(c) Foto:: ok4.tv-neuwied - Neuwied hat einen eigenen kleinen Fernsehsender. Etwas versteckt, hinter dem Gebäude der Volkshochschule in der Heddesdorfer Straße gibt es ein vollständig eingerichtetes Studio mit Kameras, Schnittplätzen und mehr. Der Offene Kanal versteht sich als Bürgerfernsehen, das von allen kostenlos genutzt werden kann.
Einige Menschen aus Neuwied und Umgebung haben sich jetzt zusammengetan um das DEICHSTADT-MAGAZIN mit Berichten, Nachrichten, Interviews und mehr zu produzieren. Die zweite Ausgabe liegt jetzt vor.
Mister Deichstadtfest Fredi Winter beim Interview im OK (c) Foto:: ok4.tv-neuwied
Zu sehen ist darin auch ein Interview mit dem Mister Deichstadtfest Fredi Winter, der von den Anfängen berichtet, aber auch einige Anekdoten zum Besten gibt. Den musikalischen Part bestreitet Michael Dames und in der Rubrik „Es war einmal“ sind die Deichgesichter mit einem 2001 aufgenommenen Loblied auf den Luisenplatz zu sehen.
Insgesamt eine gelungene Mischung aus Information und Unterhaltung, die jetzt monatlich im Offenen Kanal produziert werden soll.
Die nächste Ausstrahlung des Films erfolgt am Donnerstag, den 24. Juli um 19 Uhr.
Jederzeit ist der Beitrag zu sehen über www.ok4.tv dann bitte Neuwied anklicken und die Mediathek. Dort ist auch das gesamte Interview mit Fredi Winter zu sehen.
Wer mitmachen will, egal ob vor oder hinter der Kamera, kann sich einfach per mail an neuwied@ok4.tv melden oder anrufen 02631-89 6543 (AB).
Wolfgang Steinmetz Kameramann im OK (c) Foto:: ok4.tv-neuwied
Wie kann ich den Offenen Kanal Neuwied (OK4) empfangen?
OK4 ist gesamten nördliche Rheinland-Pfalz im Kabelfernsehen (Vodafone-Kabelnetz), bei MagentaTV, über Satellit und im Internet zu sehen. Fast 200.000 Haushalte können im TV den OK4 empfangen.