Der Vorstand der Reinhold und Liesel Jung-Stiftung lud seine Spenderinnen und Spender und persönlich Unterstützende ein, um sich für das vielfältige Engagement zu bedanken.  

Die Gäste erhielten einen Einblick in die Stiftungsarbeit und erfuhren dabei, was die Reinhold und Liesel Jung-Stiftung so besonders macht: Ihre Mission, benachteiligte Kinder und Jugendliche bei ihrer gesellschaftlichen Integration zu fördern, erfüllt die Stiftung über das finanzielle Engagement hinaus mit anspruchsvollen Projekten.

Besonders berührten die Berichte des Künstlers Andreas Bruchhhäuser und der Waldführerin Claudia Barg über die Projekttage „Werteberührung“, bei denen die Kinder etwa durch schöpferische Tätigkeit beim Umgang mit Farben oder in der Verbindung mit der Natur wertvolle Selbsterfahrungen machten.

„Wir haben die Intentionen der Projekte besser kennen- und verstehen gelernt. Abgesehen davon haben wir auch  gute Gespräche mit netten Menschen geführt“ - so fasste eine Teilnehmerin den Nachmittag treffend zusammen.

Zum Abschluss gab es dann noch ein Geschenk: Die Waldführerin Claudia Barg lud alle finanziell oder persönlich Unterstützenden zu einer exklusiven Waldführung im Frühjahr 2026 ein.