Wandertagebuch in Neuwied

Wisst Ihr eigentlich, dass es ein Wandertagebuch in Neuwied gibt?
Hier im Schlosspark neben dem großen Schild habe ich dies entdeckt. Das ist eine der Stationen davon. Das Wandertagebuch könnt ihr in der Touristinfo bekommen.
Und wer jetzt meint, es ist keine Wanderzeit und keine Zeit rauszugehen, der irrt. Gerade im Herbst, Winter ist es sogar gesund, und das Wandern macht sogar gute Laune und stärkt das Immunsystem.


Natürlich möchte ich Euch die "Hochwasser"-Fotos vom schönen Sonntag nicht vorenthalten.
Momentan ist es wohl nichts mit Sandstrand und Biergarten am Deichvorgelände, aber trotz des Graus bietet die Natur diesen November eine reiche Farbpalette. 



Ganz schön lebhaft ist es momentan in der Neuwieder Innenstadt, denn der Knuspermarkt wird aufgebaut.
Da starte ich doch mal eine Gegenoffensive gegen den Regen mit gaaanz viel Sonne, natürlich passend aus dem Sonnenland. Mit dabei der wunderschöne Schrebergarten der Gartenfreunde Sonnenland.
Zugegeben, der November ist zwar meist ein trauriger, nebliger, nasser Monat, mit einigen schwer zu verdauenden Erinnerungen und Gedenktagen, aber so schlimm ist es dann auch nicht.
Heute mal wieder etwas aus der näheren Umgebung:


Was tun bei diesem Wetter, und an dem eher traurigen Feiertag?


