Neuwieder Briefwahlbüro öffnet Aschermittwoch

Stadt startet Vorbereitung auf Landtagswahl am 22. März – Appell: „Nutzen Sie den QR-Code auf der Wahlbenachrichtigung“
(Foto: Ulf Steffenfauseweh) - An Aschermittwoch, 18. Februar, öffnet im Amalie-Raiffeisen-Saal der VHS (Heddesdorfer Straße 33) das städtische Briefwahlbüro für die Landtagswahl am 22. März. Die dazugehörigen Wahlbenachrichtigungen werden ab Ende der achten Kalenderwoche, also direkt nach Karneval, verschickt.
Mit der Benachrichtigung wird auch das Antragsformular auf Briefwahl verschickt. Über den aufgedruckten, personalisierten QR-Code lassen sich die Unterlagen schnell und unkompliziert online anfordern. Die Organisatoren Fred Gross und Thomas Kurz empfehlen diesen Weg ausdrücklich: „Wer den QR-Code nutzt, hat es am einfachsten. Die persönlichen Daten sind bereits vorausgefüllt, Fehler werden vermieden und die Unterlagen können schnell verschickt werden“, appelliert die Beiden.
Wer möchte, kann aber auch mit seinem Personalausweis die Unterlagen im Briefwahlbüro abholen und mit nach Hause nehmen oder direkt vor Ort seine Stimme abgeben. Auch eine Beantragung zum Versand der Briefwahlunterlagen per E-Mail oder auf dem postalischen Weg ist möglich.












