
Hallo zusammen,
erst einmal allen viel Spaß in der närrischen Jahreszeit!
Aber Hand aufs Herz: Nicht jeder möchte jetzt feiern, laut sein und im Getümmel stehen. Manchmal sehnt man sich einfach nach Wärme, Ruhe und einem Ort zum Durchatmen.
Wie versprochen zeige ich Euch heute noch ein paar Impressionen aus der Saunalandschaft der Deichwelle – und das hier ist wirklich nur ein kleiner Einblick. Es gibt noch viel mehr zu entdecken.

Gerade wenn es draußen grau, kalt und ungemütlich ist, lässt es sich hier wunderbar aushalten. Warme Holzflächen, Naturstein, gemütliche Ruhezonen – alles wirkt durchdacht und einladend.
Besonders gefallen hat mir, dass an so vieles gedacht wurde:
Ein Ruheraum, in dem man sich auch unterhalten darf (der mit den Sesseln am Kamin), ein separater Schlafraum für absolute Stille und insgesamt viel Platz zwischen den Saunagängen. Man fühlt sich nicht gedrängt – sondern angekommen.

Und natürlich gibt es mehr als nur die eine Sauna, die ich hier zeige. Diese Bilder sind einfach ein paar Eindrücke – die Vielfalt vor Ort ist größer.
Ein kleiner Hinweis noch: Wer den Saunabereich nutzt, darf auch das Hallenbad und das Außenbecken mitbenutzen – dort dann in Badekleidung.

Und für alle, die sich etwas Besonderes gönnen möchten:
Am Valentinstag – also am Karnevalssamstag – findet wieder eine lange Saunanacht statt.
Mehr dazu findet Ihr auf der Website der Deichwelle: https://www.deichwelle.de/
Ich wünsche Euch – egal ob närrisch oder entspannt – einen wunderbar wohltuenden Tag!



