Koblenz wird Mitglied der Deutschen Gesellschaft für die Vereinten Nationen

Foto (Timea Laux/Stadt Koblenz):
Die Stadt Koblenz ist der Deutschen Gesellschaft für die Vereinten Nationen (DGVN) beigetreten. Mit dem Ratsbeschluss vom Dezember 2025 setzt die Stadt ein klares Zeichen für die Werte und Ziele der Vereinten Nationen: für Frieden, Menschenrechte, internationale Verständigung und nachhaltige Entwicklung.
Besiegelt wurde die Mitgliedschaft nun mit der offiziellen Übergabe der Mitgliedsurkunde durch den Landesverband Rheinland-Pfalz/Saarland der DGVN. Dazu begrüßten Oberbürgermeister David Langner und Bildungs- und Kulturdezernent Ingo Schneider den Landesvorsitzenden Gerrit Pursch sowie Ursula Mogg, Mitglied des Bundesvorstandes der DGVN, im Rathaus.











.jpg)
