracht wurde. Von dort aus wurde im Anschluss die Polizei verständigt. Ermittlungen zum Unfallhergang ergaben, dass der Fahrradfahrer von der Augustastraße kommend, der abknickenden Vorfahrt in die Bahnhofstraße folgen wollte.

POL-PDNR: Neuwied - Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten

Polizei-News

2019-04-04T10:11:01

Neuwied (ots) - 3 beschädigte Fahrzeuge, davon 2 nicht mehr fahrbereit und eine leichtverletzte Person. So die Bilanz eines Auffahrunfalls gestern morgen in der Engersgaustraße in Neuwied. Die Fahrzeug fuhren hintereinander bis zur Einmündung Komiteestraße, in die das erste Fahrzeug abbiegen wollte, jedoch vorfahrtsbedingt anhalten musste.

POL-PDNR: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Auto und Motorrad

Polizei-News

2019-04-04T09:10:08

Neuwied - OT Block (ots) - Der Fahrer eines PKW Renault stand an der Engerser Landstraße in Höhe Hausnummer 346 am rechten Fahrbahnrand auf dem Seitenstreifen in Fahrtrichtung Engers. Als er seinen PKW wendete, um die Engerser Landstraße in Richtung Neuwied zu befahren übersah er hierbei einen Motorradfahrer, der sich aus Richtung Neuwied näherte.

Verkehrsunfall mit Flucht - Polizei sucht Geschädigten und Unfallzeugen

Polizei-News

POL-PDNR: 2019-04-04T05:43:28

Neuwied (ots) - Am 03.04.19 kam es gegen 19.30 Uhr auf der Engerser Landstraße auf Höhe der ED-Tankstelle (Hausnr. 48) in Neuwied zu einem Verkehrsunfall. Wie ein Zeuge der Polizei berichtete, soll der männliche Fahrer eines roten Kleinwagens beim Ausparken aus einer Parktasche einen geparkten silbernen Kleinwagen beschädigt haben. Hiernach verließ der Unfallverursacher unerlaubt die Unfallstelle. Bisher hat sich weder der Unfallverursacher noch der Halter des beschädigten Fahrzeuges bei der Polizei gemeldet.

Zeugen und Unfallbeteiligte werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neuwied unter Rufnummer 02631/878-110 zu melden.

POL-PDNR: Neuwied ; Verkehrsunfälle mit 3 verletzten Personen

Polizei-News

2019-04-02T10:04:49

Neuwied (ots) - Am gestrigen Mittag ereigneten sich im Stadtgebiet Neuwied insgesamt 3 Verkehrsunfälle bei denen 3 Personen verletzt wurden.

Gegen 10:12 Uhr krachte es in der Sauerbruchstraße Neuwied ST Gladbach das erste Mal. Hier übersah ein 45 jähriger Pkw Fahrer beim Rückwärtsfahren den 19 jährigen Fahrer eines Motorrollers. Durch die Kollision verletzte sich der Zweiradfahrer leicht an der Ferse.

POL-PDNR: Schwerer Unfall mit Motorradfahrer im Wiedtal

Polizei-News

2019-03-29T18:57:31

Neuwied, Stadtteil Altwied (ots) - Am Freitag, den 29.03.2019, wurde der PI Neuwied gegen 16.35 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall im "Wiedtal" zwischen Altwied und Datzeroth gemeldet. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Pkw-Fahrer einen vorausfahrenden Pkw überholen wollte und dazu nach links ausscherte.

POL-PDNR: Versuchter ED in Schreib- und Tabakwarenladen

Polizei-News

 - Zielrichtung Zigaretten Presse- und Medienmitteilung der Kriminalinspektion Neuwied
2019-03-29T11:51:35

Neuwied ST Irlich (ots) - In der Nacht von Donnerstag, 28.03.2019 zum Freitag, 29.03.2019 versuchten unbekannte Täter die Eingangstüre eines Schreib- und Tabakwarenladen in der Rodenbacher Straße, im Stadtteil Irlich, aufzuhebeln. Da diese Tür aber über eine sogenannte 3-fach Verriegelung verfügte, blieb es bei einem versuchten Einbruch. Die Zielrichtung der Täter dürften die Zigaretten in dem Geschäft gewesen sein. Aufgrund der guten Sicherung des Geschäftes im Bereich der Zugänge und Fenster wären die Täter vermutlich auch an diesen Stellen gescheitert.

Verdächtige Wahrnehmungen und andere Hinweise nimmt die Polizei Neuwied unter 02631/878-0 oder per E-Mail kineuwied@polizei.rlp.de entgegen.

POL-PDNR: Hissen der Reichskriegsflagge mit verfassungsfeindlicher Aufschrift

Polizei-News

2019-03-28T15:39:33

Rheinbrohl (ots) - Spaziergänger entdeckten am Mittwochmittag auf der Rheinbrohler Lay in der Nähe des Ehrenmals eine Reichskriegsflagge, welche am dortigen Fahnenmast angebracht war. Nachdem die Polizei in Linz heute Morgen von dem Vorfall informiert worden war, überprüften Beamte die Örtlichkeit.

POL-PDNR: Neuwied; Fahren ohne Fahrerlaubnis,

Polizei-News

 Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln
2019-03-27T09:43:01

Neuwied (ots) - Am gestrigen Dienstag gegen 13:30 Uhr meldete sich eine Zeugin bei der Polizei Neuwied und teilte mit, dass auf dem Parkplatz des Neuwieder "BigHouse" ein Fahrzeug ohne gültigen TÜV und abgerissener Frontstoßstange umherfahren würde. Die entsandte Streife konnte das Fahrzeug samt Fahrer noch vor Ort antreffen. Schnell stellte sich heraus, dass der 19 jährige Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Er war den Beamten bereits Anfang des Monats mit seinem Pkw aufgefallen. Auch hier war er ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs. Zur Verhinderung weiterer Taten wurde das Fahrzeug des 19 Jährigen sichergestellt.

POL-PDNR: Sachbeschädigungen an geparkten PKW

Polizei-News

2019-03-24T15:19:18

Bad Hönningen (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in der Hauptstraße in Bad Hönningen zu mehreren Sachbeschädigungen an geparkten PKW. Insgesamt wurden durch die Polizei Linz neun Anzeigen aufgenommen. In allen Fällen wurden die Fahrzeuge mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Bisher konnten keine Täterhinweise erlangt werden. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Linz am Rhein, Telefon: 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de


312 Artikel (18 Seiten, 18 Artikel pro Seite)

Nachrichten aus Neuwied

Jugendsportler des Jahres zu Gast bei Bürgermeister Mang

Bürgermeister Michael Mang empfängt täglich viele Gäste und Gesprächspartner, doch Weltmeister, zumal jugendliche, sind eher eine ...

Mehrgenerationenhäuser: Orte von Kirche

Erkunder des Bistums Trier informieren sich in Neustadt/Wied Neustadt/Wied – Die Pfarrei der Zukunft Neuwied wird ab Januar dem kirchlichen Leben im ...

Elternbefragung zu Angeboten für Familien

 mit Kindern und Jugendlichen im Kreis Neuwied Kreis Neuwied – Die Familie als Kernzelle der Gesellschaft hat mittlerweile viele Gesichter – ...

Ein Provisorium fand ein Ende: Casa Feliz in Rheinbrohl offiziell eröffnet

Kreis Neuwied – Der bereits seit Januar des Jahres genutzte Kita-Neubau in Rheinbrohl, für Kinder aus Rheinbrohl, Bad Hönningen und Hammerstein ...

PM. Dorferneuerungsprogramm des Landes Rheinland-Pfalz

Mahlert: Kommunen und private Bauherren können von neuen Förderregeln  und verbesserter Mittelausstattung noch stärker ...

Briefwahlbüro der Stadt Neuwied öffnet am 29. April

Eröffnung wegen fehlender Europa-Stimmzettel verschoben Europa- und Kommunalwahlen stehen Ende Mai ins Haus. Wer jedoch am 26. Mai nicht im Wahlraum ...

Seniorenbeirat macht Erfahrungen über menschliches Verhalten

Spannende Einblicke in die Verhaltensforschung haben die Teilnehmer einer Exkursion erhalten, zu der der Seniorenbeirat der Stadt Neuwied eingeladen hatte ...

Runder Tisch Gastgewerbe-Tourismus ins Leben gerufen

Kreis Neuwied – „Sich fit für die Zukunft machen“ – dieser Leitgedanke stand auf der Veranstaltung im Außerschulischen ...

POL-PDNR: Unfallzeugen gesucht

2019-04-17T13:44:15 Neuwied (ots) - Am heutigen Mittwoch, etwa gegen 07:20 Uhr, kam es auf der L 259 zwischen Neuwied-Block ...

On-Demand-Mobilität im ländlichen Raum – Ein Modell für den Landkreis Neuwied?

Neue Möglichkeiten für einen flexiblen und  bedarfsgerechten ÖPNV im Landkreis Neuwied Kreis Neuwied – Wie kann  der ...

Task Force für Gleichwertige Lebensverhältnisse

Task Force für Gleichwertige Lebensverhältnisse Landrat unterstützt die Forderung des ...

Bahnlärm-Entlastung auch fürs Untere Mittelrheintal

Auch das Untere Mittelrheintal muss vom Bahnlärm entlastet werden, darin sind sich der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel (li.) und Dr. ...

Zwischenbericht von Landrat Achim Hallerbach bei der Senioren Union Neuwied

Kilgen: „Wer unseren Landrat hört, spürt, dass ihm die Region am Herzen liegt.“ Kreis Neuwied. Die Senioren Union im Landkreis Neuwied ...

Konstruktiver Austausch mit Vereinen und Landesmusikakademie

Ortsvorsteher Neckenig: „Nutzungskonzept Altes Rathaus wird allen Interessen gerecht“ Engers. Der Engerser Ortsvorsteher Dieter Neckenig will ...

Ehrenamtler für die Hausaufgabenbetreuung (HAB) gesucht

Das Mehrgenerationenhaus Neuwied mit seinen vielfältigen Angeboten für Jung und Alt lebt in hohem Maße vom ...

25 Jahre Austausch: Schüler aus Israel zu Gast an der IGS

Seit mittlerweile 25 Jahren wird in Neuwied der Austausch mit Schülern aus Israel gepflegt. Die frühere Maximilian-zu-Wied-Realschule hatte die ...

Herzlich Willkommen „Tanju“!

Mitte März war die Freude im Zoo Neuwied groß, als morgens ein Fohlen neben Trampeltierstute „Sulaika“ im Stroh lag. Noch erfreulicher ...

Reifenstecher im Renzentalweg im Ortsteil Feldkirchen unterwegs

POL-PDNR: NEUWIED  2019-04-16T13:02:52 Neuwied (ots) - Eine böse Überraschung erwartete 3 Eigentümern von ...

8 User online

Dienstag, 23. April 2019

    

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © by Lebendiges Neuwied

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 2.4.2.


Ahrweiler           Koblenz           Mayen           Neuwied