Beim Orientalischen Markt im Ringmarkt kann am 06. September wieder kulturübergreifend miteinander gefeiert werden

Es ist immer ein besonderes Ereignis, wenn sich einmal im Jahr der Ringmarkt verwandelt und zu einem Orientalischen Markt mutiert.  Am 06. September ist es den Besucher ab 11:00 Uhr möglich, arabisches Flair zu genießen und die verschiedensten Angebote auszuprobieren.

Neben einer großen Auswahl an Speisen aus dem Orient kann kostenlos arabischer Tee und arabischer Kaffee genossen werden. Natürlich darf auch bei den Einkaufsangeboten ein Stand mit orientalischen Süßigkeiten nicht fehlen.

Doch die Möglichkeiten beim Orientalischen Markt gehen über das Kulinarische hinaus. Neben verschiedenen Ständen sind eine Bilderausstellung und eine Tanzvorführung Teil des Programms. Für Kinder gibt es ein vielfältiges Angebot: Es können z.B. eigene Armbänder mit heimischen Kräutern und orientalischen Gewürzen gestaltet werden, die dann als Erinnerung mit nach Hause genommen werden dürfen. Verschönern lassen können Jung und Alt sich mit Henna-Tattoos oder beim Frisörangebot.

Im sogenannten Teezelt wird neben dem gemütlichen Plausch auch Schachspielen möglich sein.

Das bunte Treiben wird durch die Musik von Seniz Gerboga mit Band untermalt. Die Veranstaltung ermöglicht den verschiedenen Kulturen, sich zu begegnen. Das zeigte sich bereits bei der Zusammensetzung der Gruppe Ehrenamtlicher, die gemeinsam mit der Quartiersmanagerin Gabriele May den Markt vorbereitet haben und nun dem Event mit Vorfreude entgegenblicken.
 

Foto: Luttenberger