Neuwied – Große Freude bei der Kinder- und Jugendhilfe Oberbieber: Die Belegschaft der Abfallwirtschaft Landkreis Neuwied AöR hat im Rahmen ihres Betriebsfestes Spenden in Höhe von 500 € zugunsten des Jugendheims in Oberbieber/Heddesdorf gesammelt.
Die Kinder- und Jugendhilfe Oberbieber betreut derzeit rund 100 vollstationäre und etwa 70 teilstationäre Kinder im Alter von 3 bis 18 Jahren. Ihr Ziel ist es, allen Kindern ein liebevolles, sicheres und unterstützendes Zuhause zu bieten, in dem sie sich individuell entwickeln und ihre Potenziale entfalten können.

Die Spende überreichten die drei Auszubildenden der Abfallwirtschaft, Valeriia Weckert, Dijle Basibüyük und Fiona Dreher, die die Verlosung im Rahmen ihres Azubiprojekts organisiert haben, an Herrn Bent Herzog, Vorstand der Evangelischen Kinder- und Jugendhilfe Oberbieber. Das Spendengeld wird zur Finanzierung zusätzlicher Freizeitprojekte, wie aktuell dem Umbau eines Bauwagens zu einem „Lesemobil“, Förderangebote wie Reittherapie oder Zirkusprojekten und jetzt vor Weihnachten für Weihnachtswünsche der Kinder und Jugendlichen genutzt. 
„Die Kinder- und Jugendhilfe Oberbieber leistet eine bedeutende Arbeit, die weit über die reine Betreuung hinausgeht“, so Jörg Schwarz, Vorstand der Abfallwirtschaft Landkreis Neuwied AöR. „Wir freuen uns, die wertvollen Freizeit- und Förderangebote unterstützen zu können.“ 

Wer ebenfalls die Kinder- und Jugendhilfe Oberbieber mit einer Spende unterstützen möchte, findet alle Informationen unter: https://www.kinder-jugendhilfe-oberbieber.de/