Lebendiges-Neuwied

Artikel Übersicht


zum Thema : Veranstaltungen in Neuwied und Umgebung
  • mehr... (359 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Kommentare (0)
  • 23 mal gelesen

Zukunftsperspektiven nach dem Schulabschluss:

Online-Seminar für Eltern am 10. Februar 2026

Was kommt nach dem Schulabschluss? Diese Frage beschäftigt nicht nur die Jugendlichen, sondern auch ihre Eltern. Um Orientierung zu bieten, lädt die rheinland-pfälzische Steuerverwaltung am 10. Februar 2026 um 19 Uhr zu einem Online-Seminar ein.

Im Fokus stehen die beruflichen Möglichkeiten für junge Menschen und die Erstellung einer überzeugenden Bewerbung. Das Seminar bietet zudem Einblicke in die Ausbildung und dualen Studiengänge der Steuerverwaltung, Karrierechancen im öffentlichen Dienst sowie Informationen zur privaten Krankenversicherung mit Beihilfe.

zum Thema : Kreis Neuwied
  • mehr... (3086 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Kommentare (0)
  • 28 mal gelesen

Aus Pilotprojekt wird Daueraufgabe im Kreisjugendamt Neuwied 

Landrat Hallerbach: „Unterstützung von Kindern psychisch und suchterkrankter Eltern muss dauerhaft weiterentwickelt werden“

Kreis Neuwied. (Archivfoto: Martin Boden / Kreisverwaltung Neuwied) - Was als Pilotprojekt begann, setzt sich als Erfolgsgeschichte fort: Das Modellprojekt „Kommunales Gesamtkonzept zur Verbesserung der Unterstützung von Kindern psychisch und suchterkrankter Eltern (KipsE)“ wird im Kreisjugendamt Neuwied in eine unbefristete Stelle umgewandelt.
Das Kreisjugendamt Neuwied hat sich im Jahr 2023 als eine von drei Pilotkommunen in Rheinland-Pfalz an dem Modellprojekt „Kommunales Gesamtkonzept zur Verbesserung der Unterstützung von Kindern psychisch und suchterkrankter Eltern (KipsE)“ beteiligt. Ziel des Projekts war es, die Situation von Kindern und Jugendlichen zu verbessern, die mit psychisch erkrankten oder suchtbelasteten Eltern aufwachsen.

zum Thema : Stadt Neuwied
  • mehr... (2070 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Kommentare (0)
  • 29 mal gelesen

Neuwieder Ortsteile stärker im Blick

Stadtverwaltung optimiert Zusammenarbeit mit Ortsbeiräten

(Foto: Kathrin Witthuhn) - Zu Beginn seiner zweiten Amtszeit hatte Neuwieds Oberbürgermeister Jan Einig angekündigt, den einzelnen Stadtteilen mehr Aufmerksamkeit zu widmen. Nun stellt die Stadt die Zusammenarbeit mit ihren Ortsbeiräten neu auf. Ziel ist es, die Anliegen der Ortsteile noch stärker in den Mittelpunkt zu rücken und den Austausch zwischen Stadtverwaltung und Ortsvorstehern direkter und wirksamer zu gestalten. Grundlage dafür ist ein Projekt im Auftrag des Stadtvorstandes, das im Rahmen eines Masterplans schrittweise umgesetzt wird. Zum Auftaktgespräch trafen sich OB Einig und die Ortsvorsteher der Neuwieder Stadtteile im Rathaus.

zum Thema : Kreis Mayen-Koblenz
  • mehr... (4106 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Kommentare (0)
  • 31 mal gelesen

Sechsteilige Beitragsreihe zum Naturschutzprojekt "Raubbürger"

Teil 1 - Alarmstufe Rot für den Raubwürger in der Eifel
Der Raubwürger braucht Ihre Hilfe in der Eifel. Unsere letzten Brutvorkommen liegen verstreut - wir wollen Offen- und Halboffenflächen aufwerten und vernetzen. Dafür suchen wir Flächen – gern auch Teilflächen! – in der Eifel (LK Vulkaneifel, Mayen-Koblenz, Eifelkreis Bitburg-Prüm).
Kontakt: SNU –Sarah Rossi (06131 16-5580, sarah.rossi@snu.rlp.de)Er ist kaum größer als eine Amsel, trägt eine markante „Zorro-Maske“ – und steht in Rheinland-Pfalz vor dem Verschwinden: der Raubwürger (Lanius excubitor). Einst weit verbreitet, ist die Art vom Aussterben bedroht. Ohne gezielte Lebensraummaßnahmen droht der Verlust als Brutvogel im ganzen Bundesland. 
 

zum Thema : Stadt Neuwied
  • mehr... (1199 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Kommentare (0)
  • 37 mal gelesen

Straßenbeleuchtung: Masten werden  auf Standsicherheit geprüft

Rund 3000 Beleuchtungsmasten werden 2026 im Stadtgebiet gecheckt

28.01.2026    Foto: Marcel Schudt / SWN

Neuwied. In Neuwied haben turnusmäßige Standsicherheitsprüfungen an Straßenbeleuchtungsmasten begonnen. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) lassen im Verlauf des Jahres rund 3000 Masten von einer Fachfirma im gesamten Stadtgebiet kontrollieren.
Die rund 10.000 Straßenbeleuchtungsmasten in Neuwied müssen regelmäßig auf ihre Standfestigkeit geprüft werden. Ziel ist es, mögliche Schäden oder Schwachstellen frühzeitig zu erkennen und die Verkehrssicherheit zu gewährleisten.
„Für die Prüfungen kommt ein Minibagger zum Einsatz, der die Masten vor Ort belastet“, erklärt Marcel Schudt von den SWN. „Der Bagger zieht und drückt an den Beleuchtungsmasten, um äußere Einflüsse zu simulieren. Dabei wird ein Kraft-Weg-Diagramm erstellt, ein so genanntes ‚Mast-EKG‘, welches die Schwachstellen aufspürt und detailliert dokumentiert.“ So kann überprüft werden, ob Mast und Fundament den auftretenden Kräften standhalten.

zum Thema : Veranstaltungen in Neuwied und Umgebung
  • mehr... (1827 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Kommentare (0)
  • 29 mal gelesen

Selbstbewusst sein, Grenzen kennen, respektvoll handeln

Gewaltpräventionsprogramm der Stadt Neuwied stärkt Kinder und Jugendliche

Bei Auseinandersetzungen einen kühlen zu Kopf bewahren, das will gelernt sein. Mit einem neuen Workshop im Stadtteil Irlich startet die Stadt Neuwied am Samstag, 28. Februar, in ihr diesjähriges Gewaltpräventionsprogramm für Kinder und Jugendliche. Unter dem Titel „Cool sein, cool bleiben“ lädt das Neuwieder Kinder- und Jugendbüro (KiJub) Grundschulkinder dazu ein, sich in einem geschützten Rahmen mit ihren Gefühlen und Grenzen sowie dem eigenen Verhalten auseinanderzusetzen.

Das Angebot ist Teil einer bewährten Präventionsarbeit, die  Stadt Neuwied seit mehr als zehn Jahren – kontinuierlich weiterentwickelt – anbietet. Der Bedarf ist unverändert hoch: Allein im vergangenen Jahr nahmen rund 130 Kinder und Jugendliche an den Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungstrainings teil, darunter Mädchen und Jungen im Grundschulalter sowie Jugendliche bis 15 Jahre.

zum Thema : Stadt Neuwied
  • mehr... (4372 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Kommentare (0)
  • 33 mal gelesen

„Check dein Viertel“: Kinder zeigen, wo es hakt 

Neues Projekt der Kinderfreundlichen Kommune Neuwied rückt Kinderperspektiven in den Fokus – Pilotprojekt beginnt in Feldkirchen
(Foto: Stadt Neuwied / Felix Banaski) - Kinder- und Jugendbeteiligung hat in Neuwied seit vielen Jahren einen hohen Stellenwert. Mit dem neuen Projekt „Check dein Viertel“ startet die Stadt nun ein weiteres Beteiligungsformat, das jungen Menschen ermöglicht, ihre Stadtteile aktiv mitzugestalten. Den Auftakt macht 2026 Feldkirchen als Pilotgebiet. Anschließend soll das Projekt im Abstand von jeweils eineinhalb Jahren in weiteren Stadtteilen umgesetzt werden, bis ganz Neuwied aus Sicht von Kindern und Jugendlichen betrachtet wurde.
„Wir wollen wissen, wie Kinder und Jugendliche ihren Stadtteil erleben, wo sie sich wohlfühlen, wo sie Schwierigkeiten sehen und welche Wünsche sie für ihre Umgebung haben“, erklärt Bürgermeister Peter Jung. „Kinder sind Experten in eigener Sache. Ihre Beobachtungen liefern uns wertvolle Hinweise, wie wir Neuwied noch kinderfreundlicher gestalten können.“

zum Thema : Elkes Blog
  • mehr... (755 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Kommentare (0)
  • 37 mal gelesen

Schwerkraft? Kenne ich nicht! – Winter-Chill nach Katzenart

Hallo Ihr Lieben! 

Ist Euch auch so kalt jetzt im Winter? Dann habe ich heute genau den richtigen Schnappschuss für Euch – mit eingebauter Wärmegarantie. Zu sehen sind Elwis (links im Foto) und Balou, unsere ausgewiesenen Wärme-Experten.

Im Winter lieben die beiden ihren warmen Lieblingsplatz ganz besonders. Dafür haben wir ihnen sogar extra eine Truhe gekauft. Meist liegen sie friedlich nebeneinander, genießen die Wärme und denken offenbar über nichts weiter nach.Meistens jedenfalls.

zum Thema : Kreis Neuwied
  • mehr... (2695 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Kommentare (0)
  • 43 mal gelesen

„Nahversorgung in Neuwied zukunftsfähig aufstellen“

Landrat Achim Hallerbach und Kreiswirtschaftsförderer Harald Schmillen zu Gast in der Neuwieder Lidl-Filiale in der Stettiner Straße

Kreis Neuwied. (Foto: Thomas Herschbach) - Was Mensch und Tier zum Leben brauchen, findet sich in komprimierter Form in den im Volksmund so bezeichneten „Supermärkten“ wieder. Doch was ist Kunden bei ihrem Einkauf wichtig? Und wie entwickeln sich Lebensmitteleinzelhändler weiter, um diesen Anforderungen gerecht zu werden? Darüber haben sich Landrat Achim Hallerbach und der Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung des Landkreises Neuwied, Harald Schmillen, in einer von drei Lidl-Filialen in Neuwied informiert. 
1973 ging Lidl in Deutschland mit der ersten Filiale an den Start. Heute gehört der Discounter zur Schwarz-Gruppe mit Sitz in Neckarsulm. Mit über 12.600 Filialen in derzeit 31 Ländern weltweit gehört Lidl zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Hierzulande sind über 100.000 Mitarbeiter in über 3.250 Filialen täglich damit beschäftigt, ihre Kunden zufriedenzustellen – so auch in der Filiale in der Stettiner Straße in Neuwied. Erklärtes Firmenziel: Die „Nahversorgung in Neuwied zukunftsfähig aufstellen“.

zum Thema : Veranstaltungen in Neuwied und Umgebung
  • mehr... (1148 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Kommentare (0)
  • 38 mal gelesen

Kostenfreie Online-Vorträge bei der kvhs Neuwied zu Verbraucherthemen

Die KreisVolkshochschule Neuwied (kvhs) und die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz setzen ihre bewährte Kooperation auch im ersten Halbjahr 2026 fort. Gemeinsam bieten sie wieder eine Reihe kostenfreier Online-Vortragsveranstaltungen an, die Verbraucherinnen und Verbraucher in der Region zu praxisrelevanten Themen informieren und stärken.
Im ersten Halbjahr finden insgesamt 4 Vorträge statt, die aktuelles Wissen zu Fragestellungen des nachhaltigen Wohnens, der Energieversorgung, der Nutzung erneuerbarer Energien und des klimafreundlichen Alltags vermitteln:

zum Thema : Stadt Neuwied
  • mehr... (1139 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Kommentare (0)
  • 38 mal gelesen

Kindertreff Gladbach sucht neue Mitarbeitende

Ehrenamtliche können sich beim Neuwieder KiJub melden

(Foto: Stefan Caratiola)  - Kinder und Jugendliche, die in Neuwied aufwachsen, haben beim besten Willen keinen Grund, sich zu beschweren. Die einzige Kinderfreundliche Kommune in Rheinland-Pfalz lässt die jungen Menschen der Stadt bei vielen Fragen zu Wort kommen und bietet ihnen eine große Bandbreite an spannenden Freizeitaktivitäten. Dazu gehören auch die Kindertreffs, die vom städtischen Kinder- und Jugendbüro (KiJub) in diversen Stadtteilen organisiert werden und einmal in der Woche nachmittags für kreativen und geselligen Freizeitspaß sorgen.

zum Thema : Veranstaltungen in Neuwied und Umgebung
  • mehr... (4034 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Kommentare (0)
  • 37 mal gelesen

RZ-Winterwandertag startet am 08. März in Hachenburg

Geführte Rundwanderungen rund um die Westerwald-Brauerei / Anmeldung seit 24.01. online möglich

Westerwald, den 27.01.2026. (Fotograf: Tourist-Information Hachenburger Westerwald / Dominik Ketz.) - Der RZ-Winterwandertag kehrt am Sonntag, den 08. März, zurück nach Hachenburg: Zum zweiten Mal findet die Traditionsveranstaltung auf dem Gelände der Westerwald-Brauerei statt. Gemeinsam laden die Rhein-Zeitung, der Westerwald Touristik-Service, die Westerwald-Brauerei, die Tourist-Information Hachenburger Westerwald sowie Typisch Westerwald zu einem winterlichen Wandertag mit insgesamt sieben geführten Rundwanderungen ein. Start und Ziel ist jeweils die nachhaltige und innovative Westerwald-Brauerei in Hachenburg. 

zum Thema : Koblenz
  • mehr... (642 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Kommentare (0)
  • 38 mal gelesen

Markttransparenz durch Fachkompeten:

Ehrenamtliche Mitglieder des Gutachterausschusses bestellt

Foto (Stadt Koblenz / Anne Schäfer): Zum 1. Januar 2026 wurden durch das Landesamt für Vermessung und Geobasis­information Rheinland-Pfalz die ehrenamtlichen Mitglieder des Gutachteraus­schusses für Grundstückswerte für den Bereich der Stadt Koblenz neu bestellt. Die insgesamt siebzehn ehrenamtlichen Gutachter kommen aus den Bereichen Architektur, Bauingenieurwesen, Immobilienwirtschaft, Betriebs- und Finanzwirtschaft sowie Landwirtschaft. 

Der Gutachterausschuss als nebengeordnete Landeseinrichtung ist ein unabhängiges Kollegialgremium und bedient sich einer Geschäftsstelle beim Amt für Stadtvermessung und Bodenmanagement der Stadtverwaltung Koblenz. Er sichtet alle notariellen Grundstückskaufverträge im Bereich der Stadt Koblenz, wertet diese aus und erhält durch diese Kaufpreissamm­lung eine umfassende Kenntnis über den örtlichen Grundstücksmarkt. Die Aufgaben des Gutachter­ausschusses bestehen insbesondere in der Erstattung von Verkehrswertgutachten, der Ermittlung der Bodenrichtwerte und der Ableitung der zur Wertermittlung erforderlichen Daten.

zum Thema : Kreis Neuwied
  • mehr... (758 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Kommentare (0)
  • 49 mal gelesen

Erneuerungsarbeiten an Wasserleitungen  in Linz nähern sich dem Ende

Bauarbeiten werden voraussichtlich im April 2026 fertiggestellt

 Neuwied. In Linz werden die Wasserleitungen und Hausanschlüsse in der Petrus-Sinzig-Straße, Kaiserbergstraße und der Straße Mittellöh erneuert. Die Arbeiten gehen gut voran und werden voraussichtlich im April abgeschlossen.
 „Uns ist wichtig, die Einschränkungen für die betroffenen Anlieger so gering wie möglich zu halten“, betont Landrat Achim Hallerbach. „Daher haben wir die insgesamt 690 Meter lange Baumaßnahme aus versorgungs- und verkehrstechnischer Hinsicht in drei Bauabschnitte eingeteilt.“

zum Thema : Kreis Neuwied
  • mehr... (2231 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Kommentare (0)
  • 42 mal gelesen

Kreiswasserwerk saniert Hochbehälter in Linz

Wasserversorgung langfristig sichergestellt - Ministerium fördert Projekt mit mindestens 1,6 Millionen Euro 

Neuwied. (Foto: DennisSteinhardt/SWN ) -  Das Kreiswasserwerk (KWW) hat mit umfangreichen Sanierungsarbeiten am Hochbehälter in Linz begonnen. Die beiden bestehenden Wasserkammern werden erneuert und eine dritte Kammer neugebaut. Die Arbeiten werden voraussichtlich Ende 2027 fertiggestellt.
 „Die Neuordnung der Wasserversorgung auf der Linzer Höhe ist ein strategisch wichtiger Schritt für die langfristige Versorgungssicherheit der Region“, betont Landrat Achim Hallerbach. „Der Hochbehälter mit drei modernen Wasserkammern und einem Gesamtnutzvolumen von 4.800 Kubikmetern wird das Herzstück bilden, sodass wir nach der Sanierung den Wasserturm Notscheid und den Hochbehälter Roniger Weg vom Netz nehmen können.“ Allein für die Instandsetzung dieser beiden Anlagen wären in naher Zukunft rund 1,43 Millionen Euro angefallen.

zum Thema : Gerichts-News
  • mehr... (7957 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Kommentare (0)
  • 36 mal gelesen

Flughafen Hahn - Staatsanwaltschaft beantragt Strafbefehle ....

Flughafen Hahn - Staatsanwaltschaft beantragt Strafbefehle gegen Verantwortliche von am Flughafen Hahn tätigen Gesellschaften, Strafbefehle sind rechtskräftig
3. Folgemitteilung – 2050 Js 25699/20 –
In dem Ermittlungsverfahren gegen vier Verantwortliche von sechs am Flughafen Hahn tätigen Gesellschaften hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen im August 2025 abgeschlossen und bei dem zuständigen Amtsgericht Mainz beantragt, gegen drei Angeschuldigte einen Strafbefehl zu erlassen. Die drei Strafbefehle sind zwischenzeitlich rechtskräftig.  

Den drei Verurteilten wird darin zur Last gelegt, aufgrund gemeinsamen Tatplans ihre Vermögensbetreuungspflichten gegenüber einer der am Flughafen Hahn tätigen Gesellschaften in der Zeit von Ende 2017 bis zu den Insolvenzanträgen im Oktober 2021 verletzt, der Gesellschaft Vermögensschäden zugefügt und dadurch den Tatbestand der Untreue gem. § 266 Absatz 1 Strafgesetzbuch (StGB) verwirklicht zu haben.

zum Thema : Veranstaltungen in Neuwied und Umgebung
  • mehr... (1830 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Kommentare (0)
  • 31 mal gelesen

Aktuelle Kurse der KreisVolkshochschule Neuwied e.V.

G337-26-1 Gelassen und souverän im stressigen Alltag (Onlinevortrag) Wie wir Stresskompetenz gezielt aufbauen 1x, 16.02.26, Mo, 19:00 - 20:30 Uhr. online. Dozent*in: Steve Windisch, Trainer für Stressmanagement und Resilienz, Wildnispädagoge, Systemischer Coach. Gebühr: 8,50 €

D510-26-1 Content-Creation auf Knopfdruck mit künstlicher Intelligenz Texte die wirken 1x, 19.02.26, Do, 17:30 - 19:45 Uhr. Nelson-Mandela-Realschule plus, Schulstr. 22, 56269 Dierdorf, Ge-bäude N. Dozent*in: Michael Nothdurft, KI-Trainer & Coach, Diplom-Ingenieur. Gebühr: 5,00 €

zum Thema : Stadt Neuwied
  • mehr... (3116 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Kommentare (0)
  • 37 mal gelesen

Anmeldung der „Kann-Kinder“ am 23. Februar

Vorgezogene Einschulung ist auf Antrag möglich

Auf Antrag der Erziehungsberechtigten können auch Kinder, die noch nicht schulpflichtig sind, in die Schule aufgenommen werden. Das geschieht dann, wenn zu erwarten ist, dass sie aufgrund ihrer Entwicklung bereits dazu in der Lage sind, mit Erfolg am Unterricht teilzunehmen. „Kann-Kinder“ für das kommende Schuljahr 2026/27 können am Montag, 23. Februar, nach vorheriger Terminvereinbarung in den zuständigen Grundschulen der Stadt Neuwied angemeldet werden.
Ganz wichtig: Das Kind muss bei der Anmeldung persönlich anwesend sein. Mitzubringen ist die Geburtsurkunde oder das Familienstammbuch sowie ein Nachweis über die Immunität gegen Masern – diesen verlangt das Masernschutzgesetz. Besucht das Kind eine Kindertagesstätte, ist auch hierüber eine Bescheinigung vorzulegen.

zum Thema : Kreis Neuwied
  • mehr... (4904 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Kommentare (0)
  • 42 mal gelesen

Intensives Interesse, Kirche weiterzuentwickeln

Besuchsreise des Trierer Bischofs durch den Pastoralen Raum Neuwied endet mit Abschlussklausur
Neuwied –(Foto: Bistum Trier/Julia Fröder) -  In zahlreichen Gesprächen und Begegnungen mit engagierten Menschen, Besuchen in Projekten, an Begegnungsorten sowie in Institutionen im vergangenen Jahr hat der Trierer Bischof Dr. Stephan Ackermann das kirchliche Leben im Pastoralen Raum (PastR) Neuwied intensiv kennengelernt. Den Abschluss dieser Visitation (Besuchsreise) hat ein Klausurtag am 24. Januar im Tagungszentrum der Waldbreitbacher Franziskanerinnen gebildet. Fast 60 Hauptamtlichen sowie Ehrenamtlichen aus dem Rat des Pastoralen Raums und dem Verbandsausschuss stellte Ackermann seinen Abschlussbericht vor, dessen Schwerpunkte in gemeinsamen Gruppenarbeiten weiterentwickelt wurden.

zum Thema : Veranstaltungen in Neuwied und Umgebung
  • mehr... (1 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Kommentare (0)
  • 34 mal gelesen

Wieder Talk im Turm 10.02.2026

Gäste: Lana Horstmann und Rene Heinersdorff

Nach dem großen Erfolg der ersten Ausgabe von Talk im Turm Ende letzten Jahres wird es jetzt am 10. Februar 2026 eine Fortsetzung geben.  Der als „Deichgesicht“ und ehemaliger Chef der Kleinkunstbühne bekannte Moderator Gerd Finkemeier war damals selbst überrascht von dem riesigen Interesse und von der sehr positiven Berichterstattung. „Wir hatten natürlich auch Glück mit den Gästen,“ erinnert sich Finkemeier. Damals waren OB Jan Einig und der Koblenzer Comedian Rainer Zufall eingeladen und plauderten ‚aus dem Nähkästchen‘. „Aber auch diesmal haben wir mit der Landtagsabgeordneten Lana Horstmann und Rene Heinersdorff (Intendant des Schlosstheaters Neuwied) zwei absolute Wunsch-Gäste!“, berichtet der Moderator. „Bin mal gespannt, wie die Kombination aus Politik und Kultur diesmal funktioniert und was alles..

Den vollständigen Eintrag können Sie in unserem Terminkalender nachlesen.


5963 Artikel (299 Seiten, 20 Artikel pro Seite)

Zu elke-doebbeler.de

Zu Elke-Doebbeler.de

Der Neuwied Kalender 2026 & das Beiheft


Der beliebte Kalender „Unser Neuwied 2026“ ist zurück! In diesem Jahr kommt er mit einer besonderen Neuheit: Dem Beiheft „Wenn die Heimat lebendig wird“. Dieses Projekt ist eine Herzensangelegenheit, die in den Bildern und Geschichten die Seele unserer Heimat Neuwied einfängt.
Beides, der Kalender und das Heft (ohne Kalendarium) sind eigenständig nutzbar und auch eine wunderbare Geschenkidee, einzeln oder in Kombination.
>>> Mehr dazu: >>> 

Login