Die Marke „Romantischer Rhein“ im Blick

Startschuss für die Erarbeitung einer touristischen Markenstrategie
Foto: ©Bild: Friedrich Gier, Grafik: BTE
(rrt) Die Romantischer Rhein Tourismus GmbH (RRT), die für die touristische Region zwischen Bingen/Rüdesheim und Remagen/Unkel zuständig ist, startet, begleitet durch das Beratungsunternehmen BTE Tourismus- und Regionalentwicklung, in die Entwicklung einer touristischen Markenstrategie „Romantischer Rhein“. Der strategische Markenprozess hat die Stärkung der touristischen Marke „Romantischer Rhein“ sowie die Steigerung der Markenbekanntheit im Fokus und zahlt auf die wettbewerbsfähige Fortentwicklung der touristischen Region ein.




.jpg)





Foto (Fotografie Olaf Schepers) Großes überregionales Interesse und viel positives Feedback, das ist das Resümee der Klimaleitstelle der Stadt Koblenz zu der von ihr organisierten ersten „Koblenzer Woche der Klimaanpassung“. Das Vortragsprogramm mit insgesamt 13 Vorträgen rund um die Themen Klimawandel und Klimaanpassung fand sehr großen Anklang bei den Zuhörerinnen und Zuhörern. Explizit wurde von den Zuhörenden die Wahl der Vortragsthemen und die Qualität der Referent:innen gelobt.





