Lebendiges-Neuwied

Artikel Übersicht


zum Thema : Veranstaltungen in Neuwied und Umgebung
  • mehr... (386 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Kommentare (0)
  • 15 mal gelesen

Sommer, Sonne, Abenteuer: Mit dem KiJub in den Süden

Spannende Sommerferien in Südfrankreich verbringen

Sommerzeit ist Reisezeit. Das gilt auch für das Neuwieder Kinder- und Jugendbüro (KiJub), das bereits seit vielen Jahren in den Sommerferien mit einer Jugendgruppe den sonnigen Süden Frankreichs besucht. Die abwechslungsreiche Tour führt vom Nationalpark Cévennen bis zum Mittelmeer und lockt mit Sonne satt, atemberaubender Natur und reichlich Abenteuern. Los geht es am Montag, 13. Juli. Zwei Wochen später und um zahlreiche Erfahrungen reicher tritt die Gruppe am Sonntag, 26. Juli, die Heimreise zurück in die Deichstadt an.

Die Jugendaktivfreizeit spricht Jugendliche im Alter von 13 bis 17 Jahren an, die sich gerne bewegen und Lust darauf haben, auch mal etwas Neues auszuprobieren. So wird die Gruppe beim Canyoning eine wasserreiche Flussschlucht durchqueren und die spektakuläre Landschaft des Naturparks Cévennen zu Fuß und mit dem Mountainbike erkunden. Auch eine Kanutour in der beeindruckenden Tarnschlucht steht auf dem Programm. Ruhetage mit reichlich Möglichkeiten zum Baden im Fluss bieten einen Ausgleich von den vielen Abenteuern und sorgen zwischendurch für Erholung unter südlicher Sonne. Zum Abschluss führt die Reise an die Küste des Mittelmeeres – hier lädt die schöne Hafenstadt Sète zu Erkundungen ein.

zum Thema : VG Rengsdorf-Waldbreitbach
  • mehr... (952 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Kommentare (0)
  • 18 mal gelesen

Dorfverein präsentiert Stempel-Aktion

Gastronomische Betriebe unterstützen Idee zum 1. Mai

Foto: KI generiert 
Glockscheid – Das diesjährige Dorffest des Dorfvereins Glockscheid-Wüscheid findet von Freitag, 1. bis Sonntag, 3. Mai in Glockscheid (Amselweg) statt. Für den 1. Mai hat sich der Vorstand eine besondere Aktion überlegt: „Es lohnt sich, die für einige Gruppen und Familien traditionelle Wanderung bei uns ausklingen zu lassen und vorher bei einem unserer gastronomischen Partner vorbeizuschauen“, erklärt Pierre Fischer, 1. Vorsitzender, die diesjährige Stempel-Aktion. Gäste können bei regionalen Betrieben Stempel sammeln, indem sie dort einkehren „und sie erhalten bei uns dann ein Freigetränk“, ergänzt der 2. Vorsitzende Manuel Hardt. Karten gibt es bei den teilnehmenden Betrieben: Gasthof Paganettis (Verscheid), Partykneipe Memminger (Hausen), Malberghütte (Hausen), Kiosk am Turm (Kurtscheid) und Uwes Partykneipe (Waldbreitbach).

zum Thema : Kreis Neuwied
  • mehr... (2639 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Kommentare (0)
  • 25 mal gelesen

Neue Kita „Mutter Rosa“ in Waldbreitbach eröffnet

Moderne Einrichtung schafft 90 Betreuungsplätze und setzt starkes Zeichen für frühkindliche Bildung

Foto: Martin Boden / Kreisverwaltung Neuwied 
 Kreis Neuwied. Ein Ort, an dem Zukunft beginnt: Mit der neuen Kindertagesstätte „Mutter Rosa“ ist in Waldbreitbach ein Haus für die Jüngsten entstanden, das Geborgenheit, Lernen und Gemeinschaft miteinander verbindet. Im Rahmen einer feierlichen Einweihung wurde die katholische Kita nun offiziell eröffnet. Zahlreiche Gäste aus Politik, Kirche und Trägerschaft sowie Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Unterstützer nahmen an der Feier teil.
Landrat Achim Hallerbach zeigte sich begeistert von der neuen Einrichtung: „Ohne Übertreibung kann ich sagen: Die neue Einrichtung ist ein echtes ‚Schmuckkästchen‘ geworden – ein wunderbarer Ort für das Kostbarste, was wir haben: unsere Kinder.“ Gleichzeitig betonte er die Bedeutung der Kita als starkes Zeichen für den hohen Stellenwert von Bildung, Betreuung und Erziehung sowie als Investition in eine sichere und gute Zukunft.

zum Thema : Veranstaltungen in Neuwied und Umgebung
  • mehr... (2026 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Kommentare (0)
  • 28 mal gelesen

Neue Fashion-Show bringt Laufsteg in die Koblenzer Innenstadt

Foto: © Agentur FAEX
Mit „KOBLENZ COUTURE – Deine Stadt. Dein Laufsteg.“ erhält die Koblenzer Innenstadt ein neues Eventformat. Am Samstag, 30. Mai 2026, verwandelt sich der Brunnen am Josef-Görres-Platz von 12 bis 22 Uhr in einen offenen Laufsteg mit Bühne, auf denen lokale Händlerinnen und Händler gemeinsam ihre Kollektionen präsentieren. Gastronomiestände und Aussteller öffnen bereits ab 10 Uhr.

Mehrere Shows über den Tag verteilt, begleitet von Musik, sorgen für ein besonderes Einkaufserlebnis auf dem historischen Stadtplatz. Moderiert wird durch Antenne Koblenz und ab Nachmittag von der Koblenzer Stilikone Dörthe Dutt. Im Anschluss an die Shows lädt das Restaurant Adaccio zur offiziellen After-Show-Party mit eigenem DJ ein.

zum Thema : VG Bad Hönningen
  • mehr... (1648 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Kommentare (0)
  • 43 mal gelesen

Kolping traf sich zu Heilig-Rock-Tagen in Trier

Workshop und Gottesdienst mit Diözesanpräses Christian Heinz

Von Andreas Kossmann - (Foto: Monika Lautz)
Rheinbrohl/Sinzig/Trier. Zahlreiche Kolpingmitglieder aus dem gesamten Bistum (unter anderem aus Rheinbrohl und Sinzig) kamen am ersten Samstag der diesjährigen Heilig-Rock-Tage in das Kolping-Hostel „Warsberger Hof“, um an einem gemütlichen Nachmittag mit drei fundieten Vorträgen und bei Kaffee und Kuchen zusammen zu sein, sich auszutauschen und weiter zu vernetzen.
Die Hobbyimker Matthias Sonntag aus Kirrberg (Saarland) und Dagmar Schneider aus Hütschenhausen (Pfalz) gaben an ihrem Informationsstand Einblicke in ihr Hobby und boten Produkte wie Honig oder auch Kerzen aus ihrer Kreativwerkstatt an. In seinem Vortrag hob Matthias Sonntag die Unterschiede zwischen einer Bioimkerei und so manchem Angebot beispielsweise beim Discounter hervor und gab auch Hinweise, wie man selbst als Endverbraucher bewusst mit der Natur und den Bienen umgehen kann beziehungsweise worauf man achten sollte (nähere Informationen unter http://sonntagschneider.lu/) .

zum Thema : Elkes Blog
  • mehr... (753 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Kommentare (0)
  • 90 mal gelesen

Impressionen vom Frühlings-Inselmarkt Niederbieber – Teil 2

Wie versprochen, kommen hier noch ein paar weitere Fotos von unserem Ausflug auf die Wiedinsel. 

Ehrlich gesagt: Manche Aussteller waren echt kreativ, da musste man beim Stöbern einfach schmunzeln.  Ob liebevoll gestaltete Deko-Figuren oder ein bunt hergerichteter Bollerwagen – es gab überall etwas zu entdecken. Wer weiß, vielleicht wird der Wagen ja wirklich schon bei der nächsten Vatertags- oder Maitour eingesetzt und bereitet viel Freude! 

zum Thema : VG Rengsdorf-Waldbreitbach
  • mehr... (1392 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Kommentare (0)
  • 40 mal gelesen

2. Mannschaft des VfL Waldbreitbach gewinnt Verbandspokal

Tischtennisspieler sind erfolgreich unterwegs/Letzte Saisonspiele am 24. und 25. April

Foto: Thao Nguyen Vien
Waldbreitbach/Westerburg – Nachdem die Tischtennisspieler des VfL Waldbreitbach Mitte März den Erwachsenen B und Erwachsenen D Pokal mit der 1. bzw. 2. Mannschaft gewinnen konnten, ging es jetzt um den Verbandspokal Rheinland/Rheinhessen in Westerburg.

Für die 1. Mannschaft stand mit dem TTC Wörrstadt ein spielerisch sehr ausgeglichener Gegner am Tisch. Nach einem hochklassigen und sehr knappen 3:4 mussten die Waldbreitbach hier jedoch dem Team aus Rheinhessen zum Sieg gratulieren und schied somit im Viertelfinale aus.

zum Thema : Koblenz
  • mehr... (4015 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Kommentare (0)
  • 52 mal gelesen

Handwerksmesse 2.0 hat begeistert

​80 Betriebe belebten die Innenstadt und sorgten für ein „Volksfest des Handwerks“ – hervorragende Resonanz der Besucher und hochzufriedene Aussteller und Organisatoren
Foto-Quelle: HwK Koblenz / Dagmar Schweickert
KOBLENZ. Die erste Handwerksmesse in neuem Format hat drei Tage lang begeistert und alle Erwartungen übertroffen: Von Freitag bis Sonntag präsentierten sich rund 80 Betriebe aus Koblenz und der Umgebung direkt in der Koblenzer Innenstadt, auf beliebten und belebten Plätzen auf einer Gesamtfläche von rund 70.000 Quadratmetern, mitten im Wochenendtrubel, statt in Messehallen abseits der City. Ein völlig neuer Ansatz, nachdem es mehr als 20 Jahre lang keine Handwerksmesse in Koblenz gegeben hatte. Das Fazit: Alles richtig gemacht! Nachdem der Freitag als klassischer Werktag noch etwas verhalten verlief, gab es schon am Samstag viele Besucher, die sich auf den gut ausgeschilderten Messerundgang machten, der vom Görresplatz über Münzplatz, Willi-Hörter-Platz, Jesuitenplatz, Am Plan wieder zum Zentralplatz führte. Auch rund um die Liebfrauenkirche sowie in der Löhrstraße und Marktstraße gab es viel zu erleben, von der Tradition bis zu digitaler Technologie, vom Elfenbeinschnitzer und Drechsler bis zum Bootsbauer.

zum Thema : Koblenz
  • mehr... (4639 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Kommentare (0)
  • 38 mal gelesen

„KoblenzRegion“ zum ersten Mal Teil der weltweiten City Nature Challenge

Die Arbeitsgruppe Didaktik der Biologie an der Universität Koblenz organisiert in diesem Jahr unter der Leitung von Prof. Dr. Finja Grospietsch zum ersten Mal die City Nature Challenge KoblenzRegion. Dieser „Bioblitz“ ist Teil eines weltweiten Biodiversitätswettbewerbs für die Bevölkerung, bei dem 2026 über 1.000 Städte und Regionen gemeinsam die Schönheit und Artenvielfalt der Natur feiern.

Am Freitag, den 24.4.2026, ist es so weit: Der erste Bioblitz „City Nature Challenge KoblenzRegion“ startet. Dabei handelt es sich um eine Aktion im Rahmen des Naturschutzes, bei der in einer vorgegebenen Zeit und in einem definierten Gebiet so viele Tier-, Pilz- und Pflanzenarten wie möglich dokumentiert und bestimmt werden. Bioblitze dienen dazu, Forschungsdaten im Bereich Biodiversität zu generieren und den Blick der Bevölkerung auf die Artenvielfalt in ihrem unmittelbaren Umfeld zu lenken.

zum Thema : Veranstaltungen in Neuwied und Umgebung
  • mehr... (1643 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Kommentare (0)
  • 40 mal gelesen

Aktuelle Kurse der KreisVolkshochschule Neuwied e.V.

D226-26-1 Acryl Pouring for Kids Workshop in der Kleingruppe für Kinder ab 8 Jahren 2x, 16.05.26, 17.05.26, Sa, 10:00 - 14:00 Uhr, So, 11:00 - 11:30 Uhr. Nelson-Mandela-Realschule plus, Gebäude R, Schulstr. 22, 56269 Dierdorf, Werkraum. Dozent*in: Nicole Geldmacher-Zunft. Gebühr: 48,00 € (gültig bei 3 Teilnehmenden) 36,00 € (gültig ab 4 Teilnehmenden) zzgl. 30 € Materialumlage bar zu entrichten an die Kursleitung

D311.1-26-1 Trainingsmethoden - Ganzkörper- und Ausdauertraining Unterstützung der Fettverbrennung und Ausdauertraining mit Step und Handgeräten 7x, 15.05.26 - 26.06.26, Fr, wöchentlich, 18:00 - 19:00 Uhr. Grundschule Dierdorf (Gutenberg Schule), Schulstr. 20, 56269 Dierdorf, linke Turnhalle. Dozent*in: Anke Kaulbach-Baldus, liz. Übungsleiterin (DOSB). Gebühr: 50,00 €

D313.1-26-1 Brain Gym® für Kinder Entspannt durch den Schulalltag 1x, 16.05.26, Sa, 10:30 - 13:30 Uhr. Kath. Kirchengemeinde St. Clemens, Pfarrheim, Untertorstraße 1, 56269 Dierdorf. Dozent*in: Barbara Bätzing, Coach für begleitende Kinesiologie. Gebühr: 23,00 € (gültig von 6 bis 7 Teilnehmenden) 19,00 € (gültig ab 8 Teilnehmenden)

zum Thema : Stadt Neuwied
  • mehr... (1214 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Kommentare (0)
  • 38 mal gelesen

Bericht zur Jahreshauptversammlung der Inselgemeinschaft Niederbieber e.V.

Am Freitag, den 17. April fand im Backhaus Niederbieber die diesjährige Jahreshauptversammlung der Inselgemeinschaft Niederbieber e.V. statt. Der 1. Vorsitzende eröffnete die Versammlung und begrüßte die anwesenden Mitglieder. Anschließend wurde die Anzahl der stimmberechtigten Mitglieder festgestellt.

Im weiteren Verlauf berichtete der Vorsitzende über die Aktivitäten und Entwicklungen des vergangenen Jahres. Der Kassierer stellte den Kassenbericht vor und informierte über die finanzielle Situation des Vereins. Die Kassenprüferinnen bestätigten eine ordnungsgemäße Kassenführung, sodass dem Vorstand im Anschluss einstimmig Entlastung erteilt wurde.

zum Thema : Veranstaltungen in Neuwied und Umgebung
  • mehr... (697 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Kommentare (0)
  • 37 mal gelesen

Freie Plätze im Workshop „Fit für die Schule“

Gewaltpräventionsprogramm für Neuwieder Kinder

In schwierigen Situationen stark und besonnen zu reagieren, fällt Kindern nicht immer leicht. Das Gewaltpräventionsprogramm vom Kinder- und Jugendbüro (KiJub) der Stadt Neuwied vermittelt Strategien, mit denen das besser gelingt. Den nächsten Kurs für Mädchen und Jungen der 4. bis 6. Klassenstufen bietet das KiJub am Samstag, 9. Mai, in der Carmen-Sylva-Schule in Niederbieber an. Ein weiterer Kurs ist schon jetzt buchbar für Samstag, 15. August, in der Turnhalle der Geschwister-Scholl-Schule.

Der Workshop trägt den Titel „Fit für die Schule“ und zielt darauf hab, den Übergang an die weiterführende Schule zu erleichtern. Mit aktivierenden Elementen wie Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungsübungen, Teamaufgaben, Gruppenarbeit und Bewegungsspielen ist der Kurs kindgerecht gestaltet. Das Ziel: Die Teilnehmenden im geschützten Raum angstfrei und erlebnisorientiert für ihre Gefühle, ihre Grenzen und ihren Körper zu sensibilisieren. Der Kurs gibt praktische Tipps an die Hand, damit Schülerinnen und Schüler in schwierigen Situationen selbstbewusst und angemessen reagieren können.

zum Thema : Koblenz
  • mehr... (2425 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Kommentare (0)
  • 46 mal gelesen

Kulturstufen bieten 2026 wieder Musikgenuss am Rhein

– Unterstützung für beliebte Kulturreihe übergeben

Foto: Stadt Koblenz/Andreas Egenolf
Die beliebte Veranstaltungsreihe „Kulturstufen“ kehrt auch 2026 wieder an die Schlossstufen am Rhein in Koblenz zurück. Seit 2022 bereichert das Format des Kultur- und Schulverwaltungsamts der Stadt Koblenz in den Sommermonaten das kulturelle Leben in der Rhein-Mosel-Stadt und bietet eine Bühne für regionale Musikerinnen und Musiker sowie Musikgruppen unterschiedlichster Stilrichtungen.

Vom 17. Juni bis zum 26. August laden die Kulturstufen wöchentlich mittwochs um 19 Uhr zu außergewöhnlichen Konzerten ein – und das bei freiem Eintritt. 

zum Thema : Veranstaltungen in Neuwied und Umgebung
  • mehr... (35 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Kommentare (0)
  • 55 mal gelesen

Mehr Platz im Museum

ZeitGeschichte Rheinbrohl lädt ein am 3. Mai

Foto: Kossmann 
Rheinbrohl. Wie an jedem ersten Sonntag im Monat, öffnet das kleine Heimatmuseum ZeitGeschichte Rheinbrohl auch am 3. Mai von 14 bis 18 Uhr.
An Ostern bestand es inzwischen schon seit zwei Jahren, Grund genug nun die Ausstellungsfläche zu erweitern und Platz für neue Ausstellungsstücke zu schaffen. Also auch, wer das Museum schon kennt, wird immer wieder Neues entdecken.
Und vieles ist dabei auch als Leihgabe zur Verfügung gestellt oder geschenkt worden. So manches wurde auch aus dem Müll gerettet. Gerhard Kühnlenz freut sich über alle Interessenten und bietet gerne auch individuelle Termine an. Entsprechende Absprachen unter ZeitGeschichteRheinbrohl@web.de. Der Eintritt ist grundsätzlich frei, Spenden sind zur Kostendeckung willkommen. 

zum Thema : Kreis Mayen-Koblenz
  • mehr... (1753 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Kommentare (0)
  • 49 mal gelesen

Mayen verneigt sich vor Mario Adorf

Würdige Abschiede in Kirche und Kino
(Fotos: Peter Seydel)
Mayen. Mit zwei eindrucksvollen Veranstaltungen hat die Stadt Mayen gemeinsam mit der Pfarrei St. Lukas Mayen, der Evangelischen Kirchengemeinde Mayen sowie dem Corso-Kino ihrem verstorbenen Ehrenbürger und international gefeierten Schauspieler Mario Adorf gedacht, der am 8. April im Alter von 95 Jahren verstorben ist
Den Auftakt bildete ein ökumenischer Gottesdienst am Freitag, 17. April, in der Clemenskirche. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger besuchten den Gottesdienst, um gemeinsam innezuhalten, Erinnerungen zu teilen und Abschied zu nehmen. In würdigem Rahmen unter der Mitwirkung des Städtischen Orchesters und von Fahnenabordnungen Mayener Vereine wurde an das Leben und Wirken des großen Künstlers gedacht, der seiner Heimatstadt zeitlebens eng verbunden blieb. Viele Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, sich in ein ausgelegtes Kondolenzbuch einzutragen und ihre persönliche Anteilnahme auszudrücken.

zum Thema : Veranstaltungen in Neuwied und Umgebung
  • mehr... (2505 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Kommentare (0)
  • 57 mal gelesen

Lotto-Elf spielt in Waldbreitbach: 

Benefizspiel mit prominenten Fußballern
Ex-Profis spielen am 8. Mai um 19 Uhr für die „VOR-TOUR der Hoffnung“

Koblenz. Wenn am 8. Mai 2026 um 19 Uhr in Waldbreitbach der Anpfiff ertönt, geht es bei der Lotto-Elf um weit mehr als ein Fußballspiel: Die Traditionsauswahl aus früheren Profi-Kickern und bekannten Persönlichkeiten ist wieder in Rheinland-Pfalz unterwegs und spielt zugunsten sozialer Initiativen, im konkreten Fall für die „VOR-TOUR der Hoffnung“. Am Dienstag, 28. April 2026, um 16 Uhr wird im Rathaus Waldbreitbach das bevorstehende Spiel im Rahmen einer Pressekonferenz mit Teammanager Edgar Schmitt vorgestellt.
Seit 1999 sind durch die Benefizspiele der Lotto-Elf bereits mehr als 4,6 Millionen Euro für gemeinnützige Zwecke zusammengekommen. 

zum Thema : Koblenz
  • mehr... (1 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Kommentare (0)
  • 39 mal gelesen

Bauaktenauskünfte und Baulastenauskünfte nur bei Stadt selbst beantragen

Die Stadt Koblenz macht darauf aufmerksam, dass Bauaktenauskünfte und Baulastenauskünfte nur bei der Stadtverwaltung Koblenz selbst beantragt werden sollten. Wie Bürgerinnen und Bürger berichten, werden diese Dienstleistungen auch auf externen Internetseiten gegen Vorkasse angeboten, wobei dann aber keine Erbringung der Leistung erfolgt – also ist das gezahlte Geld verloren.

Wer eine Bauaktenauskunft oder eine Baulastenauskunft wünscht, kann sich an das städtische Amt für Stadtentwicklung und Bauordnung wenden. Die entsprechenden E-Mail-Adressen lauten akteneinsicht.bauakten@stadt.koblenz.de bzw. bauaufsichtsbehoerde@stadt.koblenz.de.

zum Thema : Veranstaltungen in Neuwied und Umgebung
  • mehr... (3739 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Kommentare (0)
  • 46 mal gelesen

Mehr als dreimal um die Erde nur für das Klima

STADTRADELN 2026 startet am 3. Mai – Anmeldungen: Bürger und Unternehmen bei Kommunen, Schulen und Kitas beim Kreis

Foto: Martin Boden / Kreisverwaltung Neuwied.
Neuwied. Zum ersten Mal ist flächendeckend der gesamte Landkreis Neuwied bei der Stadtradeln-Aktion vertreten; erneut sind unterschiedliche Aktionszeiträume angesetzt. Vervollständigt wird die Runde in diesem Jahr durch die Verbandgemeinde Rengsdorf-Waldbreibach, die als Newcomerin dabei ist. Sie startet mit den Verbandsgemeinden Puderbach, Unkel, Linz und Bad Hönningen im gleichen Zeitraum wie die Schulen und Kindertagesstätten im Landkreis Neuwied vom 3. Mai 2026 bis zum 23. Mai 2026. In diesen drei Wochen darf stark in die Pedale getreten werden, wobei auch die Kilometer beim beliebten Randwandertag „WIEDer ins Tal“ in der Endabrechnung dazu zählen. Im vergangenen Jahr sind über 150.000 km von den Bürgerinnen und Bürgern geradelt worden. Das ist nicht nur mehr als dreimal um die Erde, sondern bedeutet auch mehr als 25 Tonnen CO2 einzusparen.

zum Thema : Veranstaltungen in Neuwied und Umgebung
  • mehr... (835 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Kommentare (0)
  • 41 mal gelesen

Spaß steht im Mittelpunkt

Angebot für Erwachsene beim VfL Waldbreitbach immer dienstags

Foto: VfL Waldbreitbach/Wolfgang Bernath 
Waldbreitbach – Beim Spaßsport des VfL Waldbreitbach steht die Freude an Bewegung im Mittelpunkt: Interessierte ab 16 Jahren können dienstags von 20 bis 21 Uhr in der Sporthalle mit Linda Bockshecker unterschiedliche Aktivitäten ausprobieren und auch selbst Vorschläge einbringen. „Es ist ein unkompliziertes Angebot an alle, die sich nicht für eine spezielle Sportart entscheiden wollen, aber sich gerne mit anderen bewegen“, berichtet Bockshecker. Die Stunde startet immer mit einem Warm-up, dann geht es bei unterschiedlichen Übungen darum, Kraft und Ausdauer zu verbessern. Im Anschluss gibt es zum Beispiel Volley-, oder Basketball, Geschicklichkeitsspiele oder einen Parcours.

zum Thema : Elkes Blog
  • mehr... (747 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Kommentare (0)
  • 104 mal gelesen

Impressionen vom Frühlings-Inselmarkt Niederbieber – Teil 1

Hallo Ihr Lieben,
so langsam geht es auch für mich wieder raus. Langsam und noch mit Pausen, aber das Leben und das Fotografieren haben mich wieder.

Etwas Positives hat das Ganze immerhin: Ich bin inzwischen bei Tag 17 ohne Zigaretten angekommen, und es sieht gut aus.

Nach den Frühlingsfotos der letzten Tage konnten wir am Samstag bei wunderbar frühlingshaftem und warmem Wetter wieder einmal den Inselmarkt besuchen. Eine Veranstaltung, die wir echt lieb gewonnen haben und an der wir auch selbst schon teilgenommen haben. Wir schätzen das besondere Ambiente, die Stimmung und die liebevolle Umsorgung durch die Inselgemeinschaft sehr.


6636 Artikel (332 Seiten, 20 Artikel pro Seite)