
Hallo Ihr Lieben,
wer wollte nicht schon mal auf dem roten Teppich stehen?
Ich hab’s getan – und zwar vor dem ehrwürdigen Alten Rathaus Engers! Anlass war die Jubiläumsausstellung des Kunstkreis ‘75 Engers, der in diesem Jahr stolze 50 Jahre besteht. Mein lieber Mann Willi hat den Moment natürlich gleich mit einem Beweisfoto festgehalten.

Doch das eigentliche Glanzlicht wartete drinnen: Auf zwei Etagen zeigte der Kunstkreis eine beeindruckende Vielfalt – Malerei, Skulptur, Keramik, Fotografie und mehr. Jede Künstlerin und jeder Künstler brachte einen ganz eigenen Stil und Blick auf die Welt mit. Von feinen Strukturen bis zu kräftigen Farben, von Naturmotiven bis zu abstrakten Formen – man konnte wunderbar verweilen, entdecken und staunen.

Das historische Rathaus, das sogar den großen Brand von 1778, der fast ganz Engers vernichtete, überstanden hat, bot dafür einen ganz besonderen Rahmen. In seinen alten Räumen schien die Kunst fast mit der Geschichte des Hauses zu verschmelzen – lebendig, kreativ, vielfältig.

Ausgestellt haben: Ute Henne, Sezai Dani, Sabine Kösters, Lilo Jaschik, Günter Krummeich, Brigitte Jung, Werner Scheidweiler sowie weitere Gäste.
Ein rundum inspirierendes Kunsterlebnis – mit rotem Teppich, offenen Augen und ganz viel Herz für Kreativität.

Bleibt neugierig, genießt die bunten Seiten des Lebens – und vielleicht steht ja auch Ihr im nächsten Jahr auf dem roten Teppich von Engers!
Euch allen einen farbenfrohen Tag!
>>> weitere Fotos von der Ausstellung: https://www.lebendiges-neuwied.de/modules.php?name=SiriusGallery&cat=114



