Roentgen-Führung im Rahmen der Aktion Deichstadtexpress und Finissage-Führung durch die Ausstellung „Elizabeth Joan Clarke – The Past and the Present“

Am zweiten Novemberwochenende bietet das Roentgen-Museum Neuwied für interessiertes Publikum gleich zwei öffentliche Führungen an. 

Am Samstag, dem 8. November, findet im Rahmen der städtischen Aktion „Deichstadtexpress“ um 14:15 Uhr eine Führung durch die Roentgen-Sammlung des Museums mit Museumsleiterin Jennifer Stein statt. Dabei werden ausgewählte Möbelstücke geöffnet und deren raffinierte Mechaniken vorgeführt. Besucher haben die Möglichkeit an diesem Tag die kostenlosen Shuttlebusse zu nutzen, um das Museum und viele weitere Kultur- und Freizeitangebote zu erreichen. Eintritt und Führung sind an diesem Tag frei.

Eine Finissage-Führung durch die aktuelle Ausstellung „Elizabeth Joan Clarke – The Past and the Present“ findet am Sonntag, dem 9. November um 14:30 Uhr statt. Hier wird Jennifer Stein dem Publikum noch einmal die zahlreichen Facetten der fotografischen Stillleben der Künstlerin näherbringen. Die Teilnahme an der Führung ist kostenlos. Es gelten die regulären Eintrittspreise für das Museum (5,- € regulär, 4,- € ermäßigt).

Eine Anmeldung zu den Veranstaltungen ist nicht erforderlich.