Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich Euch zwei Tage lang mit auf die Baustelle genommen habe, dürfen heute wieder die Blumen sprechen – und das tun sie, wie ich finde, ganz besonders eindrucksvoll!

Die prächtigen Blumenkübel in der Stadt sind ein echter Hingucker – voller Farbe, Leben und Sommerfreude. Man findet sie an vielen Ecken in der Innenstadt, und hoffentlich auch bald wieder in voller Pracht am Schloss. Die Hoffnung blüht ja bekanntlich immer! Zusammen mit den vielen  Bäumen machen diese Blumen unsere Stadt nicht nur grüner, sondern auch spürbar lebendiger.

Und es gibt noch mehr zu entdecken: bienenfreundliche Blühpflanzen, die z. B. am Marktplatz rund um die Bäume gepflanzt wurden, auf Verkehrsinseln, und auf vielen kleinen Plätzen. Dort summt und brummt es – ein kleines Paradies für Insektenfreunde. Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass diese bienenstarken Pflanzen nicht direkt in der Fußgängerzone stehen – denn ich trinke meinen Kaffee lieber ohne Besuch von Wespen. Die fühlen sich ja sowieso mehr von Eis & Co. magisch angezogen. 

Apropos Wespen: Was mir positiv aufgefallen ist – manche Gastronomen denken mit! Statt offener Zuckerstreuer gibt es zur Wespenzeit jetzt Päckchenzucker. Eine kleine Maßnahme mit großer Wirkung.

Kleiner Hinweis am Rande: Auch wenn ich mich heute auf Blumen konzentriere – ein paar Baustellenspuren haben es doch wieder ins Bild geschafft.  Das ehemalige Krumholz-Gebäude strahlt bereits in neuem Glanz, und nun ist das Nachbarhaus dran. Dafür ist das Gerüst an der Galerie Meer ! Kunst verschwunden und das hübsche Gebäude mit dem besonderen Uhrwerk kommt wieder richtig schön zur Geltung. Ich bin gespannt, ob wir die Glocken der Uhr irgendwann auch wieder hören können – das wäre ein echtes i-Tüpfelchen. Ein großes Kompliment an den Eigentümer!

Lasst Euch von der Blumenpracht inspirieren, genießt die kleinen, bunten Glücksmomente in der Stadt und habt einen wunderschönen, positiven und optimistischen Tag!

Farbtupfer in der Mittelstraße: Während sich ein Laden für die Zukunft rüstet, sorgen die Blumen schon jetzt für gute Laune.